Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der französische Patient

TigerS

Kosovo-Thailänder
Vermeintliche Herabstufung durch S&P: Der französische Patient - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

Der französische Patient

Es war nur eine Falschmeldung - doch sie bewegte die Börsenkurse: Die Rating-Agentur Standard & Poor's hat die Kreditwürdigkeit Frankreichs versehentlich herabgestuft. Die Panne ist peinlich, trotzdem wirft sie eine Frage auf: Wie schlecht steht es wirklich um die französischen Staatsfinanzen?

Was hat Amerika nur vor?Wollen sie die Eu als gemeinschaft zerschlagen? :ugly3:

gruß

Vielleicht und wahrscheinlich in der Tat auch ein politisches Druckmittel, Ränkespiel... Habe unlängst jedoch mal einen recht ausführlichen Artikel zum Stand der französischen Wirtschaft gelesen. In der Tat ist da mehr Schein als sein und wenn man die Zahlen ganz trocken nimmt, befindet sich die Wirtschaft seit gut zehn Jahren in Rezession. D.h. so ganz aus den Fingern gesogen schiene das leider nicht.

Vielleicht finde ich ihn noch.

Liebe Grüße

Vielleicht und wahrscheinlich in der Tat auch ein politisches Druckmittel, Ränkespiel... Habe unlängst jedoch mal einen recht ausführlichen Artikel zum Stand der französischen Wirtschaft gelesen. In der Tat ist da mehr Schein als sein und wenn man die Zahlen ganz trocken nimmt, befindet sich die Wirtschaft seit gut zehn Jahren in Rezession. D.h. so ganz aus den Fingern gesogen schiene das leider nicht.

Vielleicht finde ich ihn noch.

Liebe Grüße

Man wird irgendwie den Eindruck nicht so ganz los, dass mit Absicht gehandelt wurde. Wenn eine Nachricht mit derartiger Tragweite auf Grund eines 'peinlichen Fehlers' entstanden sein soll.

hoffe du findest den bericht ..würde ih mir gerne durchlesen , obwohl ich auch so schon wusste das frankreich und noch weiter eu staaten wie England usw in einer rezession dahin wegetieren ...und das schon seid jahren ...

gruß

Irland
Griechenland
Spanien
Portugal
Italien
Belgien
Österreich
jetzt Frankreich
Who`s next.

Am Ende muss wiedermal das mächtige Malta die EU vom Untergang bewahren ;-)

Vielleicht und wahrscheinlich in der Tat auch ein politisches Druckmittel, Ränkespiel...

:love4:

Dieses wunderschöne Wort hier mal zu lesen zu kriegen, das ist schon was besonderes.Auch ganz gerne benutzt von der deutschsprachigen Redaktion in Pjöngjang:

Die diesmalige militärische intrigante Rummel ist eine Fortsetzung einer eingefleischten bösen Gewohnheit der Ränkeschmieden, die sich durch die Fabrizierung der Affäre mit dem Untergang der Fregatte „Chonan“, eines in der Geschichte der Nation nie da gewesenen größten intriganten Theaterspiels,

Solches fingiertes Theaterspiel ist ein Produkt der absichtlichen Ränke der kriegslustigen Kräfte der Militärbehörde, die eine auf der Koreanischen Halbinsel und in deren Umgebung hergestellten Atmosphäre für die Gespräche zu versperren und die Nord-Süd-Beziehungen in die Phase der Konfrontation und Zusammenstöße zu treiben versuchen.

Zurück
Oben