das sind keine bibelversionen, sondern evangelien. diese wurden niemals verbrannt (im gegensatz zur koranverbrennung unter uthman). man kann sie heute noch nachlesen. der vatikan hat sie zurecht nicht als bedrohung eingestuft, weil diese sich selbst widerlegen.
die frage ist, was ihr von den satanischen versen hält?
es gibt leute die den Koran auswenig können, es werden immer mehr und mehr... da können sie alles verbrennen es wird in den köpfen bleiben..
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Wo der Dajjāl auftauchen wird
Der Dajjāl wird aus dem Osten kommen, aus Khurasān, von den Juden Isfahāns. Er wird über die Erde reisen und keine Stadt zurücklassen, ohne sie zu betreten, abgesehen von Makkah und Madīnah. Diese kann er nicht betreten, weil die Engel sie bewachen.
Gemäß dem Hadīth von Fātimah bint Qays (möge Allāh mit ihr zufrieden sein) sagte der Prophet (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) über den Dajjāl: „Er wird aus Richtung des syrischen Meeres auftauchen oder aus Richtung des jemenitischen… Nein, vielmehr aus dem Osten…“ – und er wies in Richtung Osten. (Muslim #5228).
Abu Bakr al-Siddīq (möge Allāh mit ihm zufrieden sein) sagte: Der Gesandte Allāhs (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte uns: „Der Dajjāl wird aus einem östlichen Land namens Khurasān erscheinen.“ (al-Tirmidhi #2163; von al-Albāni in Sahīh al-Jāmi` al-Saghīr, Hadīth #3398, als sahīh eingestuft).
Anas (möge Allāh mit ihm zufrieden sein) sagte: Der Gesandte Allāhs (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: „Der Dajjāl wird unter den Juden Isfahāns erscheinen und bei ihm werden 70.000 Juden sein, Kronen tragend.“ (Ahmad #12865).
Orte, die der Dajjāl niemals betreten wird
Es ist dem Dajjāl verboten, Makkah oder Madīnah zu betreten, wenn er am Ende der Zeit erscheint, aufgrund der sahīh Ahādīth, die diesbezüglich berichtet wurden. Soweit andere Orte betroffen sind, so wird er sie einen nach dem anderen betreten.
In dem Hadīth von Fātimah bint Qays (möge Allāh mit ihr zufrieden sein) heißt es: „Er wird sagen: `Ich habe beinahe die Erlaubnis zu erscheinen. Dann werde ich kommen und für 40 Tage über die Erde reisen. Ich werde keine Stadt zurücklassen, ohne sie zu betreten, abgesehen von Makkah und Madīnah, denn ich werde davon abgehalten, sie zu betreten. Jedes Mal, wenn ich es versuche, wird ein Engel mit gezogenem Schwert mich davon abhalten. An jedem Tor werden Engel sie verteidigen.“ (Muslim #5228).
Es wurde auch berichtet, dass der Dajjāl die Moschee des Sinai nicht betreten wird oder Masjid al-Aqsā (in Jerusalem). Imām Ahmad (#22572) berichtete, dass Junādah ibn Umayyah al-Azdi sagte: „Ich kam zu einem Mann von den Gefährten des Propheten (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) und forderte ihn auf: `Berichte mir einen Hadīth, den du vom Gesandten Allāhs (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) über den Dajjāl gehört hast.` Er nannte den Hadīth und sagte: `Er wird für 40 Tage unter euch bleiben, währenddessen wird er zu jedem Ort auf der Erde gehen, abgesehen von vier Moscheen: Masjid al-Harām (in Makkah), der Moschee von Madīnah, der Moschee des Sinai und Masjid al-Aqsā.`“
Die Anhänger des Dajjāl
Die meisten der Anhänger des Dajjāl stammen von den Juden, Persern und Türken und eine Mischung von anderen Menschen, größtenteils Beduinen und Frauen.
Imām Muslim verzeichnete in seinem Sahīh (#5237) von Anas ibn Mālik (möge Allāh mit ihm zufrieden sein), dass der Gesandte Allāhs (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: „Die Anhänger des Dajjāl von den Juden Isfahāns werden 70.000 sein, mit schwerer, gestreifter Kleidung.“ Gemäß einem Bericht bei Imām Ahmad heißt es: „70.000 Juden, Kronen tragend.“ (Hadīth #12865).
Entsprechend dem oben erwähnten Hadīth von Abu Bakr: „Ihm werden Menschen folgen mit Gesichtern wie Schilder.“ (al-Tirmidhi #2136).
Die Beduinen werden Anhänger des Dajjāl sein, weil viele von ihnen unwissend sind. Was die Frauen anbelangt, so werden sie seine Anhänger sein, weil sie leicht beeinflussbar sind und oftmals unwissend. Es wurde berichtet, dass ibn `Umar (möge Allāh mit ihm zufrieden sein) sagte: Der Prophet (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: „Der Dajjāl wird zu diesem Becken (oder Teich) in Marriqanāt kommen – einem Tal in Madīnah – und die meisten derjenigen, die mit ihm gehen, werden Frauen sein, bis ein Mann mit seiner Schwiegermutter kommt, seiner Mutter, Tochter, Schwester und Tante und sie werden fest angebunden aus Angst, sie könnten mit ihm gehen.“ (Ahmad #5099).
