Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Deutsche Reperationszahlungen an Griechenland.

Mit Zinzen ist der Betrag 167 000 000 000 wert, Albaner oder Slawomaze sollen bloss ruhig bleiben denn Sie haben gemeinsame sache mit den Achsen Mächten gemacht.
 
Griechen sollte den Chamen was zahlen mehr nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Mit Zinzen ist der Betrag 167 000 000 000 wert, Albaner oder Slawomaze sollen bloss ruhig bleiben denn Sie haben gemeinsame sache mit den Achsen Mächten gemacht.


Google mal wa deutsche in südalbanien gemacht haben.
 
Manchmal ist es hilfreich, in den betreffenden Threads nachzulesen, z.B. in "Nachrichten aus Griechenland". Im Februar hab ich dazu folgendes geschrieben:

"Nachdem Ende des Kalten Krieges folgten dann auch bilaterale Abkommen mitOstblockstaaten, die Deutschland im Jahr 2010 erfüllte.Außenvor geblieben war bei dem Londoner Schuldenabkommen von 1953 dieFrage der Reparationen für die von Nazi-Deutschland besetztenLänder, unter anderem Griechenland. DieZahlungen sollten erst nach einer Wiedervereinigung in einemFriedensvertrag geregelt werden. Auch diese Vereinbarung erwies sichals vorteilhaft für Deutschland. Denn die Reparationsfrage wurde imsogenannten 2+4-Vertrag ausgelassen, der 1990 in Moskau unterzeichnetwurde. Entsprechendbezeichnen Juristen die Ansprüche als "untergegangen"."

AlsDeutschland viel Kredit genoss - Vor 60 Jahren wurde das Abkommenüber die | Kalenderblatt | Deutschlandfunk

"Griechenlandsollte daher offiziell auf Reparationen von Staat zu Staat für dieKriegsverluste verzichten und sich auf den sogenanntenBesatzungskredit (ein Zwangsdarlehen der Griechischen Staatsbank andas NS-Deutschland, Anm.) beschränken.Dieser wurde seinerzeit von den Nazi-Behörden, sogar von Hitlerpersönlich, schon als Kredit anerkannt, der zurückbezahlt werdensollte, wenn auch ohne Zinsen. Der Kredit beinhaltet zum BeispielAusgaben des griechischen Staates für Rommels Kriegsführung:Verpflegung und anderes wurde über Griechenland nach Nordafrikageliefert. DasInteressante ist, NS-Deutschland hat erste Teilbeträgezurückbezahlt,und die "Restschuld" auf einen Betrag von 476 MillionenReichsmark berechnet, wörtlich: "Schuldendes Reiches gegenüber Griechenland". Daswären mit heutiger Kaufkraft um die sechs, sieben Milliarden Euro,ohne Zinsen. Mit Verzinsung eine astronomische Summe. Die BRDargumentiert gerne, Reparationen zahlen nur die Verlierer einesKrieges, jetzt sind wir Partner, Freunde. Aber Schulden bezahlen auchFreunde."


Also die Reparationen sind durch Verjährung wohl vom Tisch, aberin der Frage des Zwangskredits sollte Griechenland hart bleiben undevtl internationale Gremien einschalten.

Es geht hierbei nicht um irgendwelche juristischen Spitzfindigkeiten sondern um Gerechtigkeit. Verjährt sind sie dann wenn wir Griechen das von uns aus sagen.
 
Es geht hierbei nicht um irgendwelche juristischen Spitzfindigkeiten sondern um Gerechtigkeit. Verjährt sind sie dann wenn wir Griechen das von uns aus sagen.

Also ich bin da völlig Deiner Ansicht, aber wenn alle Staatsrechtler das sagen, muss man es wohl ernst nehmen. Aber mit der Zwangsanleihe plus Zinsen käme ja auch ein ganz schöner Batzen zusammen...

PS: Was hat Politik mit Gerechtigkeit zu tun, wäre ja ganz neu!?!?
 
Reperationszahlungen(bzw eher Entschädigung der "Zwangskredite") sind definitiv fällig, ob die Diskussion zu diesen Zeiten angemessen ist ist eine andere Frage...
 
Ich verstehe das mit den Reparationszahlungen irgendwie nicht. Scheint mir so, als war das zwei mal in Menschengedenkzeiten der Fall gewesen, dass ein Land aufgefordert wurde, Reparationszahlungen zu leisten, nämlich nach dem 1. und 2. Weltkrieg und beides mal wurde Deutschland gebüsst.
 
Dass das den Griechen nicht peinlich ist :D
Undankbar, kassieren unsere Steuergelder für das wir Arbeiten und dann noch undankbarer...Arme Leute die dort leben, ich finde man sollte die Regierung erstmal wechseln und die Missbildung von EU aufheben...Aber was hat ein Otto Normalverbraucher heute noch zu sagen...
 
und wo soll das hinführen, wenn jedes land für die schäden von vor vielen jahren aufkommen soll für die verbrechen, die es begangen hat...
 
Zurück
Oben