Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Der Antikythera-Mechanismus – der erste Computer der Welt!

irgendwass passt an dieser sache einfach nicht.

wie gesagt um 1900 sind die sicher nicht 60 meter tief getaucht und auch wenn, dann hätten andere expeditionen auch danach getaucht. wenigstens 2005 nachdem die funktion des geräts komplett enthüllt wurde.

Ahja du wirst es besser wissen als alle weltweiten Forscher die dort mitgewirkt haben. :D

Das Wrack des griechischen Handelsschiffs vor Antikythera wurde Ostern 1900 vom Schwammtaucher Elias Stadiatis in einer Tiefe von etwa 42 Metern gefunden.

42m, nicht 60m...

Antikithera ist über 2000 Jahre alt und der erste Analogrechner der jemals entdeckt wurde. Man könnte sagen, es ist der erste Computer der Welt.

Wer weiß was alles in der Bibliothek von Alexandria aufbewahrt war. Eines der größten Verluste der Menschheit.

Ich wette, dass es unvorstellbar ist, was da verbrannt ist.

Man muß sich mal vorstellen, dass die gesamte Wissenschaft sich darüber einig ist, dass unsere Ahnen die ganze Welt gerockt haben.
Was erst, wenn das gewaltige Wissen das in Alexandria bewahrt und gelehrt wurde, nicht mehrmals angezündet worden wäre.....UNVORSTELLBAR!!!!

Alleine das Buch des Archimedes, welches erst jüngst dekodiert werden konnte usw.usw.

Mannomann, was da alles weggekommen ist....

ich glaub immer noch nicht dran, denn wie gesagt wenn dort sowas wirklich gefunden worden wäre, dann würde man genau dort nach noch mehr suchen !

und 43 m sind immernoch zu viel, der druck hätte die taucher umgebracht.
oder glaubst du die griechen waren damals so gut ausgestattet ?

ich glaub immer noch nicht dran, denn wie gesagt wenn dort sowas wirklich gefunden worden wäre, dann würde man genau dort nach noch mehr suchen !

und 43 m sind immernoch zu viel, der druck hätte die taucher umgebracht.
oder glaubst du die griechen waren damals so gut ausgestattet ?

Was erzählst du da bloß für ´ne gequirlte Scheisse? :lol:

Hippokrates

Zurück
Oben