Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Plan 'das neue Jugoslawien

Das halte ich für ein schlechtes Argument. Es ist zum einen völlig egal, wie viele Versuche nötig sind um einen Erfolg zu haben. Letztendlich ist nur der eine Versuch entscheidend, dessen Umsetzung funktioniert. Zum anderen kann man die Geschichte der beiden Jugoslawien bzw. versuchten Balkanunionen nicht getrennt von dem Aspekt betrachten, dass es enorme Aufwendungen durch das europäische Ausland gab, diese Unionen zu unterminieren.

So etwas höre ich zum ersten mal. Von welchen Aufwendungen sprichst du bitte?

hmmm... wenn man das unter ordentlicher Moderation stellen würde, könnte sowas tatsächlich klappen. Bloss halte ich das jetzt viel zu verfrüht, die länder selbst haben sich alle kaum oder langsam weiterentwickelt - der völkerhass steckt immer noch drin und egal welcher nation - die Nationalisten haben nach wie vor noch zu grossen zuspruch. Für so einen Staatenbund bedarf es gegenseitiger solidarität, auch in harten Zeiten.

Sollte das aber jemals "wieder" klappen, so wäre der Big six fast schon eine Weltmacht ;)

hmmm... wenn man das unter ordentlicher Moderation stellen würde, könnte sowas tatsächlich klappen. Bloss halte ich das jetzt viel zu verfrüht, die länder selbst haben sich alle kaum oder langsam weiterentwickelt - der völkerhass steckt immer noch drin und egal welcher nation - die Nationalisten haben nach wie vor noch zu grossen zuspruch. Für so einen Staatenbund bedarf es gegenseitiger solidarität, auch in harten Zeiten.

Sollte das aber jemals "wieder" klappen, so wäre der Big six fast schon eine Weltmacht ;)

Es wird klappen, mit einer zweiten Hauptstadt Brüssel :)

- - - Aktualisiert - - -

Junuz_Đipalo;3869722 schrieb:
nikad više teškog jada nikad više beograda

Nisu Hrvate ni pitali ... :P

Zurück
Oben