Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Doku-Thread (Keine Filme nur Dokumentationen)

Zeus

Ultra-Poster
Indem ich heute auf Twitter auf eine Nachricht zum Gerichtsprozess des Mannes von der Amokfahrt in Trier 2020 gestoßen bin, fand ich ganz zufällig auch folgende Dokumentation. Es ist eigenartig, eine Dokumentation zu sehen, die nicht nur die nächstliegende Großstadt getroffen hat, sondern auch enge Bekannte/Freunde der eigenen Familie. Den "Vater" und das "Baby", von dem in der Dokumentation gesprochen wird - diese kannten wir.

 

Mortimer

Top-Poster
Land
India
Könnten Menschen ewig leben? Is human lifespan limitless?

Die Doku ist aber auf Englisch, vielleicht verstehen viele es aber trotzdem, ich nehme an die meisten sprechen englisch und haben es auch in der Schule gelernt.

 

Mortimer

Top-Poster
Land
India
"Gypsies are one of the most American people I ever met". "White picket fences,, cadillacs, cowboyhats, cowboyboots".

 

Zeus

Ultra-Poster
Eine hervorragende Doku von einem hervorragenden YouTube-Kanal. Diesmal geht es um zwei von Nordkorea entführte Filmemacher (ein Regisseur und eine Schauspielerin, seine Ex-Frau), welche dem Land dazu verhelfen sollten, dass ihren Filmen national und international mehr Beachtung geschenkt wird:

 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
Endstation Krieg: Das Scheitern der Diplomatie - Russlands Angriff auf die Ukraine | ZDFzoom

 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
Krieg gegen die Ukraine: Wie konnte es dazu kommen? | Kontext

Update: Leider ist uns bei den Karten der EU und der NATO bei 5:11 und 9:44 ein Fehler unterlaufen, da auch Kaliningrad eingefärbt ist. Kaliningrad ist weder Teil der EU noch der NATO. Wir bitten für diesen Fehler um Entschuldigung.


 
Oben