Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Vorsitzende des Vereins Europäisch-Türkischer Demokraten (UETD) Süleyman Çelik ha

Dann erneut lesen, und abermals, bis Du diesen verstanden.
Es wird Dir gelingen.

Ich habe kein Problem mit der deutschen Sprache, aber wenn du eine Antwort erhalten willst, dann lege ich dir ans Herz, deine Frage anders zu formulieren. Aber bei so einem Ton entbinde ich mich der Notwendigkeit, dir zu antworten.

Die Mehrheit der Migranten ist konservativ wählen aber in Deutschland überwiegend liberale Parteien, gerade jetzt wo die Rechtsextremen an Punkten gewinnen muss die CDU klare Signale an die türkischstämmige Community senden. UETD wird versuchen ihren Einfluss im liberalen Spektrum des Bundestages zu platzieren und es den türkischenstämmigen Deutschen noch schwerer machen.

Die Grünen und die Linken werden die Türken eher nicht wählen.
Wird wohl eher in Richtung CDU oder SPD gehen.

Wir sollten darauf achten nur jene Parteien zu wählen die auch unsere Interessen wahren.

Diese Parteien hast Du doch in der Erdogan-Türkei, die vertreten nur das türkische Interesse, und scheuen nicht einmal vor dem Abschuss eines Flugzeuges, um zu demonstrieren, dass sie türkische Interessen vertreten (so mies hatten sich nicht einmal die miesesten Kommunisten gegeben).

Und vor diesen Parteien sind doch einst die Menschen Kleinasiens davongelaufen,
und meinten, in Deutschland, geführt von deutschen Parteien, besser leben zu können.

Meinen die Menschen Kleinasiens das inzwischen nicht mehr?

Meinen die Menschen Kleinasiens nun, dass sie in einem Deutschland besser leben würden, mit Parteien, die nicht mehr das allgemeine Interesse im Visier hätten, sondern das des Türken?

Was soll das bedeuten?

Sind die Menschen mit noch türkischem Paß nach Deutschland gekommen, um eine türkische Politik zu machen?
Vielleicht weil sie in der TR so gut gelebt hatten?

Anders gefragt:
Sind die Menschen mit noch afghanischem Paß nach Deutschland gekommen, um eine afghanische Politik zu machen?
Vielleicht weil sie in Afghanistan so gut gelebt hatten?

da muss ich dir tatsächlich ein danke geben.
voll getroffen.
bei der aussage gibt es keine missversändnisse.

- - - Aktualisiert - - -

und ein bischen Ironie muss jetzt einfach sein.

sie kommen nach D um das gleiche elend zu verursachen, aus dem sie geflohen sind.

da muss ich dir tatsächlich ein danke geben.
voll getroffen.
bei der aussage gibt es keine missversändnisse.
So ist es, und über diese Inhalte hatte ich schon vor Jahren geschrieben, das Ergebnis ist bekannt: jeder hier "Verantwortliche", manche mit einem Brett vor dem Kopp genagelt, wusste es besser: diese Inhalte seien menschenverachtend, seien rassistisch, etc.

Aber genau das zeigt sich aktuell in der deutschen Öffentlichkeit, UND inzwischen sogar in der deutschen Politik. Willst Du die deutschen und schwedischen und belgischen und französischen Politiker, die die Flüchtlinge aufnehmen, als Rassisten kategorisieren?

Nein, natürlich nicht, es ist nur schlimm, dass manche auch in Foren was zu sagen haben, die den Blick und das Bewußtsein einer Eintagsfliege mitbringen, und damit FALSCHE Tendenzen setzen (können).

Das dumme daran:
Inzwischen können sie die Realität nicht wegdrücken, nicht wegbannen, nicht wegsperren, denn die Realität hat jede Politik eingeholt, jedes Alltagsbewußtsein (wahrscheinlich bei den Eintagsfliegen nicht).

und ein bischen Ironie muss jetzt einfach sein.

sie kommen nach D um das gleiche elend zu verursachen, aus dem sie gefohen sind.
Leider können wir weder mit Ironie noch Sarkasmus zwischenzeitlich beschreiben, was sich ausserhalb der angedeuteten Paradiese austobt, z.B. in Deutschland.

Wie man allgemein sagt, dass kein Horrorfilm den Horror der Realität wiedergeben könne, so auch hier.

Zurück
Oben