Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Dritte Weltkrieg!!!

Der Dritte Weltkrieg war im Kalten Krieg die Bezeichnung für die durchaus realistische Annahme eines möglichen atomaren Krieges zwischen den Atommächten, der womöglich die Vernichtung eines Großteils der Menschheit zur Folge haben würde. Entgegen vielfacher Behauptung ist die Vernichtung aller Menschen (oder gar der Erde) selbst im Falle eines weitreichenden atomaren Konflikts nicht wahrscheinlich. In diesem Zusammenhang deutet das unten genannte Zitat Einsteins darauf hin, dass ein atomarer Weltkrieg auf die menschliche Zivilisation nichtsdestoweniger eine verheerende Auswirkung haben würde.

250px-Nuclear_fireball.jpg

US-Falken malen Schreckensbild an die Wand

Afghanistan, Irak, Israel, Gaza und jetzt Libanon - an ein baldiges Ende des Blutvergießens in all diesen Ländern glaubt derzeit fast niemand. Und selbst wenn im Libanon die Waffen Israels und der Hisbollah in Kürze schweigen sollten, drohen weltweit wachsende Instabilität und noch mehr Blutvergießen. Das zumindest glauben Vertreter verschiedener politischer Lager. Nicht nur der republikanische US-Politiker Newt Gingrich spricht schon von "frühen Stufen" eines "Dritten Weltkriegs" - die politischen Falken in den USA fordern unverhüllt mehr Kriege.

Was sind die Ursachen?
Uneinigkeit herrscht über die Ursachen für die vorausgesagten düsteren Jahre. Islamisten prangern die Arroganz des Westens an, fordern die Auslöschung Israels und propagieren den "Heiligen Krieg". Neokonservative halten den "Kampf der Kulturen", die Schlacht zwischen freiem Westen und "Islam-Faschisten" ohnehin für unvermeidlich. Vor allem in Europa fürchten dagegen viele, dass es gerade der globale Krieg gegen den Terrorismus von US-Präsident George W. Bush ist, der die Welt in Flammen setzt.

Bisschen Fatalistisch oder?

So wie die Welt in Paar Jahren Aussehen wird.... will ich mir nicht Vorstellen.
Ich hoffe wenn der Dritte Weltkrieg Anfängt.... das ich dann nicht mehr Lebe.... ich will den ganzen Krieg nicht mit Erleben.... und ich hoffe es wird erst in 100 Jahren geschehen oder Überhaupt nicht.

GeorgeBush schrieb:
Was sind die Ursachen?

die ursachen sind solche sachen wie zb. Kosovo... es ist kein wunder das wir Kriege haben, wenn Länder bzw. Menschen wie die KOS-Albaner, die seit jahren versuchen ein stück land zu klauen. Da brauchen sie sich auch nicht wundern das sie dann später die HUCKE voll bekommen und ständig im Krieg stehen.........

als kind lernt man das man was fremdes nicht einfach wegnimmt bzw. klaut...
genauso sollte gelernt sein das man seinen Gastgeber nicht beklaut.....

port80 schrieb:
GeorgeBush schrieb:
Was sind die Ursachen?

die ursachen sind solche sachen wie zb. Kosovo... es ist kein wunder das wir Kriege haben, wenn Länder bzw. Menschen wie die KOS-Albaner, die seit jahren versuchen ein stück land zu klauen. Da brauchen sie sich auch nicht wundern das sie dann später die HUCKE voll bekommen und ständig im Krieg stehen.........

Kriegen glaube ich werden die Serben dieses Stück Land so oder so nicht.... ich denke der Nächste Krieg mit den Serben und den Albanern könnte noch bevorstehen.... seit jahren wird doch bekriegt um Kosovo davon gibt es kein Ende.... es wird zwischen Albanien und Serbien nie Frieden geben.

Montenegro hat seine Unabhängigkeit.... die Kosovo Albaner warten jetzt auch auf dieses Unabhängigkeit.... aber die Serben wollen es irgendwie nicht zulassen das dieses Stück Land den Albanern gehört.

