Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

der antichrist/dajjal/falscher messias

frieden?
wieviel bibelversionen gibt es?
sind es über 40?

ich meinte mit verschiedene Versionen nur in die 4 anerkannte.... das andere kann man eben nur vermuten... Judasevangelium, Mariaevangelium, Thomasevangelium.... ich weiß echt nicht... laut manche Theologen, Archäologen...mehr als 40...
 
das sind keine bibelversionen, sondern evangelien. diese wurden niemals verbrannt (im gegensatz zur koranverbrennung unter uthman). man kann sie heute noch nachlesen. der vatikan hat sie zurecht nicht als bedrohung eingestuft, weil diese sich selbst widerlegen.
die frage ist, was ihr von den satanischen versen hält?
 
Der Koran wurde auswendig gelernt, diese wird immer noch in manchen Länder so gemacht, alle Koran Manuskripte die gefunden wurden, ist 1zu1 mit dem heutigem Qur'an authentisch, außer Versen Nummerierung das gab es nicht, und die Sure waren anders geordnet, mehr aber auch nicht.

Satanische Versen? ist nur angeblich.... ich traue mich aber zu sagen, das diese (m.M) die Hadithe sind.....

das sind keine bibelversionen, sondern evangelien.
in Evangelien, gibt es verschiedene Versionen/Erzählungen z.B was die beim Grabe Jesu sahen... ist unterschiedlich, jeder hat was anders gesehen...
 
das sind keine bibelversionen, sondern evangelien. diese wurden niemals verbrannt (im gegensatz zur koranverbrennung unter uthman). man kann sie heute noch nachlesen. der vatikan hat sie zurecht nicht als bedrohung eingestuft, weil diese sich selbst widerlegen.
die frage ist, was ihr von den satanischen versen hält?

es gibt leute die den Koran auswenig können, es werden immer mehr und mehr... da können sie alles verbrennen es wird in den köpfen bleiben..

- - - Aktualisiert - - -

Wo der Dajjāl auftauchen wird

Der Dajjāl wird aus dem Osten kommen, aus Khurasān, von den Juden Isfahāns. Er wird über die Erde reisen und keine Stadt zurücklassen, ohne sie zu betreten, abgesehen von Makkah und Madīnah. Diese kann er nicht betreten, weil die Engel sie bewachen.

Gemäß dem Hadīth von Fātimah bint Qays (möge Allāh mit ihr zufrieden sein) sagte der Prophet (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) über den Dajjāl: „Er wird aus Richtung des syrischen Meeres auftauchen oder aus Richtung des jemenitischen… Nein, vielmehr aus dem Osten…“ – und er wies in Richtung Osten. (Muslim #5228).

Abu Bakr al-Siddīq (möge Allāh mit ihm zufrieden sein) sagte: Der Gesandte Allāhs (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte uns: „Der Dajjāl wird aus einem östlichen Land namens Khurasān erscheinen.“ (al-Tirmidhi #2163; von al-Albāni in Sahīh al-Jāmi` al-Saghīr, Hadīth #3398, als sahīh eingestuft).

Anas (möge Allāh mit ihm zufrieden sein) sagte: Der Gesandte Allāhs (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: „Der Dajjāl wird unter den Juden Isfahāns erscheinen und bei ihm werden 70.000 Juden sein, Kronen tragend.“ (Ahmad #12865).

Orte, die der Dajjāl niemals betreten wird

Es ist dem Dajjāl verboten, Makkah oder Madīnah zu betreten, wenn er am Ende der Zeit erscheint, aufgrund der sahīh Ahādīth, die diesbezüglich berichtet wurden. Soweit andere Orte betroffen sind, so wird er sie einen nach dem anderen betreten.

