Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Lilith

une vache folle
Teammitglied
Land
Russia
Man hätte Putins Politik bereits 2014 bestrafen müssen seitens EU, dann würden wir jetzt nicht in der Scheisse sitzen. Hinterher ist man natürlich immer schlauer. Hätte man damals gleich deutlicher sanktioniert und sich von russischem Gas unabhängiger gemacht sowie die Ukraine aufgerüstet, wäre es niemals so weit gekommen. Aber man wollte Russland nicht provozieren.
Keine Bange, du wirst im Leben nichts mit pösen Russen zu tun haben.
 

Kesaj

Top-Poster
Einer meiner besten Freunde ist Deutschrusse aus Kasachstan. Er ist mit einer Ukrainerin verheiratet und auch er hasst Putin. Finde ich nachvollziehbar.
 

Jezersko

Top-Poster
Jetzt läuft ein Krieg, der wenigstens im April hätte vorbei sein können.
Schön langsam zweifle ich wirklich an Dir.

Wie stellst Du Dir das vor? Hätte die Ukraine zu Putin sagen sollen: OK, behalte dir das, was du uns bisher gewaltsam gestohlen hast, aber lass uns jetzt in Ruhe?

Putin hätte gegrinst wie ein Schaukelpferd und hätte sich mal an andere Regionen ran gemacht. Zuerst die Baltischen Länder der Reihe nach, dann Moldawien, weils gerade läuft, Aserbaidschan wäre auch ganz praktisch. Erdöl kann man ja nie genug haben.

Ach ja - der politische Westen darf ja gern diplomatisch dahinquatschen....
 

Kesaj

Top-Poster
Kein Russe, hat mit Russland nichts zu tun. Btw.

Wenn jemand zu mindestens 75% Russe ist, ist er für mich Russe. Deutscher Nachname Macintosh für mich keinen Unterschied. Der besagt Freund hatte schon Stress mit seinen Eltern weil die russisches Propaganda-TV schauen und das leider auch in die Familie reingetragen haben. Vorher war es kein Problem dass er mit einer Ukrainerin verheiratet ist. Traurig.
 
Oben