Kosovo wie auch Serbien haben gar nix zu melden, Untertanen der Grossmächte, Krieg wirds keinen mehr geben!

Und falls es Serbien versucht wird die Nato wieder ein paar Bomben auf Serbien fallen lassen!

Kroatien,Serbien,Kosovo,Montenegro und Co sind Länder die nix zu sagen haben,Unterwürfige mehr nicht!

T1tt0l4r00c4 schrieb:
Kosovo wie auch Serbien haben gar nix zu melden, Untertanen der Grossmächte, Krieg wirds keinen mehr geben!

Und falls es Serbien versucht wird die Nato wieder ein paar Bomben auf Serbien fallen lassen!

So sehe ich das auch!!! :)

GeorgeBush schrieb:
port80 schrieb:
GeorgeBush schrieb:
Was sind die Ursachen?

Kriegen glaube ich werden die Serben dieses Stück Land so oder so nicht.... ich denke der Nächste Krieg mit den Serben und den Albanern könnte noch bevorstehen.... seit jahren wird doch bekriegt um Kosovo davon gibt es kein Ende.... es wird zwischen Albanien und Serbien nie Frieden geben.

Montenegro hat seine Unabhängigkeit.... die Kosovo Albaner warten jetzt auch auf dieses Unabhängigkeit.... aber die Serben wollen es irgendwie nicht zulassen das dieses Stück Land den Albanern gehört.
Du hast gar keine Ahnung, das sehe ich an deinem Nick aber auch an dem blödsinn was du verzapfst . Montenegro mit dem Kosovo zu vergleichen. hahahahaha :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Djordje schrieb:
GeorgeBush schrieb:
port80 schrieb:
GeorgeBush schrieb:
Was sind die Ursachen?

Du hast gar keine Ahnung, das sehe ich an deinem Nick aber auch an dem blödsinn was du verzapfst . Montenegro mit dem Kosovo zu vergleichen. hahahahaha :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich glaub an so einem Kleinen Kind wie dir brauch ich garnichts zu sagen.... du bist Ungebildet und hast keine Ahnung von der Welt und der Geschichte im Balkan.Obwohl ich nicht aus dem Balkan bin.... hab ich mehr ahnung als du.... du Kleiner Lümmel. :lol: 8)

"Man soll Massenmördern glauben, wenn sie ihre Massenmorde ankündigen." :)

"Zu viel Panzer, zu wenig Gehirn, deshalb sind schon die Dinosaurier ausgestorben." :lol:

Steht uns ein neuer Weltkrieg bevor?

hab ich im netzt endeckt......nicht in den netzt strumpfhosen von shiptar sondern im www :D

aber sehr intressant liest einfach selbst mal...........

(Belas, 13.2.2006) Der portugiesische Aussenminister erklärt, dass Portugal selbstverständlich Kontakte mit Hamas wünscht. «Es handelt sich um eine von den Palästinensern demokratisch gewählte Regierung, welche als solche anerkannt werden muss. Wenige Stunden vorher hatte ein Sprecher der NATO bekanntgegeben, dass kein NATO-Land Besprechungen mit Hamas führen würde, da es sich ja um eine Terroristenorganisation handelt. (Portugal ist Mitglied der NATO)

Auf einem Geheimtreffen der EU-Verteidigungsminister auf einer italienischen Insel wurde der Beitrittsantrag Israels in die NATO besprochen.

