Fragen Sie Frau Eva
Blöder als bei den AfDeppen können Fake News nun wirklich nicht sein
Da mache ich am vergangenen Dienstag, nach der Arbeit, FB auf und es ploppt ein Beitrag von Petr Bystron auf.
„+++Eilmeldung+++
Happy End nach drei Jahren Krieg:
Donald Trump hat es geschafft! Ukraine stimmt seinem Friedensplan zu!
Die AfD forderte den Frieden bereits 2023. Sie wurde dafür diffamiert. Trump zeigt: Wir haben Recht behalten.
Die Besessenheit der Kriegstreiber hat Hunderttausende Leben und 40 Milliarden an deutschen Steuergeldern gekostet.
Trump hat sich mit viel Geduld und Weitsicht für den Frieden eingesetzt, als EU und NATO diesen auf Schritt und Tritt sabotierte.“
Quelle: FB Petr Bystron
Als ich diesen Beitrag gesehen habe, war er gerade einmal eine Stunde alt.
Tja, was soll ich dazu noch sagen, der Krieg in der Ukraine geht ungemindert weiter, weder die Ukraine, noch Russland haben einem Friedensplan bisher zugestimmt.
Die Ukraine konnte dem ursprünglich von Trump vorgelegten Friedensplan nicht uneingeschränkt zustimmen, denn der wäre einer reinen Kapitulation gleichgekommen. Der Plan, der rein die Interessen Putins beinhaltet hat, ist überarbeitet worden und liegt nun auch dem Trumpeltier vor. Was er davon hält bleibt abzuwarten.
Den Russen dürfte die neue Fassung nicht schmecken, bekommen sie doch nicht ihre Maximalforderungen.
Was in dem ursprünglichen „Friedensplan“ mal ganz vergessen wurde, ist die Tatsache, dass er Forderungen beinhaltet, die weder Trump, noch Putin, noch Herr Selenskyj zu entscheiden haben.
Keiner der drei genannten Herren hat darüber zu entscheiden, ob die NATO weiterhin neue Mitgliedsstaaten aufnimmt oder nicht.
Natürlich kann Amerika immer wieder ein Veto einlegen, wenn es um die Neuaufnahme geht, aber das ist wohl nicht im Sinne des Erfinders. Außerdem könnte es ja sein, dass es in Amiland irgendwann mal wieder einen Präsidenten mit etwas Grips im Schädel gibt, der diesen ausgemachten Blödsinn nicht mitmacht.
Auch kann keiner der drei Herren entscheiden, wen wir als Kriegsverbrecher ansehen, eine Generalamnestie ist daher ohne Zustimmung aller Länder nicht möglich.
Jetzt noch ein Wort an Herrn Bystron:
Der einzige Kriegstreiber ist derjenige, der diesen Krieg begonnen hat und bis heute fortführt.
Ob es weniger Tote gegeben hätte, wenn wir keine Waffen geliefert hätten, möchte ich bezweifeln, aber das Verhältnis wäre anders gewesen. Es hätte deutlich weniger Tote russische Soldaten gegeben, dafür aber viel mehr tote Ukrainer.