Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

die albaner aus drenica waren orthodox

MIC SOKOLI

Gesperrt
alle anderen, oder die meisten anderen albaner des heutigen kosovos waren latiner (katoliken)...
ein geschichtsprofessor bestätigt, dass die albaner aus der region um drenica orthodoxe christen waren.
YouTube - Konvertimi ne Fene e te Pareve ORTODOKS

erst als die serbische kirche durch die osmanen die gewalthochheit über die orthodoxen kirchen bekam, haben die orthodoxen albaner mehr und mehr die orthodoxe kirche verlassen und sind zum "unabhängigen" islam konvertiert.

wo liegt drenica??

drenicamap.jpg

bekannte drenicak...

Azem Galica - Wikipedia, the free encyclopedia

Shaban Polluzha - Wikipedia

YouTube - DESHMORI i KOMBIT - SHABAN POLLUZHA.

Hasan Bej Prishtina ? Wikipedia

Ahmet Delia - Wikibooks

ja, aber warum haben die drenicak die religion islam angenommen??
es gibt ein dorf in drenica, dass heißt kopiliqi...
ich weiß, dass es dort eine ruine gibt, ein dazugehörendes grundstück, was keiner der dortigen albaner je für sich beansprucht hat....

aus welchem grund??
der eigentümer dieses landes soll milosh kopiliqi gewesen sein...
genau so heißt dieses dorf, kopiliqi...

in dem dorf gab es nie serben.
es gibt mehr orthodoxe kirchen in drenica, als serben je gelebt haben.

ich bin drenicak und habe noch nie gehört dass meine vorfahren orthodoxe waren
dass sie christen waren ist klar ob jetzt orthodox oder katholiken weiß ich nicht genau nur kann ich mir schwer vorstellen orth. vorfahren zu haben

ich bin drenicak und habe noch nie gehört dass meine vorfahren orthodoxe waren
dass sie christen waren ist klar ob jetzt orthodox oder katholiken weiß ich nicht genau nur kann ich mir schwer vorstellen orth. vorfahren zu haben

Heute muss ich sagen, dass was dran ist Familienmitglieder von mir haben mir inzwischen auch erzählt, dass wir mal christlich orthodox waren bzw. die Gründer unserer Dörfer im Norden.

alle anderen, oder die meisten anderen albaner des heutigen kosovos waren latiner (katoliken)...
ein geschichtsprofessor bestätigt, dass die albaner aus der region um drenica orthodoxe christen waren.
YouTube - Konvertimi ne Fene e te Pareve ORTODOKS

erst als die serbische kirche durch die osmanen die gewalthochheit über die orthodoxen kirchen bekam, haben die orthodoxen albaner mehr und mehr die orthodoxe kirche verlassen und sind zum "unabhängigen" islam konvertiert.
Die Serben haben die Albaner zu Muslimen gemacht...

...superlustig...aber solche abstrusen Theorien verwundern nicht wirklich...

Ich waere nicht ueberrascht wenn die Orthodoxen aus Drenica Serbisch-Orthodox gewesen waeren und dem gleichen Assimilationsdruck seitens der Osmanen ausgesetzt waren wie die Serben oder eben andere angehoerige von Orthodoxen Nationalkirchen auch...

Zurück
Oben