What's new
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der gefährlichste Moment in deinem Leben !

latinoitaliano

Balkanspezialist
mein zuhause liegt auf einer stark befahrenen hauptstraße und zu dem zeitpunkt als es geschah .....war es tiefster winter und die straßen sehr glatt.

eines tages , kam ich mit dem auto zuhause an und parkte .....ich wollte gerade aussteigen , als plötzlich jemand auf der beifahrerseite ans fenster klopfte .......
ich drehte mein kopf um , um zu schauen wer geklopft hat und im gleichen moment machte es booooooooom .....ein LKW hat mich getroffen und hat sich irgendwie an der seite meines fahrzeugs verkeilt.....er zog mich viele viele meter mit nach vorne......bis mein fahrzeug und der lkw irgendwann zum stehen gekommen sind.

ich traute am ende meinen augen nicht als ich von der beifahrerseite mit starken blessuren aussteigen musste.....

auf der fahrerseite , hat der lkw mein fahrzeug bis vorne richtung motorhaube (in hüfthöhe) wie ein butterbrot aufgeschlitzt.

ich wäre halbiert worden und meine mutter hätte dabei zugeschaut.


Der gefährlichste Moment in deinem Leben ???
 

BlackJack

Jackass of the Week
hm, der gefährlichste Moment der mir bewusst war ist schon einige Jahre her, mit meinem Cousin auf Motorrädern den ganzen Tag unterwegs, auf dem Nachhauseweg auf der Autobahn linke Spur Vollgas, bei unseren Maschinen bedeutet das weit über 200. Es ging leicht bergauf in eine Linkskurve ... irgendwann bergab realisierte ich vorne auf der Standspur Warnblinker von stehenden Autos, aber wie ein Blödmann (noch heute ist mir unverständlich wieso ich so dämlich war) weiterhin voll aufgedreht gelassen. Jetzt erst nahm ich die ganzen Bremslichter vor mir bewusst wahr, irgendein Durcheinander vorne, offenbar ein Stau nach einem ganz frischen Unfall.

Was jetzt folgte dauerte nur wenige Sekunden: beim Bremsen blockiert das Vorderrad, ich muss also sofort lösen, das Hinterrad schleudert beim Bremsen aber es hilft alles nichts, es sieht schlecht aus, ich werde nicht vor dem Wagen zum stehen kommen und für einen Aufprall bin ich viel zu schnell, das war sofort klar. Ich muss also ausweichen komme was wolle, mit einem Motorrad ist das sowieso viel besser als eine Vollbremsung, und Autobahnfahrspuren sind eh sehr breit ... nur leider versetzen die Dosen beim Bremsen, ich sehe keine freie Gasse, also Bremsen wieder lösen und ab auf den Grünstreifen, da hatte ich vlt. noch 70-80km/h drauf. Meine Fresse war das abartig, man wird Millimeter neben der Leitplanke voll durchgeschüttelt, rast an den Autos vorbei, ich klammere mich ans Lenkrad (was dadurch natürlich noch unruhiger wurde) und höre mich selbst brüllen, spüre einen harten Schlag gegen das Schienbein ... und bin vorbei. Auf dem Standstreifen sehe ich erleichtert meinen Cousin gerade absteigen, er ist rechts durchgekommen.

Ich steige hinter ihm ab, und stürze fast zu Boden. Das linke Hosenbein der Jeans unten ist zerfetzt, Blut fließt mir auf den Schuh. Aber es sieht schlimmer aus als es ist, nur Prellungen und Fleischwunden.
 
G

GLOBAL-NETWORK

Guest
Einst fuhr ich vor langer Zeit also als junger Bursche,mit meinem Motorrad nach Hause.Es regnete und die sicht war schlecht,ich hielt mich ans Örtliche Tempolimit und hatte ca 80kmh an Geschwindigkeit.Plötzlich begab sich wie aus heiterem Himmel ein Radfahrer auf die Strasse.Um einen Frontalen Zusammenstoß mit diesem zu vermeiden,führte ich eine Vollbremsung durch und machte ein Ausweichmanöver indem ich die Maschine nach links lenkte.Nun lag Laub auf der Strasse und es hatte,wie zuvor geschrieben,geregnet.Die Maschine geriet ausser Kontrolle und legte sich seitlich auf den Boden,ich schoss mit dieser noch einige dutzend Meter über die Strasse und überschlug mich dabei und kam schließlich zum stehen.Schliesslich lag ich auf dem Boden,das erste was ich dachte war "es ist vorbei." Als ich Realisierte das ich noch am Leben war,versuchte ich Beine und Hände zu bewegen,ich befand mich in einer Art Schockzustand.Schmerzen hatte ich jedoch NOCH keine.

