Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Koran – ein literarisches Wunder?

Lustig?

Ist es nicht viel mehr erstaunlich, dass Hiob vor ca. 2500 Jahren bereits offenbarte, dass die Erde über
dem nichts schwebt, also nicht wie damals angenommen von etwas getragen wird.
Nimm die Botschaft, wie du willst. Mir doch egal. Mach dich aber nicht über Religionen lustig. Danke und schönen Abend noch.

das beantwortet meine frage nicht. ich möchte wissen, wann diese leute gelebt haben.

die vier evangelien des neuen testaments wurden 325 n. Chr. in nizäa ausgewählt.

war jesus zu dieser zeit anwesend, SLO_CH86 ? dürfen diese schriften überhaupt als glaubwürdige dokumente betrachtet werden?

Also dann beantworte ich jetzt deine Frage:

Sie lebten im ersten Jahrhundert.

Die Entstehungszeit der neutestamentlichen Evangelien liegt zwischen 30 oder 33 n. Chr. (dem Jahr der Kreuzigung Jesu) und ungefähr 100 n. Chr. (denn im frühen 2. Jahrhundert gibt es Belege dafür, dass sie bereits existierten: Papyri und Kirchenväter-Zitate).

http://de.wikipedia.org/wiki/Evangelium_(Buch)#Die_vier_neutestamentlichen_Evangelien

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Der Koran hat 114 Suren, zieht euer Geburtsjahr ab und ihr habt euer Alter.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Was denn für Wunder?

Die Heilige Schrift - das einzige Evangelium Gottes enthält zahlreiche erfüllte Prophezeiungen und wissenschaftliche Aussagen, die sich als Wahrheit herausgestellt haben.

"Der Herr, der König Israels, sagt zu den Göttern der Völker: »Stellt euch auf zum Prozess! Bringt eure Beweise vor! Lasst uns hören, was ihr vollbracht habt! Erzählt es uns, wir lassen uns gerne belehren. Oder sagt uns voraus, was ihr in Zukunft vollbringen wollt! Dann werden wir euch glauben, wenn es eintrifft. Sagt doch irgendetwas voraus, etwas Gutes oder etwas Schlimmes, dann werden wir alle erkennen, dass ihr Götter seid, und werden Respekt vor euch haben! Siehe,ihr seid aus nichts, und euer Tun ist auch aus nichts; und euch wählen ist ein Greuel". Jesaja 41

Zurück
Oben