Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Deutsche Schulen

Südslawe

Gesperrt
Deutsche Schule benachteiligt Migranten und Behinderte

Deutschland muss sich wegen der Benachteiligung von armen Schülern und Migrantenkindern vor dem Uno-Menschenrechtsrat rechtfertigen. Ein Uno-Inspektor hatte sich zehn Tage lang an deutschen Schulen umgesehen - er reizt die Bildungspolitiker mit seiner Kritik am selektiven Schulsystem.

Berlin - Im ARD-"Morgenmagazin" verwies Vernor Muñoz zugleich auf Bildungsnachteile für arme Kinder in Deutschland. Die weltweite Pisa-Studie habe die ausgeprägte Abhängigkeit von sozialer Herkunft und Bildungserfolg belegt. Muñoz wird am Vormittag bei der vierten Vollversammlung des Menschenrechtsrates der Vereinten Nationen in Genf offiziell den Bericht über seinen Deutschlandbesuch vorlegen.

Sonderbeauftragter Muñoz: Reise durchs Bildungsland Deutschland
Großbildansicht
AP

Sonderbeauftragter Muñoz: Reise durchs Bildungsland Deutschland
Der Uno-Menschenrechtsexperte sagte in der ARD weiter, er bitte die Bundesregierung in seinem Bericht, durch weitere Forschungen zu untersuchen, ob die Zergliederung des deutschen Schulsystems in Haupt- und Realschule sowie Gymnasium und die frühe Aufteilung von zehnjährigen Kindern auf diese Schulformen die Ursache für die fehlende Chancengleichheit sei.

Auf Nachfrage sagte Muñoz, dass diese Untersuchungen "nicht zwangsläufig" zu einer Abschaffung dieses Systems führen müssten.

Muñoz wies den Vorwurf zurück, sein Bericht enthalte sachlich falsche Feststellungen. Er habe der Bundesregierung vorab ein Arbeitsdokument zur Verfügung gestellt, das leider den Medien bekannt geworden sei. Logische Anmerkungen der Regierung seien in dem jetzt vorliegenden Hauptbericht berücksichtigt worden.

In meiner Schule sind viele Lehrer sehr rassistisch, man spürt richtig ihre Abneigung gegen die Ausländischen Schüler.

Ich gehe z.b auf eine Private. Probleme hatte ich bisher garkeine, da gings auf meiner alten etwas anders zu ^^

Jetzt bist du halt auf einer verweichlichten Schule. Tja nur die harten kommen in den Garten. :mrgreen:

@ Slo

Aha und du hast dich sicher schon bei anderen Lehrern über dieses "Rassistische Auftreten" beschwert. ^^

Das schulssystem in de ist gut das einzige schlechte ist die neue generation die mit bushido und ich fick deine mutter und co aufwächst. dass verursacht chaotische zustände an den schulen.

Zurück
Oben