Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Deutsche Staatsangehörigkeit

Dito...bei mir halt der GR-Pass.

Aber @Cobra, wir könnten mal so richtig kriminell ohne Abschiebung werden und wählen. Na wär das nix?

Vorteile fallen mir ein: Du kannst wählen gehen oder auch in eienr Stadt als Beamter arbeiten. Bei Flügen brauchste keinen VISA-Check-In mehr machen. Das hat mir jetzt beim SPiel in Wales Nerven und alles gekostet und fast Hin- und Rückflug ...

Aber das sind überschaubare Vorteile, nichts dolles.

Vorteile fallen mir ein: Du kannst wählen gehen oder auch in eienr Stadt als Beamter arbeiten. Bei Flügen brauchste keinen VISA-Check-In mehr machen. Das hat mir jetzt beim SPiel in Wales Nerven und alles gekostet und fast Hin- und Rückflug ...

Man kann sogar als Ausländer Polizist werden. Schon gewusst? Nur bis zu einem bestimmten Grad zwar, aber man kann in den öffentlichen Dienst. Hab mal an so einen Polizeistand gefragt (Nur aus Neugier) Die haben mich aufgeklärt. Visa gibt es mittlerweile EU Weite Regelung. Ach ja, das wählen.

Wann wirst du in deinem Leben wieder nach Wales fliegen?
Spanien und Türkei geht
Brasilien geht
Russland auch
Amiland macht keinen Unterschied mehr

Dito...bei mir halt der GR-Pass.

Aber @Cobra, wir könnten mal so richtig kriminell ohne Abschiebung werden und wählen. Na wär das nix?

Kriminell? Ne....aus dem Alter bin ich raus:lool:
Und wählen? Wen denn bitte? Doch eh nix gescheites dabei

Die Visabestimmungen dürften sich ja ab dem 1.7. ändern. Problem gelöst

Kriminell? Ne....aus dem Alter bin ich raus:lool:
Und wählen? Wen denn bitte? Doch eh nix gescheites dabei

Das Schlimme ist, nicht wählen stärkt vor allem die Parteien, die es erst recht nicht verdienen.

Mit einem Wahlerfolg der SPD/Grünen (an den ich nicht glaube) würden wir endlich echte doppelte Staatsbürgerschaften bekommen :)

Man kann sogar als Ausländer Polizist werden. Schon gewusst? Nur bis zu einem bestimmten Grad zwar, aber man kann in den öffentlichen Dienst. Hab mal an so einen Polizeistand gefragt (Nur aus Neugier) Die haben mich aufgeklärt. Visa gibt es mittlerweile EU Weite Regelung. Ach ja, das wählen.

Ja, hab ich gewusst. Wenn du zB als Ausländer in der Stadt arbeiten willst, kannste zwar kein Beamter werden, aber zB Verwaltungsfachangestellter, nach 15 Jahren haste mit Kündigungen zumindest einen Beamtenstatus (oder so ähnlich).

Wann wirst du in deinem Leben wieder nach Wales fliegen?
Spanien und Türkei geht
Brasilien geht
Russland auch
Amiland macht keinen Unterschied mehr

Ich wieß nicht wann, aber werde bestimmt nochmal. Was für ein sympathisches Völkchen, vllt. spielt Kroatien ja wieder gegen die in der nächsten Quali? :D

Die Visabestimmungen dürften sich ja ab dem 1.7. ändern. Problem gelöst

Jep, ich weiß. Ich sagte ihm ja nur die Vorteile, wenn man einen BiH-Pass hat. Hab ja auch geschrieben, dass es nichts dolles ist ... Aber meinen HR-Pass gebe ich eh nicht ab :)

Zurück
Oben