Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Witz des Tages

FREEAGLE

Gesperrt
Tadic sagte am Montag in New York beim Weltsicherheitsrat der Uno folgendes:

Die einseitige Entscheidung werde jedoch «eine irreparable Störung der internationalen Ordnung» zur Folge haben, sagte Tadic am Montag in New York. Mit dem Vorgehen der Führung in Pristina sei eine Situation entstanden, «in der einem friedliebenden Land, in dem ein stolzes europäisches Volk lebt, ein Teil seiner Identität, Tradition und Geschichte weggenommen wird». Der serbische Außenminister Vuk Jeremic kündigte an, alle diplomatischen Mittel zu nutzen, um eine internationale Anerkennung des Kosovos zu verhindern. «Der sogenannte Staat Kosovo wird niemals ein Mitglied der Vereinten Nationen sein», sagte Jeremic.

:toothy2::toothy4::toothy10::jester::jester::toothy8::toothy3::physassult:[smilie=to funny.gi::biggrin::biggrin::lol::lol::jubelfreu::jubelfreu:

Einem friedliebenden Land, haha

---------------------------------

[B] Straßenschlachten nach Kosovo-Entscheidung[/B]

Die Unabhängigkeitserklärung des Kosovos hat unter den Serben gewaltsame Proteste ausgelöst: In Belgrad kam es zu Straßenschlachten, in serbischen Enklaven wurde die US-Fahne verbrannt und in Bosnien das deutsche Konsulat mit allem beworfen, was der Acker hergibt. Auch die serbische Regierung zeigt nun ihren Unmut.

kosovo_totenkopffla_511696g.jpg


belgrad_ausschreitu_511670g.jpg


belgrad_slowenische_511700g.jpg


kosovo_strassenschl_511698g.jpg


belgrad_proteste_ve_511685g.jpg


kosovo_proteste_bre_511690g.jpg


kosovo_proteste_alb_511693g.jpg


kosovo_proteste_aus_511694g.jpg


Jaja, so friedliebend sind unsere Nachbarn und dann auch noch gleichzeitig bei den Protesten schreien, dass man die Albaner töten soll, sehr friedliebend :rolleyes::rolleyes:

n Banja Luka, der Hauptstadt der bosnischen Serbenrepublik, war zuvor das deutsche Konsulat von bosnischen Serben mit Steinen beworfen worden. Sie hatten zuvor gegen die Unabhängigkeit der südserbischen Provinz Kosovo protestiert. Auch das benachbarte französische Konsulat bekam Steine und Kartoffeln ab, hieß es nach Medienberichten in Sarajevo. Das US-Konsulat wurden von Sicherheitskräften beschützt.
Marko Jaksic, ein Hardliner unter den serbischen Politikern im Kosovo, forderte vor der schreienden Menge, dass „Serbien militärische Kräfte einsetzen sollte, um seine Leute in Kosovo zu beschützen, wenn die Albaner ihre Sicherheit aufs Spiel setzen.“ Mit Blick auf Russlands Ablehnung der Unabhängigkeit hoffe er, dass Serbiens Präsident Boris Tadic genauso für das Kosovo kämpfen werde wie der Russlands Präsident Wladimir Putin.
Explosion vor dem UN-Quartier


Am Abend erschütterte eine Explosion die Mitrovica. Die Detonation ereignete sich nahe des Gebäudes der Polizeieinheit der Vereinten Nationen (UNO) sowie der Büros der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE). Autofensterscheiben gingen zu Bruch, größerer Sachschaden war aber zunächst nicht zu erkennen. Polizisten vor Ort sagten, niemand sei verletzt worden. Es war der zweite derartige Vorfall innerhalb weniger Tage.
Serbien: Straßenschlachten nach Kosovo-Entscheidung - NachrichtenPolitik - WELT ONLINE

Liebe Serben, ich will euch ja nicht provozieren, aber hört endlich auf, euch als friedliebende Demokraten zu verkaufen, die Welt hat die Bilder von Srebrenica und die Bilder der Vertreibung und der Massaker in Kosova nicht vergessen! Und eure Tarnung ist mittlerweilen schon längst aufgeflogen, euer Kostunica ist mit seinen Drohungen gegen den Westen schon längst, als Nationalist entpuppt worden!

Und eure orthodoxe Kirche hat sich kein Deut verbessert!

