Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Deutsche Regierung nennt Namibia-Massaker jetzt «Völkermord»

Siehste ja der Sturm der Türkeihasser DrGonzo und Sonne50000 lässt gerade zu Wünschen übrig, die sich angeblich mit der Aufklärung von "Völkermorden" beschäftigen um ein Kurdistan oder Großarmenien gründen zu können, innerhalb der Türkei.

Angeblich waren das hier ja die Menschenrechtler Nr1.

Selbsternannt, aber Selbstverbrannt. Wo sind die ? Die interessieren sich ja angeblich um "Völkermorde".

Lillith versteht die Türken nicht. Dafür versteht sie die Antitürkeifraktion. Das muß man mir mal erklären, weil ich verstehe Lillith nicht.

Lillith versteht die Türken nicht. Dafür versteht sie die Antitürkeifraktion. Das muß man mir mal erklären, weil ich verstehe Lillith nicht.

Tiger, es ist unter der hiesigen türkischen Community sicher bekannt, wie ich den Aghet sehe. Und nimm mir einfach mal ab, dass ich dazu Diverses gelesen und gesehen habe. Ich meine wirklich "Diverses". In diesem Jahr, wie du dir denken kannst, sind noch ein paar Publikationen auf den Markt gekommen, die ich allerdings noch nicht lesen konnte.
Ich vertrete meine Meinung, ohne dass ich dass gleich als "antitürkisch" verstanden haben möchte und meine. Ich habe v.a. auch selbst Sonne schon mehr als ein Mal gesagt, dass er meiner Meinung nach Geschichte für Bashing missbraucht. U.a deswegen habe auch ich schon mal den einen oder anderen Thread geschlossen. Weil ich das absolut nicht nachvollziehen kann.

Tiger, ich bin Russin. Wir müssen hier glaube ich nicht wirklich die dunklen Punkte russischer Geschichte anbringen. Es ist weiß Gott nicht angenehm, wenn jemand dann auch schon mal Katyn, Holodomor, Tschetschenien, Tscherkessen.... wie etwa im Rahmen der ganzen Olympias Sochi Sache anbringt. Letztere Sachen sind für mich v.a. schwierig, weil es belegt ist, dass Vorfahren an den Kaukasuskriegen teil nahmen. Ich selbst habe nichts verbrochen wie auch jedem klar ist, dass der heutige Türke nichts für osmanische Verbrechen kann, Und ich würde gern, kann aber auch unsere Geschichte weder ungeschehen noch vergessen machen. Ich kann nur versuchen, meinen bescheidenen Teil in irgendeiner Form dazu beizutragen, dass sich das Unrecht bewusst gemacht wird, Lehren daraus gezogen werden und sich das auch nie wiederholt.

Versteh die Türken echt nicht. Na ja, wenns damit besser geht... Schade.

Wer versteht die Russen ?

Volk der Tscherkessen: Auf Sotschi liegt der Schatten des Völkermordes - DIE WELT

Die Tscherkessen haben damals die Osmanen mit britischen Schiffen aufgenommen.

Da wurde bisher nix aufgearbeitet, statt dessen spielt ihr die Armeniermoralapostel. Statt dessen spielt Putin den Macho der angeblich die Menschheit vor dem korrupten Amis retten möchte.

Waren aber noch vor ~40 Jahren, 10 Jahre lang in Afghanistan unterwegs, was zur Folge hatte das der politische Salafismus nur stärker wurde.

Soll mir mal einer diese Doppelmoral erklären.

Die Tscherkessen werden weiter verfolgt | ZEIT ONLINE

Die glorreichen Winterspiele in Sotchi erinnert sich jemand ?

"Sotschi 2014 Schicksal der Tscherkessen ein Tabu"

http://www.deutschlandfunk.de/sotsc...n-ein-tabu.694.de.html?dram:article_id=277440

Letztere Sachen sind für mich v.a. schwierig, weil es belegt ist, dass Vorfahren an den Kaukasuskriegen teil nahmen. Ich selbst habe nichts verbrochen wie auch jedem klar ist

Stimmt du hast nichts verbrochen es war das Zarenreich bzw. die Sowjets unter Josef Stalin die Verbrechen gegenüber den Kaukasiern verübt haben darunter auch meine Vorfahren/Verwante. Ich im Gegenzug zu Sonne dessen Vorfahren aus der Schwarzmeerküste nach Griechenland vertrieben worden sind durch den Bevölkerungsaustausch hasse keine Russen wegen den Verbrechen Gegenüber uns. Ich wie auch fast jeder Kaukasier hassen diesen Verbrecher Josef Stalin aber deswegen hasse ich Russland und alle Russen nicht wie Sonne die Türkei und Türken wegen der gemeinsamen Geschichte hasst und hier gegenüber uns hetzt indem er die Geschichte für Bashing missbraucht.

Wer versteht die Russen ?

Volk der Tscherkessen: Auf Sotschi liegt der Schatten des Völkermordes - DIE WELT

Die Tscherkessen haben damals die Osmanen mit britischen Schiffen aufgenommen.

Da wurde bisher nix aufgearbeitet, statt dessen spielt ihr die Armeniermoralapostel. Statt dessen spielt Putin den Macho der angeblich die Menschheit vor dem korrupten Amis retten möchte.

Waren aber noch vor ~40 Jahren, 10 Jahre lang in Afghanistan unterwegs, was zur Folge hatte das der politische Salafismus nur stärker wurde.

Soll mir mal einer diese Doppelmoral erklären.

Die Tscherkessen werden weiter verfolgt | ZEIT ONLINE

Die glorreichen Winterspiele in Sotchi erinnert sich jemand ?

"Sotschi 2014 Schicksal der Tscherkessen ein Tabu"

Sotschi 2014 - Schicksal der Tscherkessen ein Tabu (Archiv)

Ich persönlich subsumiere Holodomor, die Tschetschenienkriege und auch die Verbrechen an den Tscherkessen als Völkermord. Bei letzterem stört mich nur, dass sich scheinbar erst im Zuge der Olympischen Spiele wieder daran erinnert wurde. Als Instrument, Waffe quasi. Nichtdestotrotz ist es beschämend, wie damit staatlicherseits umgegangen wurde ebenso wie etwa mit Holodomor. Für z.B. zehn bis vielleicht drei Jahren hat man erfreulicherweise recht offen über Stalinsche Verbrechen diksutiert. Selbst zum Thema Tschetschenien, was ja bis in doch recht "junge" Zeit reicht, konnte man im TV Diskussionen auch unter dem Aspekt "Völkermord" vernehmen. Mit Besorgnis und Beschämen sehe ich seit gut anderthalb Jahren wieder "rückwärtige" Tendenzen. Was ich für sehr unangebracht und gefährlich halte. Ich denke, es ist keine Frage von "Verlust von Stolz" oder Verrat an den Vorfahren, wenn man diese Dinge zugegeben auch schmerzhaft thematisiert. Ich wurde etwa zu Stalin als erstes so richtig in Deutschland konfrontiert und es war alles andere als ein leichter Prozess. Ich bin deswegen trotzdem was ich bin, ich liebe mein beklopptes Volk und Land und wünsche mir gerade deswegen genug Stärke persönlich wie weithin, sich damit auseinander zu setzen. Im Grunde um daran eigentlich auch quasi für sich selbst zu gewinnen. Man soll lieber in die Zukunft als Vergangenheit schauen. Aber ich verstehe, wenn etwa unsere Nachbarn schwer gemeinsame Zukunft gestalten können, ohne dass man die Vergangenheit vielleicht auch gemeinsam abschließen konnte.

Verstehe die Russen nicht, die uns ständig etwas über die Ereignisse 1915 erzählen wollen. Ausgerechnet die Russen...lol :roll: Na ja, wenns damit besser geht...Schade.

Wow das finde ich wirklich sehr Sympathisch, am Ende bezahlen die Unschuldigen dafür aber dennoch ein richtiger Schritt.
Deutschland ist mir sehr Sympathisch!

Bevor wir in typischer Manier in einer starre des beißreflexes verfallen, sollten wir Lilith Fragen was genau sie an 'uns Türken' nicht versteht. Vielleicht kann der ein oder andere helfen Licht ins Dunkel zu bringen.

Lilith?

- - - Aktualisiert - - -

Ich glaube ich habe es schon unzählige mal erwähnt. Tue dies aber hier wiederholt. Die Anzahl der Toten ist 'irrelevant' für den Terminus. Einzig der Befehl ist entscheidend!

Im Klartext. Ich könnte die halbe Menschheit vernichten ohne mich vor Gericht des Genoizid verantworten zu müssen. Umgekehrt reicht aber auch nur die Absicht, ohne auch nur einen Menschen ermordet zu haben, um mich des Völkermords verantworten zu müssen!

Hat das jetzt jeder verstanden? Prima!

Zurück
Oben