Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Geklonte Mensch

El Mero Mero

Gesperrt
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Versucht der Mensch immer Gott zu spielen?

Drehen die Scientisten vollkommen am Rad ab?

Ich finde nicht mal Tiere sollte man Klonen, da jedes Lebewesen einfach einzigartig ist.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Versucht der Mensch immer Gott zu spielen?

Drehen die Scientisten vollkommen am Rad ab?

Ich finde nicht mal Tiere sollte man Klonen, da jedes Lebewesen einfach einzigartig ist.

Es gibt "Tiere" und (einige) Pflanzen, die sich von Natur aus klonen koennen.
Ist nichts Besonderes (und weder schlimm noch sinnvoll...).
Von "Gott spielen" ist das noch ganz weit entfernt.
Problematischer wirds, wenn die auf die Idee kommen am menschlichen Genstrang rumzupfuschen.
Dann haben wir uns bald selber abgeschafft...

Es gibt "Tiere" und (einige) Pflanzen, die sich von Natur aus klonen koennen.
Ist nichts Besonderes (und weder schlimm noch sinnvoll...).
Von "Gott spielen" ist das noch ganz weit entfernt.
Problematischer wirds, wenn die auf die Idee kommen am menschlichen Genstrang rumzupfuschen.
Dann haben wir uns bald selber abgeschafft...

Mir machts einfach Schiss wenn Grossmächte anfangen Soldaten zu züchten so a la Star Wars.

Mir machts einfach Schiss wenn Grossmächte anfangen Soldaten zu züchten so a la Star Wars.

Ich waer dafuer.

Die sollen moeglichst viele davon zuechten.
Dir ist klar, warum Klone als Soldaten eine GAAAAAANZ schlechte Idee sind (Stichwort - alle das gleiche Immunsystem)?

Ich haette eher Schiss davor, dass die anfangen, an den Genen rumzupfuschen und besonders dumme, aggressive, starke, widerstandsfaehige, furchtlose und naive Soldaten heranzuzuechten.
Oder aber, dass man fuer Geld den Nachwuchs mit schnellerer Synapsenbildung austatten kann.
Dann waer unsere egalitaere Gesellschaft endgueltig im Eimer...

Die Briten arbeiten ja dran.

Ich waer dafuer.

Die sollen moeglichst viele davon zuechten.
Dir ist klar, warum Klone als Soldaten eine GAAAAAANZ schlechte Idee sind (Stichwort - alle das gleiche Immunsystem)?

Ich haette eher Schiss davor, dass die anfangen, an den Genen rumzupfuschen und besonders dumme, aggressive, starke, widerstandsfaehige, furchtlose und naive Soldaten heranzuzuechten.
Oder aber, dass man fuer Geld den Nachwuchs mit schnellerer Synapsenbildung austatten kann.
Dann waer unsere egalitaere Gesellschaft endgueltig im Eimer...

Die Briten arbeiten ja dran.

Ja stimmt auch wiederm wenn man sich das überlegt. Aber wen juckts wenn 10000 Klone sterben wenn du nochmal 1'000'000 auf der Reservebank hast? Die Vorstellung ist einfach sehr ungeheuer.

Ja stimmt auch wiederm wenn man sich das überlegt. Aber wen juckts wenn 10000 Klone sterben wenn du nochmal 1'000'000 auf der Reservebank hast? Die Vorstellung ist einfach sehr ungeheuer.

Das ist ja der Witz - es sterben jedesmal alle Klone. Wenn die Krankheit virulent genug ist.
Der einzige Grund, warum wir Menschen nicht jedesmal ausgeloescht werden, wenn Vogelgrippe und co umgehen ist der, dass jeder ein etwas anderes Immunsystem hat.
Darum fallen von 100 immer nur 4-5 (dagegen besonders Anfaellige) um.
Die Klonkrieger hingegen haben alle das gleiche Immunsystem - entwickelste einen toedlichen Keim (am besten mit Troepfchenuebertragung) ist die ganze Armee sofort im Eimer.
Egal wie viele es sind...

Zurück
Oben