Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Den Rundfunkbeitrag in Deutschland abschaffen

Den Rundfunkbeitrag in Deutschland abschaffen


  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

Komandant Mark

i Vukovi s Ontarija
Croatia
Was meint ihr, sollte man für etwas zahlen, was man nicht in Anspruch nimmt?

Was für politisch-rechtliche Möglichkeiten gäbe es, um auf globaler Deutschlandebene diesem Unsinn ein Ende zu setzen.

Sollte man nicht eventuell als Bedingung bei der nächsten Bundestagswahl den Rundfunkbeitrag hervorheben.

Gibt es denn nicht in Deutschland EINE Partei (außer Afd), die für Abschaffung des Rundfunkbeitrages werben würde?

Man könnte es sich vorstellen, viele potentielle Wähler auf diese Art und Weise zu gewinnen.


Warum ist es nicht möglich von der jetzigen Gesetzgebung, den Rundfunkbeitrag zu reformieren und somit die breiten Bevölkerungsmassen finanziell zu entlasten !?
Ein Reformationsmodel wäre, den Rundfunkbeitrag an das Einkommen zu koppeln (Die Menschen im Niedriglohnsektor würden entsprechend weniger zahlen und diejenigen mit höherem Einkommen würden entsprechend mehr zahlen.

Bis jetzt sah man nirgendwo entsprechende Überlegungen bez. des Rundfunkbeitrages von den etablierten Parteien in Deutschland.

Hiermit ist eine deutschlandweite Diskussion eröffnet.
 
Das Geheule gab es ja schon von ARD + ZDF als das Bundesverfassungsgericht kürzich ihre Eilanträge die Gebührenerhöhung sofort umzusetzen zurückgewiesen hat.
Der ARD-Vorsitzende Tom Buhrow teilte nach Bekanntgabe der Entscheidung mit: "Wir müssen nun unsere Finanzplanungen anpassen. Ein Ausbleiben der Beitragsanpassung wird gravierende Maßnahmen erfordern, die man im Programm sehen und hören wird."
Das sitzt :oops: die Demokratie ist in Gefahr!

Nicht in Gefahr sind an die 400.000 Euro Jahresgehalt plus Altersrücklagen von mehreren Millionen Euro für Tom Buhrow.
 
Hörst dich so an als würdest du extremst darunter leiden. Sag einfach du hast kein fernsehen und kein radio, wenn jemand bei dir klingelt mach einfach nicht auf.
 
Hörst dich so an als würdest du extremst darunter leiden. Sag einfach du hast kein fernsehen und kein radio, wenn jemand bei dir klingelt mach einfach nicht auf.
Es hört sich einfach an ,ist es aber nicht .Eine Zeitlang mag es ja sogar gutgehen.Irgendwann haben die Drecksströlche Einen auf dem Hacken und pfänden möglicherweise einem den Gehalt .

Deswegen den Dreck einfach grundsätzlich zum Abschaffen erzwingen .Möglicherweise wird es von einer oder anderen Partei (außer Afd) als Wahlstimmensegen in Betracht genommen. Das wäre optimal für diejenige Partei.
 
Ganz ehrlich, ich weiß nicht was die mit dem Millarden jedes Jahr machen.

Die Sendungen bei ARD und ZDF schaut kein Schwein an, außer man ist Ü70

Fußball kaufen Sie nur die Rechte bei der WM und EM und wie ich mitbekommen habe bei der EM 2024 sind fast alle Spiele beim Pay TV

Wahrscheinlich wie schon oft gelesen geht das meiste Geld für Gehälter und Pansionen drauf .

Jeder depp verdiehnt beim Zdf 8.000 Brutto :lol:
 
es gibt verschiedene Ansätze wie man das mit den ÖRR lösen kann. Fakt ist so wie der Laden aktuell geführt wird, kann es nicht weiter gehen. 8Mrd im Jahr gehen bereits für den Moloch drauf. Das ist mehr was der UN z.B. zusteht (damit man so die vergleiche und Gewichtung) erkennt.

Es existiert KEINE Staatsferne, im Gegenteil sind die Intendanten eng mit der Politik verseilschafft. Die absurden Gehälter gehören sich NICHT. Teure Lizenzen für Filme und Sportereignisse sind NICHT Teil des Bildungsauftrages.

Die quasi doppelten und dreifachen Sender gehören abgeschafft.
Grundverschlüsselung aktiviert, wer das Konsumieren möchte kann das gerne machen.

Transparent ist der Laden auch nicht wirklich. Ein Markus Lanz gründet seine eigene Studio (So wie damals Raab) der wird dann quasi für diverse Talkshows und andere Sendungen AT bezahlt, und das wiederum ist auch nicht genau bekannt.

Wie gesagt, ich glaube fest daran das es Leute gibt die die ÖRR gut finden (ich mag ja auch die Spaten Sender wie Arte und andere Phoenix) aber es kann nicht sein das die ÖRR ein Auffangbecken für gestrandet und Versager als podiumsplatz dient und ihre einseitige Gülle zu verteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, ich weiß nicht was die mit dem Millarden jedes Jahr machen.

Die Sendungen bei ARD und ZDF schaut kein Schwein an, außer man ist Ü70

Fußball kaufen Sie nur die Rechte bei der WM und EM und wie ich mitbekommen habe bei der EM 2024 sind fast alle Spiele beim Pay TV

Wahrscheinlich wie schon oft gelesen geht das meiste Geld für Gehälter und Pansionen drauf .

Jeder depp verdiehnt beim Zdf 8.000 Brutto :lol:
Das Problem ist, dass sie dank der einfachen Geldbeschaffung (sie melden einfach "Bedarf" hierfür und dafür an) und des Medienbooms der vergangenen Jahrzehnte aus einer "Grundversorgung" einen Mediengiganten gebaut haben, wie soll man den beschneiden? Das Geheule um die Gefährdung der Demokratie wäre bis Nepal zu hören.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben