Lillith versteht die Türken nicht. Dafür versteht sie die Antitürkeifraktion. Das muß man mir mal erklären, weil ich verstehe Lillith nicht.
Tiger, es ist unter der hiesigen türkischen Community sicher bekannt, wie ich den Aghet sehe. Und nimm mir einfach mal ab, dass ich dazu Diverses gelesen und gesehen habe. Ich meine wirklich "Diverses". In diesem Jahr, wie du dir denken kannst, sind noch ein paar Publikationen auf den Markt gekommen, die ich allerdings noch nicht lesen konnte.
Ich vertrete meine Meinung, ohne dass ich dass gleich als "antitürkisch" verstanden haben möchte und meine. Ich habe v.a. auch selbst Sonne schon mehr als ein Mal gesagt, dass er meiner Meinung nach Geschichte für Bashing missbraucht. U.a deswegen habe auch ich schon mal den einen oder anderen Thread geschlossen. Weil ich das absolut nicht nachvollziehen kann.
Tiger, ich bin Russin. Wir müssen hier glaube ich nicht wirklich die dunklen Punkte russischer Geschichte anbringen. Es ist weiß Gott nicht angenehm, wenn jemand dann auch schon mal Katyn, Holodomor, Tschetschenien, Tscherkessen.... wie etwa im Rahmen der ganzen Olympias Sochi Sache anbringt. Letztere Sachen sind für mich v.a. schwierig, weil es belegt ist, dass Vorfahren an den Kaukasuskriegen teil nahmen. Ich selbst habe nichts verbrochen wie auch jedem klar ist, dass der heutige Türke nichts für osmanische Verbrechen kann, Und ich würde gern, kann aber auch unsere Geschichte weder ungeschehen noch vergessen machen. Ich kann nur versuchen, meinen bescheidenen Teil in irgendeiner Form dazu beizutragen, dass sich das Unrecht bewusst gemacht wird, Lehren daraus gezogen werden und sich das auch nie wiederholt.