Jefferson Davis
Ultra-Poster
Weil Trump seinen Anhängern versprochen hat keine Kriege im Ausland zu starten. Wenn er jetzt Venezuela angreift würde das ihre Unterstützung gefährden. Und ganz ohne seine Anhänger wird es schwer für ihn.
Wie man sieht will er unbedingt an das Geld ran dass Venezuela bieten würde. Darum versucht er es bisher mit Bluffen. Maduro einschüchtern so dass er flieht und Trumps Leute ohne Krieg an das Öl kommen.
Wenn Maduro auf den Bluff nicht reinfällt - und genau danach sieht es aus - wird es schwierig für Trump.
Er wird seinen Bluff wahrscheinlich erhöhen. Einen richtigen Krieg kann er sich nicht leisten. Schon gar keine toten US Soldaten in Venezuela.
Ich bin mir nicht sicher ob er großartig Krieg führen müsste? Maduro hat mindestens das halbe Land gegen sich, tendenziell eher mehr. Das sage ich, der eigentlich eher pro-Maduro ist. Die Leute haben die Schnauze voll von der beschissenen Situation im Land, an der - wie so oft - äußere Faktoren nicht ganz unschuldig sind, um es milde auszudrücken. Und Maduro selbst hat es nie geschafft, wirklich in die Fußstapfen von Chavez zu treten, was die Beliebtheit angeht.