Die Fitnah des Dajjāl
Die Fitnah des Dajjāl wird die größte Fitnah seit der Zeit sein, als Allāh Ādam erschuf, und bis die Stunde beginnt. Das ist so aufgrund der mächtigen Wunder, die Allāh mit ihm erschafft und welche den Verstand der Menschen blenden und sie verwundern.
Es wurde berichtet, dass er ein Paradies und eine Hölle bei sich hat, doch sein Paradies wird seine Hölle sein und seine Hölle wird sein Paradies sein. Er wird Flüsse mit Wasser und Berge aus Brot haben. Er wird dem Himmel befehlen, Regen herabzusenden und es wird regnen, und er wird der Erde befehlen, ihre Früchte hervorzubringen und sie wird es tun. Die Schätze der Erde werden ihm folgen und er wird rasch reisen, wie eine Wolke, die vom Wind getrieben wird. Und er wird weitere außergewöhnliche Merkmale besitzen. All das wurde in den sahīh Ahādīth überliefert. Imām Muslim verzeichnete in seinem Sahīh, dass Hudhayfah (möge Allāh mit ihm zufrieden sein) sagte: Der Gesandte Allāhs (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: „Der Dajjāl wird einäugig sein, blind auf seinem linken Auge, und er wird dickes Haar haben. Er wird ein Paradies und eine Hölle bei sich haben, doch sein Paradies wird eine Hölle sein und seine Hölle wird ein Paradies sein.“ (Muslim #5222).
Muslim berichtete auch, dass Hudhayfah (möge Allāh mit ihm zufrieden sein) sagte: Der Gesandte Allāhs (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: „Ich weiß, was der Dajjāl mit sich bringt: Er wird zwei Flüsse bei sich haben. Einer wird eindeutig wie Wasser aussehen und der andere wird eindeutig wie loderndes Feuer aussehen. Wenn einer von euch das erblickt, soll er den Fluss auswählen, der wie Feuer aussieht. Er soll seine Augen schließen, seinen Kopf senken und daraus trinken, denn es wird kühles Wasser sein.“ (Muslim #5223).
In dem Hadīth von al-Nawwās ibn Sam`ān über den Dajjāl wird berichtet, dass die Sahābah fragten: „Oh Gesandter Allāhs, wie lange wird er auf der Erde bleiben?“ Er antwortete: „Vierzig Tage: ein Tag wie ein Jahr, ein Tag wie ein Monat, ein Tag wie eine Woche und der Rest der Tage wie eure Tage.“ … Sie sagten: „Wie schnell wird er über die Erde reisen?“ Er antwortete: „Wie die Wolken, wenn sie vom Wind getrieben werden. Er wird zu einige Leuten kommen und sie rufen und sie werden ihm glauben und ihm antworten. Dann wird er dem Himmel befehlen zu regnen und der Erde, ihre Früchte hervorzubringen, und das Vieh wird zu ihnen jeden Abend zurückkommen, mit hoch aufgerichtetem Höcker, die Euter voller Milch und die Flanken gespannt. Dann wird er zu anderen Leuten kommen und sie rufen, doch sie werden ihn zurückweisen. Sie werden ihn verlassen und von Hungersnot betroffen sein, mit nichts von ihrem Besitz in den Händen. Er wird an Ruinen vorüberkommen und sagen: „Bringt eure Schätze hervor!“ – und die Schätze werden ihm folgen wie ein Schwarm Bienen. Dann wird er einen Mann rufen, der vor Kraft strotzt, und er wird ihn mit einem Schwert schlagen und in zwei Hälften teilen. Danach wird er die Hälften voneinander entfernt hinlegen, in der Entfernung eines Bogenschützen von seinem Ziel. Er wird ihn rufen und der junge Mann wird lächelnd herbeikommen, mit leuchtendem Gesicht.“ (Muslim #5228).
Al-Bukhāri berichtete von Abu Sa`īd al-Khudri (möge Allāh mit ihm zufrieden sein), dass dieser Mann, den der Dajjāl töten wird, einer der besten Menschen ist, der zum Dajjāl aus der Stadt des Gesandten Allāhs (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) herausgeht und zum Dajjāl sagt: „Ich bezeuge, dass du der Dajjāl bist, von dem der Gesandte Allāhs (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) uns erzählte.“ Der Dajjāl wird (zu den Menschen) sagen: „Was denkt ihr – wenn ich diesen Mann töte und ihn ins Leben zurückhole, werdet ihr dann noch Zweifel haben?“ Sie werden dies verneinen und so wird er ihn töten und dann ins Leben zurückholen. Der gläubige Mann wird sagen: „Bei Allāh, ich bin mir deiner niemals sicherer gewesen als heute.“ Der Dajjāl wird ihn töten wollen, doch es wird ihm nicht gestattet werden.“ (al-Bukhāri #6599).
Entsprechend einem Hadīth von Umāmah al-Bāhili (möge Allāh mit ihm zufrieden sein) sagte der Prophet (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) über den Dajjāl: „Teil seiner Fitnah wird sein, dass er zu einem Beduinen sagt: `Glaubst du, dass, wenn ich deinen Vater und deine Mutter wieder auferstehen lasse, du bezeugst, dass ich dein Herr bin?` Er wird antworten: `Ja.` Daraufhin werden zwei Teufel in Gestalt seines Vaters und seiner Mutter vor ihm erscheinen und sagen: `Oh Sohn, folge ihm, denn er ist dein Herr.`“ (ibn Mājah #4067; von al-Albāni in Sahīh al-Jāmi` al-Saghīr, Hadīth #7752, als sahīh klassifiziert).