Mein Urgrossvater, Grossvater und Vater sind alle Mitte 50 zurückgegangen. Sie haben alle ein erfolgreiches, schönes , reiches und erfülltes Leben gehabt. Das werde ich auch und ich freue mich schon drauf
. Man muss einfach daraufhin arbeiten. Alles andere kommt von alleine. Und Zvicranni du redest von Essen??? Vom hiesigen guten Essen? Von Döner-Kebap und Pizza und vom schlechten Essen unten?
Nimms mir nicht übel aber du hast keine Ahnung vom guten Essen. Das Essen und das herrliche Klima sind der Grund, wieso intelligente Menschen ab einem Gewissen Alter nach Südeuropa ziehen ob Balkaner, Türken oder Schweizer. Ihr müsst das Geld hier für euch arbeiten lassen und dementsprechend investieren und euch absichern so wie es ein richtiger Mitteleuropäer auch macht, wenn er in den Süden zieht um seinen Lebensabend zu geniessen. Also ich ziehe eine schöne, grosse Villa mit tollem, gesundem Essen und dem besten Klima dieser Welt vor, wie hier eine kleine Wohnung dahinvegetierend zu beziehen (Mehr kann man sich hier im Alter meistens nicht leisten). Ich habe es erlebt, ich werde es auch meinem Sohn so weitergeben. Hier ist das Leben als junger Mensch interessant, wegen dem Geld und dem Luxus aber später ab einem gewissen Alter ist es hier einfach scheisse auch weil hier die älteren Menschen einfach vergessen und in Heime gesteckt werden.
Das ist im Süden anders, da kann man würdevoller und besser altern und man lebt bei weitem länger. Jeder, der was anderes sagt, lügt sich entweder selbst an oder hat einfach keine Ahnung