In dem Hadīth von Fātimah bint Qays (möge Allāh mit ihr zufrieden sein) heißt es: „Er wird sagen: `Ich habe beinahe die Erlaubnis zu erscheinen. Dann werde ich kommen und für 40 Tage über die Erde reisen. Ich werde keine Stadt zurücklassen, ohne sie zu betreten, abgesehen von Makkah und Madīnah, denn ich werde davon abgehalten, sie zu betreten. Jedes Mal, wenn ich es versuche, wird ein Engel mit gezogenem Schwert mich davon abhalten. An jedem Tor werden Engel sie verteidigen.“ (Muslim #5228).

Es wurde auch berichtet, dass der Dajjāl die Moschee des Sinai nicht betreten wird oder Masjid al-Aqsā (in Jerusalem). Imām Ahmad (#22572) berichtete, dass Junādah ibn Umayyah al-Azdi sagte: „Ich kam zu einem Mann von den Gefährten des Propheten (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) und forderte ihn auf: `Berichte mir einen Hadīth, den du vom Gesandten Allāhs (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) über den Dajjāl gehört hast.` Er nannte den Hadīth und sagte: `Er wird für 40 Tage unter euch bleiben, währenddessen wird er zu jedem Ort auf der Erde gehen, abgesehen von vier Moscheen: Masjid al-Harām (in Makkah), der Moschee von Madīnah, der Moschee des Sinai und Masjid al-Aqsā.`“

Die Anhänger des Dajjāl

Die meisten der Anhänger des Dajjāl stammen von den Juden, Persern und Türken und eine Mischung von anderen Menschen, größtenteils Beduinen und Frauen.

Imām Muslim verzeichnete in seinem Sahīh (#5237) von Anas ibn Mālik (möge Allāh mit ihm zufrieden sein), dass der Gesandte Allāhs (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: „Die Anhänger des Dajjāl von den Juden Isfahāns werden 70.000 sein, mit schwerer, gestreifter Kleidung.“ Gemäß einem Bericht bei Imām Ahmad heißt es: „70.000 Juden, Kronen tragend.“ (Hadīth #12865).

Entsprechend dem oben erwähnten Hadīth von Abu Bakr: „Ihm werden Menschen folgen mit Gesichtern wie Schilder.“ (al-Tirmidhi #2136).

Die Beduinen werden Anhänger des Dajjāl sein, weil viele von ihnen unwissend sind. Was die Frauen anbelangt, so werden sie seine Anhänger sein, weil sie leicht beeinflussbar sind und oftmals unwissend. Es wurde berichtet, dass ibn `Umar (möge Allāh mit ihm zufrieden sein) sagte: Der Prophet (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: „Der Dajjāl wird zu diesem Becken (oder Teich) in Marriqanāt kommen – einem Tal in Madīnah – und die meisten derjenigen, die mit ihm gehen, werden Frauen sein, bis ein Mann mit seiner Schwiegermutter kommt, seiner Mutter, Tochter, Schwester und Tante und sie werden fest angebunden aus Angst, sie könnten mit ihm gehen.“ (Ahmad #5099).

Die Fitnah des Dajjāl

Die Fitnah des Dajjāl wird die größte Fitnah seit der Zeit sein, als Allāh Ādam erschuf, und bis die Stunde beginnt. Das ist so aufgrund der mächtigen Wunder, die Allāh mit ihm erschafft und welche den Verstand der Menschen blenden und sie verwundern.

Es wurde berichtet, dass er ein Paradies und eine Hölle bei sich hat, doch sein Paradies wird seine Hölle sein und seine Hölle wird sein Paradies sein. Er wird Flüsse mit Wasser und Berge aus Brot haben. Er wird dem Himmel befehlen, Regen herabzusenden und es wird regnen, und er wird der Erde befehlen, ihre Früchte hervorzubringen und sie wird es tun. Die Schätze der Erde werden ihm folgen und er wird rasch reisen, wie eine Wolke, die vom Wind getrieben wird. Und er wird weitere außergewöhnliche Merkmale besitzen. All das wurde in den sahīh Ahādīth überliefert. Imām Muslim verzeichnete in seinem Sahīh, dass Hudhayfah (möge Allāh mit ihm zufrieden sein) sagte: Der Gesandte Allāhs (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: „Der Dajjāl wird einäugig sein, blind auf seinem linken Auge, und er wird dickes Haar haben. Er wird ein Paradies und eine Hölle bei sich haben, doch sein Paradies wird eine Hölle sein und seine Hölle wird ein Paradies sein.“ (Muslim #5222).

