Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Status - Thread

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
Es sind ja viele Märchenbücher in der Art und Weise. Nimm Hänsel und Gretel, Schneewittchen, Dornröschen, Cinderella bzw. Aschenputtel usw.
Im Prinzip alles Filme die nicht jugendfrei sind ;)
 

Ludjak

Labertasche
Da bestellt man sich in einem Anfall von Nostalgie die Bücher Max und Moritz bzw. Der Struwwelpeter, um beim Lesen festzustellen, dass sie eher unter Horror, als unter Kinderbuch einsortiert gehören. Wie so manches von früher, dass man jetzt nochmal unter die Lupe nimmt, landet das Zeug alsbald in der Tonne.
Wohl wahr, kaum eine „Kindergeschichte“ ohne Horroszenario !
Entweder abgeschnittene Finger, jemand wird in den Ofen gesteckt und verbrannt oder der Bauch wird aufgeschlitzt um jemanden rauszuholen !
Da ist es ja fast schon pädagogischer den Kindern irgendwelche Videospiele abends vorzuspielen.
 

Ždanov

Top-Poster

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia

Ludjak

Labertasche
Meinte ich auch, hatte mich bloß vertippt.
Dabei sind die meisten Märchen schon „entschärft“ worden.
 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
Ich glaube diese Schlagzeile gehört auch in den Status-Thread:

Mexikos Tequila-Exporte 2021 auf historischem Höchststand
Mexiko hat im vergangenen Jahr so viel Tequila exportiert wie nie zuvor. Gut 339 Millionen Liter des Agavenschnapses gingen 2021 ins Ausland, wie Mexikos Regulierungsbehörde für Tequila gestern mitteilte. Seit Beginn der entsprechenden Statistik 1995 sei das die größte Ausfuhrmenge in einem Jahr. Das Exportplus gegenüber dem Vorjahr habe bei 18 Prozent gelegen, der höchste prozentuale Anstieg seit zwölf Jahren.

In Mexikos Nachbarland USA wurden etwa 288 Millionen Liter exportiert, an der zweiten Stelle der größten Abnehmer liegt Deutschland mit rund 6,5 Millionen Litern.

 
Oben