Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

die 3 Spiegelweisheiten

Gaia schrieb:
Hellenic schrieb:
Kein Bock jetzt speziell was zu zitieren, aber Gaia

These 2 und 3 sind genau identisch und nicht das Gegenteil, wenn sie das Gegenteil wären, dann würden sie sich widersprechen und somit müsste eine von beiden falsch sein... das musst du jetzt aber akzeptieren bezüglich Denkweise.. ok?

Ok, ich habe mich etwas falsch ausgedrückt, Gegenteil ist das verkehrte Wort! Sorry, mein Fehler, bitte um Entschuldigung, war wieder schneller mit meinen Gedanken als mit der daraus entstandenen Ausführung... :(

Spiegelweisheit 2:
Alles, was der andere an mir kritisiert, bekämpft und verändern will, betrifft, sofern es mich verletzt, mich selbst, da dies in mir noch nicht gelöst und mein
Ego beleidigt ist.

Spiegelweisheit 3:
Alles, was der andere an mir kritisiert, bekämpft, mir vorwirft und anders haben will, ist, sofern dies mich nicht berührt und mich nicht an mir zweifeln
lässt, sein eigenes Bild, sein eigener Charakter, seine eigene Unzulänglichkeit, die er auf mich projiziert.

Ich meine den Unterschied, dass die eine These aussagt, das wenn dich etwas verletzt/du dich angesprochen fühlst von der Kritik eines anderen, du diese Eigenschaft in dir hast und die andere sagt aus, dass wenn es dich nicht berührt, er seine eigenen Fehler auf dich projiziert. Ist also nicht dasselbe.

Zu 1 und 4. Ok mag sein da habe ich etwas zu weit gedacht und auch wohl zu grob.

Liebe Grüße

deine Gaia

Ja.. dann war ich zu schnell.. These 3 ist also These 2 + These 1, so ;-)

Lucky_Luke schrieb:
Hör mal, es geht darum dass ich mich davon nicht so angesprochen fühle wie ich es deiner Ansicht nach sein sollte.

Deshalb hier mal meine Spiegelweisheiten (ohne gewähr, auf die schnelle):

Spiegelweisheit 1:
Alles was ich an mir verbesserungswürdig finde oder verbessert habe, versuche ich auch an anderen Menschen zu verbessern.

Spiegelweisheit 2:
Alle meine Fehler die ich selbst nicht in der Lage bin bei mir zu beheben, bei diesen Fehlern habe ich auch Verständnis bei den anderen

Spiegelweisheit 3:
Alles was ich bei anderen schlecht finde, versuche ich auch bei mir abzustellen, um nicht der zu sein den ich verachte.

Spiegelweisheit 4:
Alles was ich bei anderen bewundere, versuche ich mir auch anzueigenen....

PS: Natürlich auch nicht allgemeingültig :wink:

Hey :cry:

ich glaube ich nerve dich mit meinen Argumenten....

Ich höre lieber auf, will dich damit nicht provozieren.
Nur noch eins zum Abschluß, genau mit dem obigen Satz sprichst du das Verständnisproblem an. Deine eigenen Spiegelweisheiten sind ja im Grunde auch sehr nett, aber nicht eine davon gibt inhaltlich eines der "Orginale" wieder, welches ja auch von dir, so denke ich, nicht gewollt war. Wollte nur noch mal den Unterschied darlegen, den ich versucht habe anzusprechen und letztendlich denkt jeder wie er will.....

Te perqaf

deine Gaia

Zurück
Oben