Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Wetter-Thread

Hier kommt alles rein, was mit dem Wetter zu tun hat :D

Wir hatten heute nachmittag kurze Gewitter, die sich dann schnell verzogen haben und dann kam die Sonne raus.



Vorhin hatten wir Purpurlich :)

Ich habe ein paar interessante Bilder, vor etwa mehr als einer Stunde gemacht :)

qrrgfzle.jpg


q2ziq33f.jpg


ifz3ew4a.jpg


6kfcyimt.jpg


7rd83iwp.jpg


7u82h2ca.jpg


36r8upxb.jpg


2thbt6u8.jpg


rtjgwkjp.jpg


nczjvhfg.jpg


Purpurlicht

Selbst wenn die Sonne schon zwei bis fünf Grad unter den Horizont gesunken ist und das Abendrot "mitgenommen" hat, geht der Farbrausch noch weiter: Purpurlicht lässt höhere Schichten erstrahlen. Besonders, wenn im Westen Zirruswolken zu finden sind, die hochfliegenden, fedrigen Eiswolken, beginnt noch einmal ein rotes Glühen am Himmel. Bei ganz klarem Himmel scheint dagegen der blaue Himmel selbst plötzlich purpurn aufzuleuchten: Winzige Staubteilchen in großer Höhe werden von der längst untergegangenen Sonne zum Leuchten gebracht.
Abendrot & Alpenglhen: Dmmerungs-Phnomene | Lauf der Sonne | Erde & Sonne | Sterngucker | BR
 

Laleh

Gesperrt
WAHNSINNSBILDER!!!!! was für eine schöne farbe!!! so war es bei uns gestern in wien am abend auch, ich konnte gar nicht mehr aufhören es zu bewundern!!!!

also im moment ist es warm aber ein bisschen bewölkt ^^
 
M

Mačak

Guest
Ist nicht in Köln ein Tornado vorbei gezogen gestern? Habe darüber etwas im RTL Teletext gelesen. Schöne Bilder!!!
 
Oben