Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Fitness/Kampfsport Thread

Laut klassischem GK-Plan hätten erste drei Übungen + Military absolut ausgereicht, Übertreiber :D

Haha keine Ahnung man, hab den TP vor paar Tagen bei Julian Zietlow (glaub ich) gesehen, speziell für Anfänger, bzw nach langer Pause.
Nur 3 bzw. 4 Übungen wären mir zu wenig gewesen :D hab aber auch nur jeweils einen Aufwärmsatz mit 70% gemacht und dann einen mit 100%.
 
Ab nächster Woche werde ich Arme 2 mal in der Woche trainieren, also:

Mo: Brust + Trizeps
Di: Rücken + Schultern + Bizeps
Do: Beine + Waden
Fr: Bizeps + Trizeps

Bin mir aber nicht sicher ob die 2 Tage Ruhepause zwischen Dienstag und Freitag für den Bizeps reichen und dann die 2 Tage Ruhepause von Freitag bis Montag für den Trizeps :-k Aber vom Gefühl her regenerieren sich vor allem meine Arme ziemlich schnell.
 
Ab nächster Woche werde ich Arme 2 mal in der Woche trainieren, also:

Mo: Brust + Trizeps
Di: Rücken + Schultern + Bizeps
Do: Beine + Waden
Fr: Bizeps + Trizeps

Bin mir aber nicht sicher ob die 2 Tage Ruhepause zwischen Dienstag und Freitag für den Bizeps reichen und dann die 2 Tage Ruhepause von Freitag bis Montag für den Trizeps :-k Aber vom Gefühl her regenerieren sich vor allem meine Arme ziemlich schnell.

Ich behaupte die Arme können das ab, würde zwischen schweren Training und etwas leichterem mit mehr WDH wechseln, dann sprichst du auch verschiedene Muskelstränge an.
Schultern würde ich splitten, vordere Schulter zum Brust Tag, Seitliche&Hintere wie geplant am Rückentag.
 
Ab nächster Woche werde ich Arme 2 mal in der Woche trainieren, also:

Mo: Brust + Trizeps
Di: Rücken + Schultern + Bizeps
Do: Beine + Waden
Fr: Bizeps + Trizeps

Bin mir aber nicht sicher ob die 2 Tage Ruhepause zwischen Dienstag und Freitag für den Bizeps reichen und dann die 2 Tage Ruhepause von Freitag bis Montag für den Trizeps :-k Aber vom Gefühl her regenerieren sich vor allem meine Arme ziemlich schnell.

Übertreib mal nicht,einen Extra Tag für Bizeps und Trizeps zu nehmen ist meiner meinung nach Unsinn.Baue dein Bizeps Training in den Chestday oder Rücken ein,fertig.Andernfalls zerfickst du deinen Bizeps mit all den Übungen und der Intensität.Die Gefahr von Übertraining droht zudem schrängst du das Wachstum des Bizeps ein indem du ihm nicht genügend Regenerationszeit zur Verfügung stellst.Mo und dann nochmals Freitag den Trizeps ranzunehmen ist auch ein bischen Eigenartig.Lass dir das nochmal durch den Kopf gehen und überarbeite deinen Trainingsplan.
 
Übertreib mal nicht,einen Extra Tag für Bizeps und Trizeps zu nehmen ist meiner meinung nach Unsinn.Baue dein Bizeps Training in den Chestday oder Rücken ein,fertig.Andernfalls zerfickst du deinen Bizeps mit all den Übungen und der Intensität.Die Gefahr von Übertraining droht zudem schrängst du das Wachstum des Bizeps ein indem du ihm nicht genügend Regenerationszeit zur Verfügung stellst.

Ich schau mal, wenn ich das Gefühl habe das ich ins Übertraining komme dann werde ich das schon abbrechen aber erst einmal testen.
 
Kann jetzt die Studie nicht finden, Muskel wie Bi-Trizeps, Waden, Bauch etc. vertragen bis zu 3 Trainings die Woche, ein Übertraining wirst du davon auch kaum bekommen und wenn dann merkst du das an Schlaf-losigkeit, Kopfschmerzen, mieser Laune etc. ...

Eine Trainigspause von einer Woche alle 2-3 Monate reicht da vollkommen aus, vor allem wenn man jung ist.
 
Ich schau mal, wenn ich das Gefühl habe das ich ins Übertraining komme dann werde ich das schon abbrechen aber erst einmal testen.


Bak dostum nur ein gut gemeinter rat an dich.Schau mal,der Bizeps muss Intensiv Trainiert werden dafür kannst du gerne Isolationsübungen und Grundübungen kombinieren und aus dir herausgehen und an dein limit gehen bis zur Maximal möglichen Intenstät und wenn du das dann machst dann garantiere ich dir das du deinen Arm 5 Tage erst garnicht bewegen wirst denn er wird Maximal gereizt sein.Du musst langsam mal das Gewicht für dein Bizepstraining steigern denn der Bizeps ist ein eigenartiger Muskel der immer nach mehr Gewicht und Korrekter Bewegungsausführung verlangt.Mach mal SZ Curls am Kabelzug und variere ein bischen dann solltest du neue Impulse setzen können.

- - - Aktualisiert - - -

Kann jetzt die Studie nicht finden, Muskel wie Bi-Trizeps, Waden, Bauch etc. vertragen bis zu 3 Trainings die Woche, ein Übertraining wirst du davon auch kaum bekommen und wenn dann merkst du das an Schlaf-losigkeit, Kopfschmerzen, mieser Laune etc. ...

Eine Trainigspause von einer Woche alle 2-3 Monate reicht da vollkommen aus, vor allem wenn man jung ist.

Trotzdem nehme ich mir doch keinen Eigenen Tag für Bizeps und Trizeps :) Ich meine ok wer dieses macht soll es halt machen aber der Trizeps und Bizeps sind Nebenbei schnell Trainiert aufgrundessen könnte man den Bizeps ruhig mit anderen Großen Muskelgruppen trainieren und fertig.Es geht nicht nur ums Übertraining es geht um den Impuls ein Wachstum anzuregen.Ich könnte auch 5 Mal die Woche Bizeps Trainieren ohne dabei Müde zu werden aber das bringt den Muskel auch nicht in eine Anabole Phase.Mehr ist hier nicht wirklich mehr sondern manchmal ist Hart aber Intensiv und kurz besser aber das muss jeder natürlich für sich selbst bestimmen und Studien sagen nichts über den jeweiligen Trainierenden aus sondern dienen nur zu Objektiven Forschungszwecken und haben keine Generelle Ausagekraft:)
 
Wie gesagt Usta, probieren geht über studieren:lol:

Ich trainiere meinen Bizeps zsm mit Schulter am Donnerstag, ein Tag davor hab ich Rücken und da wird mein Bizeps mitbeansprucht. Am Donnerstag mach ich genau 4 Übungen für Bizeps und 7-8 Übungen für Schulter, aufgeteilt in vordere und hintere. Mein Training geht selten! unter 90 Minuten und ich fahre gut damit. Und den Leuten fällt, von den Proportionen her, immer als erstes mein Bizeps, meine Schulterkugel und mein Nacken (den ich garnicht trainiere:lol:) auf. Merk dir immer viele Wege führen nach Rom.
 
Zurück
Oben