Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Roni123

Top-Poster
Ah... das weiß ich nicht.. Selenksy hat schon gerade in den ersten Tagen entscheidende Ansprachen gehalten und das Land mobilisieren können. Seine Rhetorischen Fähigkeiten konnten begeistern vor allem, weil er auch so nahbar ist. Gerade die Ansprache:"I need ammunition, not a ride!" Wurde legendär. Ganz Reddit ist ausgetickt und die Memes haben sich überschlagen. Das sehen natürlich auch die ganzen Ukrainer.

Auch dinge wie:"Euopre must wake up! This night could be the last night of the history of ukraine and europe! Putin will not stop until he arrived in berlin!"

Er hat es nicht nur geschafft sein Volk zu mobilisieren und für einen Krieg einzuschwören sondern hat sich auch stark beliebt in die Herzen der Europäischen Staaten gesprochen. Viele Europäer vor allem die Mitteleuropäer hätten sonst kein Finger gerührt.

Er hat schon ordentlich die Moral gepushed und ohne ihn wäre die Landesverteidigung nicht so effektiv.
Der hat schon auf jedenfall die Moral gepuscht, aber kein Mensch der Welt, kann eine ganze Nation zum verteidigen auffordern, wenn die meisten das nicht wollen würden. Will nur sagen, dass die Ukrainer auch mit jemand anderen an der Macht sich verteidigen würden. Wahrscheinlich nicht so effektiv wie mit selensky, aber die würden trotzdem ihr Land verteidigen.
 

Roni123

Top-Poster
Du Dummerchen. Es sind schon viel zu viele Menschen, Soldaten, wie auch Zivilisten, sinnlos in diesem Krieg verheizt worden und gestorben.
Tut mir leid das ich diese bekloppte Kriegslogik von euch nicht teile. Ich sehe nur, dass Mütter und Familien ihre iebsten verlieren.
Warum? Weil sie dazu gebracht werden für Oligarchen wie Kolomoiski in den Krieg zu ziehen. Wer profitiert von solchen Kriegen?
I don`t want to go to war for the rich! It is a rich mans war. you go? You are an idiot!
Viel Spaß
An sich richtig, aber was ist die Alternative? Satelliten Staat von Russland werden, wie Weißrussland, wo die nächsten zich Generationen gefickt sind?
 
Oben