Muslim berichtete auch, dass Hudhayfah (möge Allāh mit ihm zufrieden sein) sagte: Der Gesandte Allāhs (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: „Ich weiß, was der Dajjāl mit sich bringt: Er wird zwei Flüsse bei sich haben. Einer wird eindeutig wie Wasser aussehen und der andere wird eindeutig wie loderndes Feuer aussehen. Wenn einer von euch das erblickt, soll er den Fluss auswählen, der wie Feuer aussieht. Er soll seine Augen schließen, seinen Kopf senken und daraus trinken, denn es wird kühles Wasser sein.“ (Muslim #5223).

In dem Hadīth von al-Nawwās ibn Sam`ān über den Dajjāl wird berichtet, dass die Sahābah fragten: „Oh Gesandter Allāhs, wie lange wird er auf der Erde bleiben?“ Er antwortete: „Vierzig Tage: ein Tag wie ein Jahr, ein Tag wie ein Monat, ein Tag wie eine Woche und der Rest der Tage wie eure Tage.“ … Sie sagten: „Wie schnell wird er über die Erde reisen?“ Er antwortete: „Wie die Wolken, wenn sie vom Wind getrieben werden. Er wird zu einige Leuten kommen und sie rufen und sie werden ihm glauben und ihm antworten. Dann wird er dem Himmel befehlen zu regnen und der Erde, ihre Früchte hervorzubringen, und das Vieh wird zu ihnen jeden Abend zurückkommen, mit hoch aufgerichtetem Höcker, die Euter voller Milch und die Flanken gespannt. Dann wird er zu anderen Leuten kommen und sie rufen, doch sie werden ihn zurückweisen. Sie werden ihn verlassen und von Hungersnot betroffen sein, mit nichts von ihrem Besitz in den Händen. Er wird an Ruinen vorüberkommen und sagen: „Bringt eure Schätze hervor!“ – und die Schätze werden ihm folgen wie ein Schwarm Bienen. Dann wird er einen Mann rufen, der vor Kraft strotzt, und er wird ihn mit einem Schwert schlagen und in zwei Hälften teilen. Danach wird er die Hälften voneinander entfernt hinlegen, in der Entfernung eines Bogenschützen von seinem Ziel. Er wird ihn rufen und der junge Mann wird lächelnd herbeikommen, mit leuchtendem Gesicht.“ (Muslim #5228).

Al-Bukhāri berichtete von Abu Sa`īd al-Khudri (möge Allāh mit ihm zufrieden sein), dass dieser Mann, den der Dajjāl töten wird, einer der besten Menschen ist, der zum Dajjāl aus der Stadt des Gesandten Allāhs (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) herausgeht und zum Dajjāl sagt: „Ich bezeuge, dass du der Dajjāl bist, von dem der Gesandte Allāhs (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) uns erzählte.“ Der Dajjāl wird (zu den Menschen) sagen: „Was denkt ihr – wenn ich diesen Mann töte und ihn ins Leben zurückhole, werdet ihr dann noch Zweifel haben?“ Sie werden dies verneinen und so wird er ihn töten und dann ins Leben zurückholen. Der gläubige Mann wird sagen: „Bei Allāh, ich bin mir deiner niemals sicherer gewesen als heute.“ Der Dajjāl wird ihn töten wollen, doch es wird ihm nicht gestattet werden.“ (al-Bukhāri #6599).