[h2] Hardliner Orthodoxie[/h2]
Als Hardliner agiert die orthodoxe Kirche Serbiens. Bischof Artemije verlangte am Sonntag eine Mobilmachung der serbischen Truppen. Diese sollten die abtrünnige Provinz dann als besetztes Territorium erachten. "Der Kosovo war und wird immer serbisch sein", sagte der 73-Jährige der Zeitung "Glas Javnosti". Russland solle Militär in Serbien stationieren, das Land mit neuen Waffen aufrüsten und zusätzlich Freiwillige schicken, verlangte der Bischof.

Nachrichten Europa

Zu heiklen Szenen kam es in der zwischen Serben und Albanern geteilten kosovarischen Stadt Mitrovica: Bewaffnete Einheiten der internationalen Schutztruppe KFOR mussten 15.000 Serben zurückdrängen, die in den albanischen bewohnten Stadtteil eindringen wollten.

Nachrichten Europa

Ein echtes Armutszeugnis und dann noch rumheulen, ah unsere kirchen wurden zerstört, ah die Serben in Kosova werden von den pösen, pösen albansichen Terroristen vertrieben....
 
Also ich persönlich finde der Tadic hält sich ganz gut, bin sogar überrascht das er so diplomatisch vorgeht,seine Beweggründe sind irgendwie auch verständlich.

Ich glaube niemand sieht einfach zu wenn ein Stück Land "weggenommen" wird,er löst es auf diplomatischen Wege und versucht halt alle Mitteln auszuschöpfen die im legalen bereich liegen.

Von daher verhält er sich sehr vorbildlich, das muss ich ehrlicherweise zugeben.

Ein anderer Herr dort in der Regierung wäre ganz anders vorgegangen und zwar alles andere als diplomatisch.
 
Also ich persönlich finde der Tadic hält sich ganz gut, bin sogar überrascht das er so diplomatisch vorgeht,seine Beweggründe sind irgendwie auch verständlich.

Ich glaube niemand sieht einfach zu wenn ein Stück Land "weggenommen" wird,er löst es auf diplomatischen Wege und versucht halt alle Mitteln auszuschöpfen die im legalen bereich liegen.

Von daher verhält er sich sehr vorbildlich, das muss ich ehrlicherweise zugeben.

Ein anderer Herr dort in der Regierung wäre ganz anders vorgegangen und zwar alles andere als diplomatisch.

Tadic ist nur ein Nationalist, der sich einen demokratischen Mantel angezogen hat! Er hat dem Volk die Annäherung an die EU versprochen, passiert ist aber nur, dass Serbien sich weiter isoliert hat, okay gut, dafür ist hauptsächlich Kostunica Schuld, dennoch trägt Tadic da seine Mitverantwortung...

Der Verzicht auf ein militärisches Eingreifen ist auch damit zu begründen, dass Serbien militärisch schlicht und ergreifend nicht in der Lage dazu ist, ihr Kriegsmaterial ist veraltet und mit den internationalen KFOR-Truppen wollen sie sich nicht anlegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
friedliebend klingt wirklich wie hohn.

freeagle, eine frage hätt ich an dich: wer wäre in dieser situation eigentlich kein nationalist???
 
Zitat:
n Banja Luka, der Hauptstadt der bosnischen Serbenrepublik, war zuvor das deutsche Konsulat von bosnischen Serben mit Steinen beworfen worden. Sie hatten zuvor gegen die Unabhängigkeit der südserbischen Provinz Kosovo protestiert. Auch das benachbarte französische Konsulat bekam Steine und Kartoffeln ab, hieß es nach Medienberichten in Sarajevo. Das US-Konsulat wurden von Sicherheitskräften beschützt.


Hätten sie auch anders gebrauchen können :)
 
Zitat:
n Banja Luka, der Hauptstadt der bosnischen Serbenrepublik, war zuvor das deutsche Konsulat von bosnischen Serben mit Steinen beworfen worden. Sie hatten zuvor gegen die Unabhängigkeit der südserbischen Provinz Kosovo protestiert. Auch das benachbarte französische Konsulat bekam Steine und Kartoffeln ab, hieß es nach Medienberichten in Sarajevo. Das US-Konsulat wurden von Sicherheitskräften beschützt.


Hätten sie auch anders gebrauchen können :)
wie kann man nur mit kartoffeln werfen, die sind zum essen da^^
 
Zurück
Oben