Weil jeder im Leben irgend ein Ziel hat und auf dem Weg dorthin vor verschiedene, ganz individuelle Herausforderungen gestellt ist, möchte ich - als ein Anti-Neider - zur Erbauung/Motivation diesen Thread starten.
Viele englischsprachige Boards/Foren haben einen Thread dieser Art - im BF fehlt er meines Wissens.
Das mag nicht zuletzt auch damit zu tun haben, dass im englischen Sprachraum - allen voran in den USA - das Streben nach Erfolg einen total anderen Stellenwert hat. Leute, die nach oben wollen und aus ihren Absichten keinen Hehl machen, werden mit ganz anderen Augen betrachtet als hier in Europa, wo m.M.n. doch eher eine „Neidkultur“ herrscht und die Leute sowieso reservierter sind.
Um was gehts genau?
Ich werde für jeden Tag des Jahres (vornehmlich auf Englisch und vormittags) ein Zitat und wenn möglich einen Tipp zur „Selbstverbesserung“ geben. Die Zitate drehen sich um Erfolg und sind so abgefasst, dass sie auf jede Lebenssituation passen: Ob Fitnesstraining, Studium, etc.
Der Thread soll die Motivation steigern und uns alle täglich an den eingeschlagenen Kurs erinnern. Die Dickschädel unter uns, die sich ein Ziel gesetzt haben und es unablässig mit religiösem Eifer verfolgen, soll er in Brand stecken.
Ich hoffe, ihr macht es euch zum Ritual, jeden Tag mit einem Zitat zu starten. Ich werde es jedenfalls.
# SUCCESS # CARPE DIEM/YOLO
- - - Aktualisiert - - -
Holen wir mal den September nach:
1. September
- - - Aktualisiert - - -
2. September
3. September
Viele englischsprachige Boards/Foren haben einen Thread dieser Art - im BF fehlt er meines Wissens.
Das mag nicht zuletzt auch damit zu tun haben, dass im englischen Sprachraum - allen voran in den USA - das Streben nach Erfolg einen total anderen Stellenwert hat. Leute, die nach oben wollen und aus ihren Absichten keinen Hehl machen, werden mit ganz anderen Augen betrachtet als hier in Europa, wo m.M.n. doch eher eine „Neidkultur“ herrscht und die Leute sowieso reservierter sind.
Um was gehts genau?
Ich werde für jeden Tag des Jahres (vornehmlich auf Englisch und vormittags) ein Zitat und wenn möglich einen Tipp zur „Selbstverbesserung“ geben. Die Zitate drehen sich um Erfolg und sind so abgefasst, dass sie auf jede Lebenssituation passen: Ob Fitnesstraining, Studium, etc.
Der Thread soll die Motivation steigern und uns alle täglich an den eingeschlagenen Kurs erinnern. Die Dickschädel unter uns, die sich ein Ziel gesetzt haben und es unablässig mit religiösem Eifer verfolgen, soll er in Brand stecken.
Ich hoffe, ihr macht es euch zum Ritual, jeden Tag mit einem Zitat zu starten. Ich werde es jedenfalls.
# SUCCESS # CARPE DIEM/YOLO
- - - Aktualisiert - - -
Holen wir mal den September nach:
1. September
"Often the difference between a successful man and a failure is not one's better abilities or ideas, but the courage that one has to bet on his ideas, to take a calculated risk and to act." - Maxwell Maltz
- - - Aktualisiert - - -
2. September
"Peak performance in life isn't about succeeding all the time or even being happy all the time. It's often about compensating, adjusting, and doing the best you can with what you have right now." - Ken Ravizza
3. September
"Success is not the result of spontaneous combustion. You must set yourself on fire." - Reggie Leach
Zuletzt bearbeitet: