Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der WM 2006 Thread

Schiptar schrieb:
Bist Du eigentlich der einzige Chauvinist in deiner Türkensippe, Prediger?

Wenn die Bekenntnis zu den eigenen Wurzeln und Kulturverbundenheit Deiner Ansicht nach mit Chauvinismus gleichzusetzen ist, so bin ich nicht der einzige Chauvinist.

Mit Verlaub: Ich möchte Deine Angehörigen sehen, wenn Du eine Türkin als Deine Partnerin vorstellst.

Schiptar schrieb:
Bist Du eigentlich der einzige Chauvinist in deiner Türkensippe, Prediger?

Bist Du eigentlich der einzige Chauvinist in deiner Albanersippe,Schiptar?

Das gleiche kann ich dir auch stellen.

Ich denke er wollte damit zum Ausdruck bringen, dass das Bezichtigen des Chauvinismus von einer Nationalität, aus dem Munde eines Türken...ääähm...seitenverkehrt aussieht.

Prediger schrieb:
RSK-Lika schrieb:
ich weiss nicht so recht aber warum sind so viele hier anti italienisch?

Für die anderen kann ich nicht sprechen.

Mir sind diese Leute nicht geheuer. Seit sich mein Bruder in eine chauvinistische Italosippe eingeheiratet hat, lehne ich diesen Menschenschlag noch mehr ab.

Mich würde es ja Wunder nehmen wie man einen deutschen Schweigersohn empfangen würde. :mrgreen:

Ich meine, es ist ja nicht so, dass ich meine "eigenen" Leute verkläre.

Stellt Euch als Serben, Kroaten etc. vor, Euer Bruder käme mit Ayse an, Eure Schwester stelle Euch Halil vor.

Kein schöner Gedanke, wenn man bedenkt, dass Ayse bzw. Halil mit dem Serbentum / Kroatentum nichts zu tun haben wollen und nur ihr eigenes Ding durchziehen wollen.

Ich hätte großes Verständnis, wenn Ihr dagegen protestieren würdet.

ZajkoKukurajko schrieb:
Ich denke er wollte damit zum Ausdruck bringen, dass das Bezichtigen des Chauvinismus von einer Nationalität, aus dem Munde eines Türken...ääähm...seitenverkehrt aussieht.
Fast richtig, aber ich meinte nicht Türken generell, sondern lediglich diesen einen, in politischer Hinsicht bekanntlich ziemlich rechts gelagerten Türken, der so gerne mit dem Finger auf die böse Familie der bösen Schwägerin zeigt.

Prediger schrieb:
Mit Verlaub: Ich möchte Deine Angehörigen sehen, wenn Du eine Türkin als Deine Partnerin vorstellst.
Da sie meine jetzige Freundin sehr mögen, wären sie natürlich erst mal über jede Neuerung unglücklich.

Aber rein theoretisch wären sie über eine Türkin in der Familie wohl eher froh als alles andere, da sie so grüne Multikulti-"Arme-diskriminierte-Türken!"-Gutmenschen sind. :mrgreen:

Prediger schrieb:
Ich meine, es ist ja nicht so, dass ich meine "eigenen" Leute verkläre.

Stellt Euch als Serben, Kroaten etc. vor, Euer Bruder käme mit Ayse an, Eure Schwester stelle Euch Halil vor.

Kein schöner Gedanke, wenn man bedenkt, dass Ayse bzw. Halil mit dem Serbentum / Kroatentum nichts zu tun haben wollen und nur ihr eigenes Ding durchziehen wollen.

Ich hätte großes Verständnis, wenn Ihr dagegen protestieren würdet.

Also. Dein Bruder ist mit einer Italienerin verheiratet. Und die will nur katholisch und italienisch essen, trinken was auch immer?

Zurück
Oben