Mir fiel ein Stein vom Herzen als ich bemerkte das Beine und Hände soweit funktionsfähig waren.Ihr müsst euch vorstellen das dies alles in Sekundenschnelle passiert,in einem derartigen Schockzustand hat man kein Gefühl für Raum und Zeit,sprich alles wirkt wie in einem Schlechten Alptraum.Das Adrenalin schoss mir nur so durch den Organismus.Ich war froh noch am Leben zu sein.

Ob ihr es glaubt oder nicht,das zweite woran ich nun dachte war meine Maschine,ist sie denn noch heile,welches Ausmaß hatte der Schaden ? Ich konnte mich jedoch nicht bewegen um nach ihr zu schauen.Sie lag einige Meter weiter weg von mir.Plötzlich hörte ich ein lautes Geräusch,ich sah nur eine art Audi Emblem.Unübertrieben ca 30cm rechts von meinem Kopf schoss ein Dunkles Fahrzeug an mir vorbei.Ein A8 Fahrer,welcher zuvor direkt hinter mir fuhr machte eine Vollbremsung um nicht in die Unfallstelle zu rasen.

Was sollte als nächstes kommen? Ein Tonnenschweres Löschfahrzeug der Feuerwehr?
Wie dem auch sei,ich bekam es mit der Angst und riss mich zusammen um aufzustehen und den Unfallort,welcher sich ja mitten auf der Fahrbahn befand,zu verlassen.Ich hatte den eigentlichen Unfall ja leicht verletzt überlebt,aber warum? Um später dann plattgefahren zu werden?

Plötzlich sah ich ein Gesicht wie das eines Engels.Eine Hübsche Blondine nahm sich der sache an,sie half mir auf die Beine.

Man wie Peinlich mir das alles war..

Wie dem auch sei,sie begleitete mich ein stück und kümmerte sich um mich.Die Polizei,ein RTW und die Feuerwehr waren mittlerweile am Unfallort eingetroffen.Die Polizei schnappte sich den Fahrradfahrer noch am Unfallort,es kam heraus das dieser Stark Alkoholisiert war.Man nahm ihn mit auf die Wache,schliesslich entschuldigte er sich bei mir und kam für den Schaden auf den er ja Fahrlässig verursacht hatte.Die Maschine selbst war noch Fahrbereit,musste nur Lackiert werden.
Nun,dies war ein Erlebnis von vielen wo ich dem Todesengel in die Augen sah.
 

latinoitaliano

Balkanspezialist
Ich hab auffm Bau gelernt/gearbeitet...Es wäre zu viel, alles hier zu schildern...

wir hatten alle , viele gefährliche situationen.....du sollst dir doch nur die gefährlichste situation nach deinem empfinden raussuchen und erzählen.....

ausserdem hab ich mir gerade (BlackJackGLOBAL-NETWORK
geschichte durchgelesen und alles in bildern vor mir gesehen......echt brutal ^^
 

VardarSkopje

Spitzen-Poster
Ich hab auffm Bau gelernt/gearbeitet...Es wäre zu viel, alles hier zu schildern...

Wäre aber spannend, der Vater meiner Freundin, alte Schule aus der DDR, hat da auch immer gute Geschichten auf Lager vom Bau.

BlackJack und Global auch top, kann man sich irgendwie gut hineinversetze (Top jetzt nicht von geil was da passiert ist, sondern gut beschrieben)
 

BlackJack

Jackass of the Week
Ich hab auffm Bau gelernt/gearbeitet...Es wäre zu viel, alles hier zu schildern...
Hau mal ein, zwei Erlebnisse raus ... ich habe so mit 15 oder so erfahren wie gefährlich es auf dem Bau sein kann als ein guter Freund meines Vaters dort tragisch ums Leben gekommen ist, hinterließ damals 3 Kinder
 
Top