Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Depressionen

Südslawe

Gesperrt
Depressionen
Anzeichen und Beschwerden

Menschen mit Depressionen interessieren sich für nichts mehr, können sich nicht mehr motivieren. Sie sind bedrückt, schwermütig, können sich kaum oder gar nicht mehr freuen. Sie kapseln sich ab, quälen sich mit Selbstzweifeln und Selbstanklagen. Seele und Körper verlieren ihre Lebendigkeit. Oft essen die Betroffenen so wenig, dass sie erheblich an Gewicht verlieren. Der Schlaf ist fast immer schwer gestört. Meist wachen die Kranken sehr früh morgens auf oder ihr Schlaf ist zerhackt.
Obwohl das äußere Erscheinungsbild depressiv Kranker von Passivität bestimmt scheint, sind sie teilweise innerlich sehr erregt. Manchmal sind sie reizbar und voller Wut. Viel häufiger haben sie aber das Gefühl, als Mensch nichts wert zu sein, und wünschen sich, alles hinter sich zu lassen. Solche Gedanken können sich bis zur Selbsttötungsabsicht steigern, die manchmal auch umgesetzt wird.
Bei vielen Menschen mit Depressionen schwankt das Befinden im Tagesverlauf deutlich, wobei die Stimmung morgens üblicherweise ihren Tiefpunkt hat. Darüber hinaus bestehen jahreszeitliche Schwankungen; die saisonal abhängige Depression (SAD) tritt im Winter auf.

-----------------------

Hat jemand Depressionen?
Lasst uns darüber reden.
 
Ich glaube nicht das hier irgendjemand, der es hat, darüber reden will.
 
Jeder hat einmal schlechte Tage, Wochen....nur weil gewisse Punkte oben in dem Text auf eine Person zutreffen, heißt das nicht, dass sie Depressionen hat.
 
Wir haben in der Schule darüber geredet und unsere Lehrerin meinte dass man die Depressionen nur durch Behandlung los wird, ansonsten wird man immer depressiv bleiben. Ich glaube aber jemand mit einem starken Willen kann ohne Medikamente davon loskommen.
 
Klar sicher, aber man kann auch Vergleiche zu Menschen ziehen, die an Krebs erkrankt sind und diese sich selbst heilen können mit einem starken Willen und positiven Denken...es muss nicht immer alles wissenschaftlich belegt werden...Der Mensch ist individuell und vielfältig....Wissenschafter belegen etwas und später wird es leider widerlegt...aber gut wenn man ich nenne es mal KRISE...in so eine fällt dann ist es schwer herauszukommen.
 
Ich - Ich geh nicht mehr raus. Sitze nur noch vor m PC. Keine Lust auf Menschen!! Isolier mich total von der Außenwelt ab. Ich verfall in Selbstmitleid. Und warum - Ich bin so hässlich für die Welt. Ich bin der festen Überzeugung, ich werde nie heiraten, weil mich niemand will!! Heuullll!!!! :( :( -.-
 
das wird jeder mal haben der eine mehr der andere weniger
ich denke depressiv wird man wenn man von anderen dauernd gestört wird unterdrückt vernachlässigt enttäuscht ignoriert usw. und es gibt menschen die lieben es andere zu zerstören.
 
Ich - Ich geh nicht mehr raus. Sitze nur noch vor m PC. Keine Lust auf Menschen!! Isolier mich total von der Außenwelt ab. Ich verfall in Selbstmitleid. Und warum - Ich bin so hässlich für die Welt. Ich bin der festen Überzeugung, ich werde nie heiraten, weil mich niemand will!! Heuullll!!!! :( :( -.-

sollte das nicht ironisch gemeint sein,
Dysmorphophobie - die Angst um die Frage: Bin ich hässlich? Eine körperdysmorphe Störung , im englischen body dysmorphic disorder.
 
Zurück
Oben