Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der kleine Junge und die alte Frau

wunderschöne Geschichte... doch gerade solche Geschichten werden immer von Wahabias erzählt.... wobei ich daran nicht zweifele das Gott dem zweifelnden, hoffnungslosen Menschen mit dem Nächsten hilft davon gibt es 10000000000.... Geschichten (eine davon ist meine ) die nicht darauf basieren den Zuhörer/Leser als Wähler der Sekten zu erobern.... außerdem sollte ihnen die Geschichten eine lehre sein, das nicht sie daran bewirkt haben der Frau weiteren Leben zu schenken um sie dadurch zu Überzeugen.... sondern Gott alleine wählt die Dankbaren aus!

(Muhammad(18:110) wirkte an "Menschen überzeugen" auch nicht bzw. er konnte "nicht Überzeugte Menschen" / den blinden/stummen nicht sehend/hörend machen...Sure 27:79-82 )

und aus diesem Grund, lehne ich die Wörter von denen ab die darauf Zielen den Nächsten für sich zu erobern... und Geschichten von A bis Z dafür zu Instrumentalisieren ist eine Taktik von viele....um die kleinen somit auf Dawa-Weg vorzubereiten.

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
wunderschöne Geschichte... doch gerade solche Geschichten werden immer von Wahabias erzählt.... wobei ich daran nicht zweifele das Gott dem zweifelnden, hoffnungslosen Menschen mit dem Nächsten hilft davon gibt es 10000000000.... Geschichten (eine davon ist meine ) die nicht darauf basieren den Zuhörer/Leser als Wähler der Sekten zu erobern.... außerdem sollte ihnen die Geschichten eine lehre sein, das nicht sie daran bewirkt haben der Frau weiteren Leben zu schenken um sie dadurch zu Überzeugen.... sondern Gott alleine wählt die Dankbaren aus!

(Muhammad(18:110) wirkte an "Menschen überzeugen" auch nicht bzw. er konnte "nicht Überzeugte Menschen" / den blinden/stummen nicht sehend/hörend machen...Sure 27:79-82 )

und aus diesem Grund, lehne ich die Wörter von denen ab die darauf Zielen den Nächsten für sich zu erobern... und Geschichten von A bis Z dafür zu Instrumentalisieren ist eine Taktik von viele....um die kleinen somit auf Dawa-Weg vorzubereiten.

Frieden

vllt komm ich jetzt etwas vom thema ab, aber bruder, bitte hör auf mit diesem sektengelaber.. die shia sagen, man erkennt die wahabiten daran, dass sie gott mit ihrer schöpfung vergleichen und nen bart haben. die sufis sagen, dass sie kuffar sind weil sie keiner rechtsschule folgen.. (ihren eigenen kufr sehen sie aber nicht). die unwissenden sunniten sagen, dass sie den koran wortwörtlich nehmen. die akhbash gehen sogar soweit und sagen, dass allah nicht liebt und wer das gegenteil behauptet, ihn mit seiner schöpfung vergleicht und somit kafir ist. halt dich fern von diesen sekten, welche die muslime spalten wollen. würden die koraniten den wahren weg gehen, so würden die meisten menschen ihnen folgen, aber die anzahl ihrer anhänger ist so gering, dass sie garnicht erwähnenswert sind. islam = koran & sunna, nichts anderes.

Salam

Sazan schrieb:
vllt komm ich jetzt etwas vom thema ab, aber bruder, bitte hör auf mit diesem sektengelaber..
was ist Sektengelaber?

die shia sagen, man erkennt die wahabiten daran
dann ist eben nicht nur eine Sunnitische Sekte gemeint...sondern all die sich mit gleichen Werkzeug bedienen....

halt dich fern von diesen sekten, welche die muslime spalten wollen.
das tue ich auch mit diesem Beitrag... ich halte mich fern von alle Sekten, da ich (laut Koran) kein(e) Übermittler zw. mich und Gott brauche...

würden die koraniten den wahren weg gehen, so würden die meisten menschen ihnen folgen, aber die anzahl ihrer anhänger ist so gering, dass sie garnicht erwähnenswert sind. islam = koran & sunna, nichts anderes.

ich richte mich nicht an die Mehrheit sondern, allein an Gott....
Gottes Worte liegen in Wahrheit und Gerechtigkeit im Koran vollständig vor. Unveränderlich sind Seine Worte. Er hört alles und weiß alles.
Wenn du auf die meisten Menschen der Erde hören würdest, würden sie dich irreführen und von Gottes Weg abbringen, denn sie gehen nur nach Mutmaßungen vor und stellen Vermutungen ohne Beweise an.
Dein Herr weiß genau, wer von Seinem Weg abirrt und wer rechtgeleitet ist.
(6:115-117)

würden die koraniten den wahren weg gehen,

Gott hat die Wahrheit sonst niemand und der der sie im diesseits hatte & rechtgeleitet war, wird erst beim Gott davon erfahren.... aber um dich besser zu verstehen Bruder, ist es falsch das man an Gottes Worte festhält, die im Koran geschrieben stehen? Du hast überhaupt nicht verstanden was&warum "nur" Koran? (46:9)

immer hin distanziert sich der Inhalt des Koran von diejenigen die mit Wahrheiten & Mehrheit prahlen.... doch das alles ersetzt die Wahrheit im Koran nicht.
dass sie gott mit ihrer schöpfung vergleichen
Du meinst wie das:
orig. AlbaMuslim schrieb:
Sahih Al-Bukhari 4/73, überliefert von Abu Huraira (radiyallahu anhu), dass Muhammad (salallahu alayhi wa-sallam) folgendes sagte: "Allah erschuf Adem nach Seiner eigenen Gestalt. Seine Länge waren sechzig Längenmaße." In Hadith Nr. 6227 heisst es: "Allah erschuf Adem nach seinem Bilde."

was trotzt des bekannte frühere Schriften und Lehren, versucht wird, so zu verdrehen, als müsste man da was anderes verstehen und nicht das was die früheren an Falschheiten den Menschen lehrten....

wa salam

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben