Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Koran – ein literarisches Wunder?

NIEDERSCHRIFT UND FERTIGSTELLUNG DER BIBEL von etwa 40 Schreibern in der Zeit von 1513 vor unserer Zeitrechnung bis ca 100 nach unserer Zeitrechnung (n Chr.) 66 einzelne Bücher, von 1. Mose bis Offenbarung, bilden den Bibelkanon. Dass gerade diese Bücher ausgewählt und viele andere verworfen wurden, ist ein Zeichen dafür, dass Gott, ihr Autor, nicht nur ihre Niederschrift inspirierte, sondern auch sorgfältig ihre Zusammenstellung und Bewahrung im heiligen Katalog überwachte. Laut 2Tim 3:16 ist „die ganze Schrift ist von Gott inspiriert…“ Kein anderes Buch beanspruchte soviel Zeit zu seiner Fertigstellung wie die Bibel. Im Jahre 1513 vor unserer Zeitrechnung begann Moses mit der Niederschrift. Nahezu 1610 Jahre später beendete Johannes, der letzte der Apostel, sein Evangelium und drei Briefe und schloss damit den Bibelkanon am Ende des ersten Jahrhunderts unserer Zeitrechnung ab. Alle ihre Schreiber waren Hebräer und gehörten daher zu dem Volk, dem „die heiligen Aussprüche Gottes anvertraut“ wurden (Rö 3:2). Und der Bibelbericht endet mit folgenden sehr ernst zu nehmenden Worten: „Ich [Jesus] lege vor jedermann Zeugnis ab, der die Worte der Prophezeiung dieser Buchrolle hört: Wenn JEMAND EINEN ZUSATZ ZU DIESEN DINGEN MACHT, wird Gott ihm die Plagen hinzufügen, die in dieser Buchrolle geschrieben stehen; und wenn JEMAND IRGEND ETWAS VON DEN WORTEN DER BUCHROLLE DIESER PROPHEZEIUNG WEGNIMMT, wird Gott dessen Teil von den Bäumen des Lebens und aus der heiligen Stadt wegnehmen, Dinge, die in dieser Buchrolle geschrieben stehen. Offenbarung 22:18-19
NIEDERSCHRIFT UND FERTIGSTELLUNG DES KORANS von einem einzelnen Menschen. ca 610 bis 632 unserer Zeitrechnung (n. Chr.) Mu hammad wurde ca. 570 u. Z. in Mekka (arabisch: Makkah) (Saudi-Arabien) geboren. Er fühlte sich zum Propheten berufen, als er etwa 40 Jahre alt war. Er hatte die Gewohnheit, allein eine Höhle auf dem nahe gelegenen Berg Hira aufzusuchen, um zu meditieren. Er behauptete, dass er bei einer dieser Gelegenheiten zum Propheten berufen worden sei. Nach muslimischer Tradition gebot ihm ein Engel — später als Gabriel identifiziert —, während er dort war, im Namen Allahs zu rezitieren.

in ägypten ist arabisch die sprache
56 % sind allerdings Analphabeten
wie wollen sie sie das gelesen haben.

wieviele ind der türkei können arabisch?

und jetzt noch ne Preisfrage:
wieviele Moslems können in Al und BiH arabisch?
Das wusste ich nicht. Eine Lösung kenne ich aber und zwar auf CD, wo der Koran vorgelesen wird. Somit könnten Analphabeten den Koran besser verstehen als ein Moslem aus BIH oder ALB.

Ich würde aber behaupten (auch wenn es ein wenig frech ist), das 90% den Koran in BIH nicht gelesen haben. Da gibt es teilweise Menschen, die Bajram mit Rakija feiern. Traurig aber viel schlimmer sind die Hodzas aus den Moscheen.

Das wusste ich nicht. Eine Lösung kenne ich aber und zwar auf CD, wo der Koran vorgelesen wird. Somit könnten Analphabeten den Koran besser verstehen als ein Moslem aus BIH oder ALB.

Ich würde aber behaupten (auch wenn es ein wenig frech ist), das 90% den Koran in BIH nicht gelesen haben. Da gibt es teilweise Menschen, die Bajram mit Rakija feiern. Traurig aber viel schlimmer sind die Hodzas aus den Moscheen.
Warum traurig? Wenn jemand ein rechtschaffender Mensch ist und seine Religion so lebt wie es ihn glücklich macht, ohne dabei andere zu bedrohen, ja dann wird auch Gott nichts dagegen haben, oder?

:haha:

Warum traurig? Wenn jemand ein rechtschaffender Mensch ist und seine Religion so lebt wie es ihn glücklich macht, ohne dabei andere zu bedrohen, ja dann wird auch Gott nichts dagegen haben, oder?
Verstehe ich nicht ganz. Meinst du "heute ess ich Schwein aber bin guter Moslem"? Religion ist kein Hobby und es kann dich nicht glüklich machen, wenn du genau das Gegenteil machst.

Ich mein es ernst :D

Es ist ja völlig egal ob Albaner oder Bosnier, darüber muss gesprochen werden auch wenn es einigen peinlich ist (warum auch immer).

Verstehe ich nicht ganz. Meinst du "heute ess ich Schwein aber bin guter Moslem"? Religion ist kein Hobby und es kann dich nicht glüklich machen, wenn du genau das Gegenteil machst.

Ich mein es ernst :D
Würde behaupten. wenn ein Moslem heute sagt er ist Schweinefleisch und trinkt ab und etwas, trotzdem sagen kann er ist ein guter Moslem wenn er denn rechtschaffendist. Würde ihn dann als liberal und modern bezeichnen.

Würde behaupten. wenn ein Moslem heute sagt er ist Schweinefleisch und trinkt ab und etwas, trotzdem sagen kann er ist ein guter Moslem wenn er denn rechtschaffendist. Würde ihn dann als liberal und modern bezeichnen.

Wenn man es zu genau nimmt, wird man die "guten" Moslems an einer Hand abzählen können....

Zurück
Oben