Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Deutsch hat Wurzeln in der Türkei

griechisch hat seinen Ursprung aus Anatolien..? was kommt noch Italienisch hat seinen urspruch aus china?

- - - Aktualisiert - - -

Eigener Zweig aus der indoeuropäischen Sprachfamilie und einer der ältesten Europas

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

der Stamm ist einsam und alleine unten in der ecke..

- - - Aktualisiert - - -

Anatolien

Kleinasien (altgriechisch Μικρά Ἀσία Mikra Asia) oder Anatolien (von altgr. ἀνατολή anatolē ‚Osten‘;

altgr. ἀνατολή (Anatoli)->türkisch Anadolu

:lol:

*selten son käse glesen,un bitte vergleich nie wieder deutsch mit türkisch,das eine beleidigung für das fleisige arbeidente deutsche volk

das sowas ausgerechnet ein serbe schreibt ist jetzt echt ulkig,wer oder was seid ihr denn bitteschön? ::lol:

und lern endlich bitte mal die deutsche rechtschreibung vernünftig.

Mir kommts vor, als ob der Threadersteller versucht zu sagen, dass das (Schöne) Deutsche ihren Ursprung in der ekligen Sprache der Türken habe...

Mir kommts vor, als ob der Threadersteller versucht zu sagen, dass das (Schöne) Deutsche ihren Ursprung in der ekligen Sprache der Türken habe...

Das ist bestimmt dein Gedanke,der Threadersteller kennt die Geschichte Anatoliens und weiss das damals keine Turkvölker in Anatolien lebten.
Und eklig ist so gesehen keine Sprache,jede Sprache ist auf seine eigene Art Faszinierend,selbst die griechische.

Wieder einmal so ein Tag, wo ich zu Gott bete, dass dieses Forum nicht stellvertretend für die vielen Menschen unten auf dem Balkan ist.

Leuchtet doch ein, Der Norden war früher kalt und bissig, als die Sonne aufging zog man auch Richtung Norden...oh, das war ja noch früher ups.

Das würde ich ihm jetzt nicht unbedingt unterstellen, aber in diesem Forum kann man ja nie wissen... Denn anderenfalls stellt sich trotz allem die Frage, was uns diese Erkenntnis nun eigentlich sagen will. Der Begriff "Anatolien" ist in diesem Zusammenhang sicher sehr weit zu fassen, eine konkrete Lokalisierung ist nicht möglich. Es geht also um ein Gebiet irgendwo zwischen Schwarzem, Kaspischem und Mittelmeer, nicht zwingend auf dem Gebiet der heutigen Türkei. Und daß das weder mit der türkischen Sprache, noch mit dem türkischen Volk in Zusammenhang steht ist auch klar. Andererseits ist es nicht sonderlich überraschend, daß man die Ursprünge der indo-germanischen Sprachen irgendwo in der Mitte des zugehörigen Sprachgebiets sucht.

Zurück
Oben