Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Deutsch hat Wurzeln in der Türkei

ich hab nur die überschrift gelesen + deine grafik gesehn und gemerkt, dass da doch was falsch formuliert wurde.

Wenn man das beides betrachtet(Grafik + Titel), dann sollte die Überschrift folgenderweise heißen:

"Deutsch hat ihren Ursprung in der heutigen Türkei"

Denn damals gab es die Türkei gar nicht, sollte ich falsch liegen, könntest du mich eines bessren belehren. Schon der NAme alleine (Anatolien) ist eine griechisches Wort

Anadolu heißt auf türkisch nicht Osten,das heißt frei übersetzt auf türkisch Mutterland Ana=Mutter dolu=Voll

Mitteleuropäer kommen zum Beispiel auch ursprünglich aus dem Kaukasus, weshalb für Weisse (in den USA) der Begriff "Caucasian" verwendet wird. Es fing im Kaukasus an, verlief über Anatolien, in den Balkan und ab nach Mitteuropa.

Blödsinn...

- - - Aktualisiert - - -

Anadolu heißt auf türkisch nicht Osten,das heißt frei übersetzt auf türkisch Mutterland Ana=Mutter dolu=Voll

Ana = Mutter und dolu = voll... is klar ergibt Mutterland. Das macht Sinn.

Bist Du bescheuert, oder so? Es gab damals nix hellenisch. Kapische?

Kollege, erstmal solltest Du als Jungmod Dir angewöhnen User nicht pejorativ und persönlich anzugehen!
Zum zweiten, ich habe da in meinem Zitat ggfls. aus dem griechischen pro-hellenisch geschrieben, statt pre-hellenisch...ich meinte aber die VOR-hellenischen Bewohner und sodann habe ich die hellenischen geschrieben.

Nur wer geblendet ist, kann solchen Schnarrn verbreiten und das hellenische Element aussparen.

In Anatolien hat es erst zivilisatorisch gesehen, nennenswerte Veränderungen gegeben nachdem hellenischer Geist dort rüberkam.
davor war auch was, aber nichts was den Weltlauf derart beeinflußt hat wie das Hellenische.
Und Du kannst alsTürke gerne das alles relativieren oder ignorieren, wie auch unsere nachbarn aus Skopje bestimmte Fakten gerne wegblenden, doch ändern tut das alles nichts.

Mir tun Leute leid, die ihrem Geist nicht freie Bahn lassen können, weil sie sich durch ethnische Vordisposition verleiten lassen.

- - - Aktualisiert - - -

Blödsinn...

- - - Aktualisiert - - -

Ana = Mutter und dolu = voll... is klar ergibt Mutterland. Das macht Sinn.

Logik ist doch kein türksiches, sondern ein griechisches Wort!

- - - Aktualisiert - - -

Michalis Jacksonas ist nach USA gegangen, hat sich vorher Nuttella in die Adern spritzen lassen und ist dann als Michael Jackson als King of Pop in die Weltgeschichte eingegangen.

- - - Aktualisiert - - -

Schon mal was von Hethitern, Phrygern, Lydern usw. gehört?

Diese Reiche waren teilweise stark hellenisch adaptiert.
Die Phryger hatten das griechische Alphabet zbs.

Sie sind aber alle verschwunden, WIR GRIECHEN aber NICHT!!!

Es geht hier um das Indogermanische und dieser Gaylord labert vom hellenischen Geist. Soll man lachen oder weinen. :facepalm: :lol:

Einfach nur eine armselige Diskussion.
Allein schon die Überschrift!

Heißt es normalerweise nicht:

Die deutsche Sprache hat Wurzeln in der Türkei?
oder Das Deutsche hat Wurzeln in der Türkei.....

Es geht hier um das Indogermanische und dieser Gaylord labert vom hellenischen Geist. Soll man lachen oder weinen. :facepalm: :lol:

Wenn Du mangels geistiger Kompetenz keine holistische Synthese zum Kontext des Themas herstellen kannst, ist das Dein Problem.
Und den Gaylord darfste Dir vorm Spiegel selbst kredenzen. Wohlbekommts.

Wenn Du mangels geistiger Kompetenz keine holistische Synthese zum Kontext des Themas herstellen kannst, ist das Dein Problem.
Und den Gaylord darfste Dir vorm Spiegel selbst kredenzen. Wohlbekommts.

Hör auf mit den Fremdwörtern, die du nichtmal selber kapierst. Ziemlich lächerlich :facepalm:

Aber mach uns mal klar, was der hellenische Geist mit dem Ursprung der indogermanischen Sprachen hat.

Zurück
Oben