Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Tikveš Aufstand

Serben sind herrschsüchtig.

- - - Aktualisiert - - -

dieser aufstand wurde von bulgarien gelenkt und brauchst auch net zu erwähnen das die aufständischen bulgaren in südserbien dabei in einigen dörfern muslims und serben massakriert haben.....

Das waren bestimmt "Muslims" wie Abdic die man kennt, kein normaler Muslim verteidigt eine Vergewaltigung oder weil man sich nicht als Serbe identifiziert.

- - - Aktualisiert - - -

Haltet doch die schnauze ihr Bosniaken. Was habt ihr eigentlich immer das Gefühl alle Balkan Moslems für euch zu beanspruchen. Dabei seid ihr die am wenigsten betroffene. Ihr seid quazi als einzige noch da.

Es gab viel mehr Muslime in Mazedonien und Thrakien als bei euch in Bosnien. Wieso meint ihr immer für diese dann sprechen zu dürfen. Oder für Muslime aus Sumadija die vertrieben wurden oder gegangen sind. Ausser Religion hat man nichts gemeinsames, was läuft mit euch falsch?

Von soviele Muslime wie es in Mazedonien und Thrakien gab könnt ihr nur Träumen. Die meisten sind aber freiwillig gegamgen und viele wurden auch vertrieben. Kann man nichts mehr machen. Das war einmal.

Bleibt für euch.

- - - Aktualisiert - - -

Die Bosniaken spielen im Endeffekt genau das gleiche Spielchen wie Belgrad.

Schnauze Cetnik. Heute gibt es DNA-Analyse, lügt noch einbisschen.

- - - Aktualisiert - - -

kommt runter leute.

die meisten sind doch freiwillig gegangen.

in südosten es gab einen exodus. im vergleich kennt bosnien das gar nicht in diesem ausmass.

Und vorher sind sie freiwillig geblieben? Oder doch nicht, sie wollten gehen?

- - - Aktualisiert - - -

Die Muslime wurden damals halt vertrieben, auf dem gesamten Balkan, das war der Zeitgeist, nach dem OR war eine besser Behandlung auch nicht zu erwarten.

Die Cetniks wurden im OR nicht vertrieben, das ist der Unterschied.

Weisst du was die Serben mit den Moslems gemacht haben nach der Unabhängigkeit vom OR? Die waren auch nicht viel netter. Die haben sogar ihre eigenen Moslems vertrieben und reden heute abfällig darüber das sie sich jetzt größtenteils als Bosniaken sehen.

Kampf um Macht.

- - - Aktualisiert - - -

Zu Zeiten König Aleksanders, waren die Serben anders. Das waren andere Serben. Ich habe vom König stets gut berichtet.

Das waren erfahrene Serben, Tito hat zurückgedrängt zu Gunsten der Cetniks.

Waren da nicht die Albaner diejenigen die zuerst in Königreich Serbien einmarschiert sind? Korrigiert mich wenn ich mich irre.

Zar Dusan ist in Dardanien einmarschiert, für die Albaner waren die Osmanen ein Garant die Serben loszuwerden.

Zurück
Oben