Entsprechend einem Hadīth von Umāmah al-Bāhili (möge Allāh mit ihm zufrieden sein) sagte der Prophet (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) über den Dajjāl: „Teil seiner Fitnah wird sein, dass er zu einem Beduinen sagt: `Glaubst du, dass, wenn ich deinen Vater und deine Mutter wieder auferstehen lasse, du bezeugst, dass ich dein Herr bin?` Er wird antworten: `Ja.` Daraufhin werden zwei Teufel in Gestalt seines Vaters und seiner Mutter vor ihm erscheinen und sagen: `Oh Sohn, folge ihm, denn er ist dein Herr.`“ (ibn Mājah #4067; von al-Albāni in Sahīh al-Jāmi` al-Saghīr, Hadīth #7752, als sahīh klassifiziert).
 
:lol: Als obs irgendeinen wahrhaftigen Muslim juckt, was du über ihn und seinen Din denkst, du Kafir :lol:
sagt eine pussy, die c. ronaldo als anzeigebild hat.

es gibt leute die den Koran auswenig können, es werden immer mehr und mehr... da können sie alles verbrennen es wird in den köpfen bleiben..
das schöne dabei ist ja, dass diejenigen, die den koran als erste auswendig gelernt haben, jeden erdenklichen müll dazupacken können oder dinge weglassen können, die davor im koran standen.
 
das schöne dabei ist ja, dass diejenigen, die den koran als erste auswendig gelernt haben, jeden erdenklichen müll dazupacken können oder dinge weglassen können, die davor im koran standen.

wie bereits erwähnte alle Funde/Manuskripte belegen, das da nur die Versen später nummeriert wurden, Sure anders geordnet waren, ansonsten 1zu1 gleich.

Das manche Wörter und derer Bedeutungen nicht unbedingt verfälscht wurden, sondern vll. durch Nachbarn sprachen vermischt und die eigentliche Bedeutung nicht mehr die selbe ist wie damals (urArabisch), das ist auch Koran Forschern bekannt...

Du glaubst auch wahrscheinlich das der Koran im 19 Jahrhundert zusammen gefasst wurde....? :lol:
ich selber habe aber ein Koran (Bosnische Übersetzung) von 18 Jahrhundert (teils) gelesen... :) Die Leute verbreiten hier lügen, sind eben Muslimfeindlich und versuchen alles mögliche mit lug&trug.... Darauf reinfallen, wird nur der Dumme(der eigenen Verstand nicht einsetzt) oder der, der die selbe (Hass)Interessen vertritt... man kann solchen alles mögliche belegen, sie stellen sich blind, somit nicht Augenblind, sondern derer Absichten macht sie Blind im Herzen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo der Dajjāl auftauchen wird
:haha: glaubst Du ernsthaft daran? :lol:

schau, es gibt zwei Hadithe (sogar sahih), die darüber berichten auf welchen Auge der dajjal Blind sein wird:

Ibn Umar reported that Allah's Messenger (may peace be upon him). made a mention of Dajjil in the presence of the people and said: Allah is not one-eyed and behold that Dajjal is blind of the right eye and his eye would be like a floating grape.
(Sahih Muslim Buch 41, Nummer 7005)

Hudhalfa reported that Allah's Messenger (may peace be upon him) said: Dajjal is blind of left eye with thick hair and there would be a garden and fire with him and his fire would be a garden and his garden would be fire.
(Buch 41, Nummer 7010)

welche Auge wird jetzt blind sein? oder sollen wir selbst uns zu dajjal machen, indem wir auf beide Augen blind tun und diese falschheiten einfach übersehen?

