Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Demonstration im Kosovo nach Polizisten-Mord

skenderbegi

Ultra-Poster
Demonstration im Kosovo nach Polizisten-Mord

Pristina. SDA/DPA/baz. Etwa 3000 Menschen haben am Dienstag in der Kosovo-Hauptstadt Pristina gegen die in der Provinz weitverbreitete organisierte Kriminalität demonstriert. Anlass der Demonstration war die Ermordung eines 28-jährigen Polizisten in der vergangenen Woche.
Die Demonstranten verlangten schärfere Massnahmen gegen bekannte Bandenführer. Der Chef der UNO-Verwaltung UNMIK, der deutsche Diplomat Joachim Rücker, unterstützte den Protest.
Im Kampf gegen die organisierte Kriminalität bräuchten die Behörden eine grössere Zusammenarbeit mit der Bevölkerung, heisst es in einer Stellungnahme Rückers.
Die Kosovo-Polizei hat bislang acht Tatverdächtigte inhaftiert. Der mutmassliche Hauptverdächtige, ein landesweit berüchtigter Chef einer Erpresserbande, ist auf der Flucht.

baz.ch - Basler Zeitung Online

das ist ein wichtiger schritt gegen die kriminalitätbekämpfung und es spricht für das bewusstsein der bürger das so nicht weiter gehen kann.
die bürger sind nicht mehr bereit einfach wegzusehen ....

Anzeige

darüber bin nicht informiert worden....

man kann denke ich davon ausgehen das dieser evtl. zuviel wusste oder er nicht mehr bereit gewesen ist wegzuschauen bezw. was dagegen unternehmen wollte......

meinst du vielleicht das er die serben schützen wollte und nicht mehr mit ansehen wie sie schikaniert oder vertrieben werden??

ich verstehe nicht, warum du die serben immer anschuldigst mit diesen drogen zu tun zu haben.!?
das war ein mord von einer kriminellen organisation, und serben hatten diesmal nichts mit der sache zu tun.

ich verstehe nicht, warum du die serben immer anschuldigst mit diesen drogen zu tun zu haben.!?
das war ein mord von einer kriminellen organisation, und serben hatten diesmal nichts mit der sache zu tun.

schön das du es auch mal einsiehst ,das wir serben nicht schuld sind am leid der welt :birdman:

Zurück
Oben