Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

DFB-Pokal Sammelthread

sag mal ist euch nie aufgfallen das der schweinesteiger nur gut spielt wenn er in
vertragsverhandlungen steckt und nach der unterschrift abkackt?!
dann habts n schlechtes erinnerungsvermögen, letztes mal wars auch so.

zu den "fans" : k.g. aus d. hats richtig gsagt vor dem samstagspiel, wenns läuft klappe aufreissen und wenns net läuft wird die AA zum friedhof. EVENTFANS halt, auf deutsch
FLACHZANGEN!!!

sag mal ist euch nie aufgfallen das der schweinesteiger nur gut spielt wenn er in
vertragsverhandlungen steckt und nach der unterschrift abkackt?!
dann habts n schlechtes erinnerungsvermögen, letztes mal wars auch so.

zu den "fans" : k.g. aus d. hats richtig gsagt vor dem samstagspiel, wenns läuft klappe aufreissen und wenns net läuft wird die AA zum friedhof. EVENTFANS halt, auf deutsch
FLACHZANGEN!!!

und dann den Italiener vor werfen, dass dort nix los ist, nur weil nicht immer ausverkauft ist, die Stimmung in Südländern ist um ein vielfaches besser als hier, das sagen sogar einige Deutsche.

ich versteh euch Bayernfans nicht, läuft es, ist alles wunderbar, kaum gewinnt man mal nicht, soll der Trainer schuld sein, mit fast der gleichen Elf ist er letztes Jahr ins CL Finale gekommen.

Heynckes passt euch auch nur solang er erfolg hat, gewinnt er keine Titel muss er auch gehen. Vielleicht sollte man mal was am Kader ändern, qualitativ gibt der nunmal nicht soviel mehr her, klar für die Meisterschaft sollte es reichen, aber international wird man auf dauer so wenig erfolg haben. Auf Demichellis und van Buyten habt ihr ja auch geschimpft. Meiner Meinung nach sollte man vorallem defensiv mal eine stabile IV holen, auch die Außenverteidigerposition, die nicht von Lahm besetzt ist, passt so mal garnicht, ein Pranjic spielt mal super und mal richtig schlecht und Gustavo gehört einfach ins Defensive Mittelfeld. Und ein Schweinsteiger in der Form seit zig spielen, ich weiß ja nicht, aber so langsam sollte man auch über ihn mal Kritk verlieren, der hat dermaßen unkonstante Phasen, eigentlich unglaublich, der verfällt wieder in sein altes Muster irgendwie.

zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen, wir haben denk ich verdient gesiegt, vorallem eure erste HZ war ja mal richtig schwach, hab ich selten in München gesehen ein solch blutleerer auftritt, schon gegen den BVB war das ziemlich entäuschend.

Und das sagst du bei dem immer der Trainer oder der Schiedsrichter schuld sind:cool:

Klar ist der Trainer in dem Fall schuld, wer sonst. Fussball funktioniert nun mal nicht ohne Konzept:

Kein funktionierendes Defensiv-Konzept.Sportdirektor Nerlinger kritisiert: „Wir laden die Gegner ein, zu leicht Tore zu schießen.” Van Gaals Argument, seine Spieler seien zu klein, kontert der Sportdirektor: „Die Fehler bei Standards sind eine Konzentrationssache. Da ist ein Größenunterschied von zehn Zentimetern nicht das Entscheidende. Auf diese Momente in der Defensive muss in der Zukunft mehr Wert gelegt werden.“
Heißt: Diese Situationen müssten intensiver trainiert werden.
Und: Van Gaal fährt in der Abwehr einen permanenten Zick-zack-Kurs. Die erfahrenen Demichelis (30) und van Buyten (33) – verkauft bzw. auf die Bank verbannt. Mal verteidigen innen die jungen Breno (21) und Badstuber (21), dann Breno und Timoschtschuk (31). Links darf mal Pranjic, mal Luiz Gustavo ran. Kontinuität? Fehlanzeige!

• Kein Plan B in der Offensive.
Stur hält van Gaal an seiner Taktik fest. Wenn Ribéry und Robben – wie beim 1:3 gegen Dortmund und 0:1 gegen Schalke – außen kaltgestellt werden, gibt es keinen Plan B in der Offensive. Obwohl Klose fit ist, zieht es van Gaal nicht in Erwägung, auf zwei Stürmer umzustellen.

• Das Leader-Problem.
In der Winterpause vergraulte van Gaal seinen Kapitän van Bommel zum AC Mailand – und damit den Leader der Mannschaft. Dessen Freund Robben nimmt das dem Trainer übel, hat sich deshalb von ihm distanziert. Schweinsteiger ist ohne van Bommel an seiner Seite schwächer. Durch den Torwartwechsel (Kraft für Butt) stellte van Gaal mit Butt den zweiten Wortführer im Team kalt.

• Der Verzicht auf neue Stars.
Obwohl er wusste, dass vielen Spielern die WM in den Knochen steckt und sich Robben verletzt hatte, wollte van Gaal im Sommer keine Neuen. Jetzt hat er kaum Alternativen (20 Spieler). Denn im Winter legte er nur mit Luiz Gustavo nach, gab im Gegenzug aber van Bommel und Demichelis ab. Eine Rechnung, die nicht aufging...