Und manche Gelehrten Argumentieren plötzlich, das der sogenannte dajjal auf beiden Augen Blind sein wird...diese dajjale diese dajjale :lol:

Das ist Panikmachereien Bruder! und hat nichts, ABSOLUT nichts, mit Islam zu tun....lass dich nicht täuschen Bruder.

siehe das: http://meine-islam-reform.de/index....teressante-ahadith/787-des-dajjals-augen.html da wird mehr darüber erwähnt.
....
Wenn nun also jedes Auge blind ist, dann ist der Dajjal nicht einäuig, sondern keinäugig. Dies widerspricht jedoch dem ersten Hadith und vielen anderen. Folglich ist die Annahme, dass jedes Auge gleich sei schon einmal falsch. Doch jedes Auge muss gleich sein, denn in den Ahadith wird jedes Mal derselbe Ausdruck benutzt. Es ist also nicht ersichtlich, wieso in dem einen Hadith derselbe Begriff etwas anderes bedeuten soll, als im anderen.

Auch ist es fragwürdig zu argumentieren, dass ein Auge, welches Schwach ist keinen Fehler hätte. Ein fehlerhaftes Auge funktioniert eben nicht richtig.
Doch sind sich die Gelehrten ohnehin nicht einig:
Imam Ahmad has quoted other traditions from different companions which states that the Dajaal is blind in the left eye. While commenting on this Hafiz Ibn Katheer has stated, ‘In some Ahaadith it is related that the Dajaal is blind in the right eye, and the left eye has also been so described. Accordingly, it may be that blindness occurs in both eyes and that one eyedness means deficiency and imperfection. This is supported by At Tabari’s narration, on the authority of Ibn Abbas who said, ‘The Messenger of Allah said, ‘He (Ad Dajaal) is wary, shiny, bright, his head looks like branches of a tree, his left eye is obliterated and the other looks like a protruding grape.'

While reconciling between the two narrations, Ibn Katheer writes, ‘Probably, the intended meaning is that the one eye is blind in itself and the other is implicity blind because of its bulging out, and Allah knows best.’ (Ad Dajaal - Hafiz Ibn Katheer Pg. 50-51)
http://www.darululoomtt.org/oldsite/fatwa_299.shtml
Mit anderen Worten: Die Gelehrten vermuten vieles, und gehen davon aus, dass die Methoden der Hadithwissenschaft vollkommen und unfehlbar sind - auch dann, wenn man nicht so genau weiß, wie man sich widersprechende Überlieferungen verstehen soll.
:)

man macht sich schwierigere als wie es ist.... diese Gelehrten haben bestimmt eine Art Burnout von so viele Widersprüche&Aufgaben Hadithe mit lug&trug gerade zu biegen, sprich: lüge in (eigene)Wahrheit zu verwandeln, was nichts anders ist, als selbst betrug....


Sure 43:36-43
Wer sich blind stellt und das ermahnende Buch (den Koran) nicht sieht, für den bestimmen Wir einen Satan, der ihn als Gefährte auf Schritt und Tritt begleitet.
Die Satane bringen sie vom rechten Weg ab, während die Gottlosen wähnen, rechtgeleitet zu sein.
Wenn der eine oder der andere zu Uns kommt, wird er seinem satanischen Gefährten sagen: "Ich wünsche, zwischen mir und dir wäre ein Abstand wie zwischen Osten und Westen!" Welch schlimmer Gefährte!
(Ihm wird gesagt werden: ) "Euch nützt heute nicht, daß ihr Gefährten wart, da ihr (euch selbst durch euren Unglauben) unrecht getan habt. Ihr habt alle an der qualvollen Strafe teil."
Wie könntest du die hörend machen, die sich taub stellen oder die sehend machen, die sich blind stellen oder die auf offenkundigem Irrtum beharren?

Wenn Wir dich vorher abberufen sollten, werden Wir Vergeltung an ihnen üben.
Oder Wir werden dir die Strafe zeigen, die Wir ihnen angedroht haben, sind Wir doch allmächtig.

Halte fest an dem Koran, den Wir dir offenbart haben! Du bist auf dem geraden Weg.


salam
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben