Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der neue Kosovo-Thread!

Tesla

Gesperrt
Schottland spaltet sich 2010 von England ab!

London würde "einen mürrischen Mitbewohner verlieren und einen guten Nachbarn gewinnen

Im jahr 2010 stimmen die Schotten über ihre Unabhängigkeit von GB ab, bisher spricht sich eine knappe Mehrheit für die Loslösung aus. Ich hoffe, dass Schottland sich befreit!

Quelle: Weitere Unabhängigkeitsforderungen | kurier.at

Es hat ja richtig gut angefangen. Hoffentlich folgen Kurdistan, Südtirol, Korsika, etc.

Heul doch, nur weil Kosovo unabhängig wird, heisst das lange nicht, dass es alle anderen auch werden.

Brauchste n Taschentuch?

Das mit Schottland ist ein alter Hut , sie waren ja Praktisch schon autonom , und Unabhängigkeit war nur eine Frage der Zeit.;)

Da ich letztes Jahr noch England war, kann ich ja mal sagen wie die Situation dort wirklich aussieht.

1. Es war bloß eine nationalistische schottische Partei, die aus Wahlkampfzwecken von einer Unabhängigkeit gesprochen hat.

2. Diese Partei hat die Wahlen angesichts der Tatsache, dass ihnen nun die absolute Mehrheit fehlt, verloren.

3. In Schottland müssen 3 Dinge passieren, damit es sich Verfassungsrechtlich von England abspalten kann.
a) Das schottische Parlament muss beschließen ein Referendum stattfinden zu lassen, indem die schottische Bevölkerung darüber abstimmen kann, ob es sich von England abspaltet oder nicht.
b) Es müssen sich über 50% der Wähler in diesem Refendum für eine Unabhängigkeit aussprechen.
c) Das Parlament muss mit einer 2/3 Mehrheit das Referendum anerkennen.

Bisher ist KEINER dieser Schritte vollzogen, es scheitert bereits daran, dass sich das Parlament Schottlands gegen ein solches Refrendum entschieden hat.

Die Aussagen, dass ein Referednum für 2010 fest steht ist falsch!
Genauso spricht sich auch keine Mehrheit der schottischen Bevölkerung für eine Abspaltung aus. Umfragen liegen je nach Region zwischen 25% und 30%!

Ne, ich bin nur schadenfroh und wünsche jedem Staat, welcher den Kosovo anerkennt, dass er selbst einen Teil seines Landes verliert. Das Kosovo wird völkerrechtlich und international nie anerkannt werden, Schottland dagegen schon. GB wird zerfallen. Irgednwannmal auch die USA und Kurdistan wird sowieso eines Tages frei sein.

Ne, ich bin nur schadenfroh und wünsche jedem Staat, welcher den Kosovo anerkennt, dass er selbst einen Teil seines Landes verliert. Das Kosovo wird völkerrechtlich und international nie anerkannt werden, Schottland dagegen schon. GB wird zerfallen. Irgednwannmal auch die USA und Kurdistan wird sowieso eines Tages frei sein.

Frustriert ?

Zurück
Oben