Eine der wichtigsten Führerpersönlichkeiten der islamischen Welt, Aga Kahn, ist im Moment in Portugal. Die Universität von Evora verlieh ihm den Ehrendoktortitel. Seine Ansprache wurde von allen portugiesischen Fernsehstationen gebracht. Sie war in Englisch und wurde sofort und korrekt übersetzt. Er sagte, dass es sich bei dem «Cartoonfeldzug» nicht um ein Aufeinanderprallen von Kulturen (clash of cultures) handele, sondern um ein Aufeinanderprallen von Ignoranz, welche durch allseitige Aufklärung leicht aus der Welt zu schaffen sei. Er ging jedoch weiter in seiner Rede und erwähnte als erster Politiker der Welt «…es sei denn, dass sowohl die vom Westen nach Osten laufende Cartoonwelle (damit meinte er die aus Dänemark stammende) als auch die in umgekehrter Richtung (damit meinte er die aus der islamischen Welt stammende, sich über einen nicht islamischen Staat des Vorderen Orients lustig machende) von unsichtbaren Kräften bestellt und gelenkt würden.» Diese Interpretation ist neu und wurde in Portugal breit diskutiert. Dabei fiel auf, dass die Glaubenszugehörigkeit der Besitzerin der dänischen Zeitung die gleiche sein soll wie die der schwedischen Frau Kofi Annans und «zufällig» auch dieselbe wie die der Besitzer der französischen Zeitungen, welche die dänischen Cartoons nachdruckten. Aga Kahn ist der erste, der öffentlich auf die Möglichkeit einer Riesenorganisation hinweist, welche hinter all diesem Geschehen steht. Er sagte dazu: «Falls dies der Fall sein sollte, stehen wir hier vor einem geplanten Verbrechen unfassbaren Ausmasses.»

Anlässlich der letzten Europarundreise hat US-Aussenministerin Rice es nicht vermeiden können, dass die EU eine Untersuchungskommission über die sogenannten CIA-Flüge und der etwaigen geheimen US-Misshandlungsgefängnisse auf europäischem Boden einberufen hat. Der Leiter der Untersuchungskommission ist ein Portugiese (Coelho).

Der frühere Kolonialportugiese, Nobel-Friedenspreisträger Dr. Ramos Horta, ein Osttimorenser und der jetzige Aussenminister des früheren portugiesischen Timors (jetzt unabhängige Republik Loro Sae), soll als Nachfolger Kofi Annans vorgeschlagen werden. China hat bereits zu erkennen gegeben, dass es richtig sei, diesmal einen Asiaten Generalsekretär der UN werden zu lassen.

Im Alter von fast 99 Jahren starb am 13. Februar 2005 die letzte Seherin von Fátima. Das Sanktuarium Fátima erhält nun einen Sonderstatus und wird der Direktverwaltung des Papstes Benedikt XVI übergeben.

Die Bedeutung dieser Geste ist noch nicht abgrenzbar. Die Nachricht wurde heute von allen Fernsehsendern Portugals gebracht, und schon wird offen besprochen, dass dies ja dann eine Vatikanenklave in Portugal sei, ein Zufluchtsort für den Papst bei Kriegsgefahr. Das Sanktuarium ist etwa gleich gross wie der Vatikan (dieser Staat besteht überhaupt nur, weil damals die Freimaurer, Garibaldi gegenüber, darauf bestanden). Jetzt fragt man sich schon, ob es sich bei dem Attentat auf Papst Johannes Paul II um die Verwirklichung der Prophezeiung der Schwester Luzia gehandelt habe oder nicht. Sie sagte ja, dass Soldaten kämen und den in den Trümmern der Stadt befindlichen Papst töten würden. Man sah in der Prophezeiung Warschau und Woytila. Es kann aber auch München (bzw. Rom) und Ratzinger sein

Hier die Rede des Hochfinanzlers Aga Khan:

http://www.akdn.org/speeches/2006Feb12.htm

(Ob Jyllands-Posten in jüdischem Besitz ist, weiß ich nicht, die "französischen" Dassault-Medien (Figaro, Express usw.) allerdings schon: Dassault heißt in Wahrheit Marcel Bloch = Wloch = Wallach, Walache, rumänischer Jude)

hab mal so eine doku nacht gesehn so im halbschlaf....da wurde der dritte weltkrieg nachgestellt. sehr realistisch...ich wuste für kurze zeit nicht ob das jetzt war ist oder nicht..richtig krass

Zurück
Oben