Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Fitness/Kampfsport Thread

Kanns gar nicht abwarten am Montag wieder ins Gym zu gehen :77: Ich hoffe ich werde dann auch noch Zeit dafür haben wenn ich mit der Uni anfange
 
Bak dostum nur ein gut gemeinter rat an dich.Schau mal,der Bizeps muss Intensiv Trainiert werden dafür kannst du gerne Isolationsübungen und Grundübungen kombinieren und aus dir herausgehen und an dein limit gehen bis zur Maximal möglichen Intenstät und wenn du das dann machst dann garantiere ich dir das du deinen Arm 5 Tage erst garnicht bewegen wirst denn er wird Maximal gereizt sein.Du musst langsam mal das Gewicht für dein Bizepstraining steigern denn der Bizeps ist ein eigenartiger Muskel der immer nach mehr Gewicht und Korrekter Bewegungsausführung verlangt.Mach mal SZ Curls am Kabelzug und variere ein bischen dann solltest du neue Impulse setzen können.

- - - Aktualisiert - - -



Trotzdem nehme ich mir doch keinen Eigenen Tag für Bizeps und Trizeps :) Ich meine ok wer dieses macht soll es halt machen aber der Trizeps und Bizeps sind Nebenbei schnell Trainiert aufgrundessen könnte man den Bizeps ruhig mit anderen Großen Muskelgruppen trainieren und fertig.Es geht nicht nur ums Übertraining es geht um den Impuls ein Wachstum anzuregen.Ich könnte auch 5 Mal die Woche Bizeps Trainieren ohne dabei Müde zu werden aber das bringt den Muskel auch nicht in eine Anabole Phase.Mehr ist hier nicht wirklich mehr sondern manchmal ist Hart aber Intensiv und kurz besser aber das muss jeder natürlich für sich selbst bestimmen und Studien sagen nichts über den jeweiligen Trainierenden aus sondern dienen nur zu Objektiven Forschungszwecken und haben keine Generelle Ausagekraft:)

Ja, ich finde seinen Armtag auch seltsam, aber er scheint schon lange so zu trainieren - manche leute haben ja auch Spaß daran und schaden wird es ihm nicht. Ich würde einen Vierersplit auch anders gestalten :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Wie gesagt Usta, probieren geht über studieren:lol:

Ich trainiere meinen Bizeps zsm mit Schulter am Donnerstag, ein Tag davor hab ich Rücken und da wird mein Bizeps mitbeansprucht. Am Donnerstag mach ich genau 4 Übungen für Bizeps und 7-8 Übungen für Schulter, aufgeteilt in vordere und hintere. Mein Training geht selten! unter 90 Minuten und ich fahre gut damit. Und den Leuten fällt, von den Proportionen her, immer als erstes mein Bizeps, meine Schulterkugel und mein Nacken (den ich garnicht trainiere:lol:) auf. Merk dir immer viele Wege führen nach Rom.

Wie lange trainierst du schon, wo stehst Muskelmäßig und wie alt bist du? Desto jünger man ist, kann man mehr Abenteuer im Training einbauen und wächst trotzdem gut. Ich persönlich bin der Meinung das die Schulter genau drei Übungen am Tag mit je 4 Sätzen braucht ^^
 
Wie lange trainierst du schon, wo stehst Muskelmäßig und wie alt bist du? Desto jünger man ist, kann man mehr Abenteuer im Training einbauen und wächst trotzdem gut. Ich persönlich bin der Meinung das die Schulter genau drei Übungen am Tag mit je 4 Sätzen braucht ^^

3.5 Jahre, bin 21. Gestartet mit ~64kg, jetzt 92kg bei 1,86cm . Körperfett bei ~13-14%. Ich geh jetzt auf die 95kg, und danach schau ich mal ob ich höher geh oder Definition starte. Was mir persönlich aufgefallen ist, ist dass Leute sich viel zu wenig mit sich selbst beschäftigen und experimentieren. Die meisten wollen den leichten Weg gehen und nehmen einfach einen vorgefertigen Plan von Jemandem, der eine schöne Muskulatur hat. Kann funktionieren, muss aber nicht. Deshalb rate ich jedem seinen eigenen Weg zu gehen. Ich bin selbst noch ein Jüngling, mache Fehler und hab noch so einiges zu lernen.
 
Ist halt ein Irrglaube das jemand der extrem muskulös ist auch automatisch extrem stark sein muss. Mein Vater ist kein Pro Armwrestler und hat auch mal gegen einen aufgepumpten Stier im Armdrücken gewonnen.

Tja, wenn man Anabolika nimmt, hat man natürlich keine Kraft. Ich sehe immer Idioten, die zweimal 80 KG drücken und wie Stiere aussehen. Sieht gut aus aber keine Power dahinter.
 
3.5 Jahre, bin 21. Gestartet mit ~64kg, jetzt 92kg bei 1,86cm . Körperfett bei ~13-14%. Ich geh jetzt auf die 95kg, und danach schau ich mal ob ich höher geh oder Definition starte. Was mir persönlich aufgefallen ist, ist dass Leute sich viel zu wenig mit sich selbst beschäftigen und experimentieren. Die meisten wollen den leichten Weg gehen und nehmen einfach einen vorgefertigen Plan von Jemandem, der eine schöne Muskulatur hat. Kann funktionieren, muss aber nicht. Deshalb rate ich jedem seinen eigenen Weg zu gehen. Ich bin selbst noch ein Jüngling, mache Fehler und hab noch so einiges zu lernen.

Bei dir sollte noch was drin sein, wenn du die perfekte Genetik hast, kannst du bei 14% Körperfett 102 kg erreichen, wenn es nicht perfekt ist (und bei den wenigsten ist es perfekt) sind 100 kg bei 14% aber drin - hast also noch einiges was du erreichen kannst :)

Mit dem Experimentieren gebe ich dir recht, ich z.B. bin ein Typ der mit einem Zweier und Einer nicht wirklich was erreicht, ein Dreier bzw. Vierer liegen mir besser. Auch habe ich das beste Muskelwachstum bei 6-8 Reps, was ein Indiz für viele graue Muskelstränge ist und für eine miese Kondition :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Tja, wenn man Anabolika nimmt, hat man natürlich keine Kraft. Ich sehe immer Idioten, die zweimal 80 KG drücken und wie Stiere aussehen. Sieht gut aus aber keine Power dahinter.

Anabolika bringen dir ein ~20% Kraftzuwachs und eine Turbo-Regeneration. Armdrücken trainierst du aber nicht im Studio, da dafür vor allem Rotatoren und Griffkraft verantwortlich sind ^^
 
Zurück
Oben