Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die 19 und Troja

lotus

Freudemacher
Die Ziffer 19 bedeutet im Islam der Erste (1) und der Letzte (9) und ist damit Allah gemeint.

74.30. Darüber sind neunzehn,
74.31. Und Wir haben nichts sonst zu Wächtern des Feuers gemacht außer Engel, und Wir haben ihre Zahl zu nichts sonst gemacht außer einer Prüfung für diejenigen, die den Glauben verweigert haben, damit diejenigen überzeugt sind, denen die Schrift gegeben wurde (Juden und Christen), und es denjenigen, die (islamisch) glauben (Muslime), an Glauben mehrt, und diejenigen nicht zweifeln, denen die Schrift gegeben wurde (Juden und Christen) und die Gläubigen (Muslime), und damit diejenigen sagen, in deren Herzen Krankheit ist, und die Glaubensverweigerer: "Was möchte Allah mit diesem Gleichnis?" Derart läßt Allah fehlgehen, wen Er will, und Er leitet recht, wen Er will, und keiner kennt die Heerscharen deines Herrn außer Ihm, und es ist nichts außer einer Ermahnung für die Menschenwesen. (Ahmad v. Denffer

Troja war dardanisch-phrygische Stadt, der dardanische Könnig Priamos und seine phrygische Frau verloren 19 unschuldige Söhne gegen die Griechen im zehnjährigen Trojakrieg.

Priamos’ Klage bei Homer:

Ich unseliger Mann! Die tapfersten Söhn’ erzeugt ich
Weit in Troja umher, und nun ist keiner mir übrig!
Fünfzig hatt’ ich der Söhn’, als Argos’ Menge[SUP][2][/SUP] daherzog:
Ihrer neunzehn wurden von einer Mutter geboren,
Und die anderen zeugt’ ich mit Nebenfraun im Palaste.

Ilias, Gesang 24, V.493–497

Wird mal Zeit dem Könnig die Ehre zu erweisen, für Amerikaner, Engländer, Italiener, Deutsche, Bosnier, Albaner, loyale Slawen... die 19 warten.
Es wird interessant;)

Euch viel Spass auf BF, ich gehe.

Zurück
Oben