Alles Mängel die ich schon wiederholt angesprochen habe.

Herzlichen Glückwunsch an die Schalker-Fans. Das was ich gestern bei Bayern sah, war beinahe 2. Liga-Niveau.

DFB-Pokal 2011/2012

Wenn ich richtig gesucht und geguckt habe, dann haben wir noch keinen DFB-Pokal-Thread. Seit Samstag sind die Erstrunden Partien ausgelost. In den letzten Jahren gabs mMn immer viele alte traditionsreiche Duelle, aber dieses Jahr sinds irgendwie langweilige Begegnungen, außer halt Braunschweig - Bayern. Braunschweig immer was los, selbst zu 3. Liga-Zeiten immer über 10.000 Zuschauer bzw. an die 10.000, das ist schon bemerkenswert.

Jetzt verdammt souverän in die 2. Liga aufgestiegen, Euphorie pur, jetzt kommen auch noch die Bayern, da könnte interessant werden.

Aber wirds bestimmt nicht, Braunschweig wird sich zerreissen und bestimmt super spielen, aber Bayern gewinnt eh irgendwie 2:1 oder so =)

Ich erinnere mich ganz spontan an die Spiele VfL Osnabrück - Bayern, Wacker Burghausen - Bayern, Rot-Weiß Erfurt - Bayern. Das waren geile SPiele, die Bayern dann doch noch irgendwie immer gewannen =)

Hier die Partien:

7. Liga gegen 1. Liga
FC TeningenFC Schalke 04

6. Liga gegen 1. Liga
TSV Germania WindeckTSG 1899 Hoffenheim

6. Liga gegen 2. Liga
Eimsbütteler TV SpVgg Greuther Fürth
Kickers Emden FSV Frankfurt

5. Liga gegen 1. Liga
BFC Dynamo 1. FC Kaiserslautern
FC Anker Wismar Hannover 96
VfB Oldenburg Hamburger SV
SVN Zweibrücken1. FSV Mainz 05

5. Liga gegen 2. Liga
Rot Weiss Ahlen SC Paderborn 07
FC Oberneuland FC Ingolstadt 04

4. Liga gegen 1. Liga
RB Leipzig VfL Wolfsburg
ZFC Meuselwitz Hertha BSC
SC Wiedenbrück 20001. FC Köln

4. Liga gegen 2. Liga
Rot-Weiss Essen 1. FC Union Berlin
KSV Hessen Kassel Fortuna Düsseldorf
Eintracht Trier FC St. Pauli
Hallescher FC Eintracht Frankfurt
Holstein Kiel Energie Cottbus

3. Liga gegen 1. Liga
SpVgg Unterhaching SC Freiburg
1. FC HeidenheimWerder Bremen
SV Sandhausen Borussia Dortmund
SV Wehen Wiesbaden VfB Stuttgart
SSV Jahn RegensburgBorussia Mönchengladbach
Arminia Bielefeld1. FC Nürnberg
VfL Osnabrück TSV 1860 München
Rot-Weiß OberhausenFC Augsburg

3. Liga gegen 2. Liga
SV Babelsberg 03MSV Duisburg
1. FC Saarbrücken FC Erzgebirge Aue

2. Liga gegen 1. Liga
Dynamo Dresden Bayer 04 Leverkusen
Eintracht Braunschweig FC Bayern München

2. Liga gegen 2. Liga
Karlsruher SC Alemannia Aachen
Hansa Rostock VfL Bochum

Wenn ich richtig gesucht und geguckt habe, dann haben wir noch keinen DFB-Pokal-Thread. Seit Samstag sind die Erstrunden Partien ausgelost. In den letzten Jahren gabs mMn immer viele alte traditionsreiche Duelle, aber dieses Jahr sinds irgendwie langweilige Begegnungen, außer halt Braunschweig - Bayern. Braunschweig immer was los, selbst zu 3. Liga-Zeiten immer über 10.000 Zuschauer bzw. an die 10.000, das ist schon bemerkenswert.

Jetzt verdammt souverän in die 2. Liga aufgestiegen, Euphorie pur, jetzt kommen auch noch die Bayern, da könnte interessant werden.

Aber wirds bestimmt nicht, Braunschweig wird sich zerreissen und bestimmt super spielen, aber Bayern gewinnt eh irgendwie 2:1 oder so =)

Ich erinnere mich ganz spontan an die Spiele VfL Osnabrück - Bayern, Wacker Burghausen - Bayern, Rot-Weiß Erfurt - Bayern. Das waren geile SPiele, die Bayern dann doch noch irgendwie immer gewannen =)

Hier die Partien:

7. Liga gegen 1. Liga
FC TeningenFC Schalke 04

6. Liga gegen 1. Liga
TSV Germania WindeckTSG 1899 Hoffenheim

6. Liga gegen 2. Liga
Eimsbütteler TV SpVgg Greuther Fürth
Kickers Emden FSV Frankfurt

5. Liga gegen 1. Liga
BFC Dynamo 1. FC Kaiserslautern
FC Anker Wismar Hannover 96
VfB Oldenburg Hamburger SV