Krešimir
Gєspєrrt
Allah und JHWH stehen für einen einzigen Gott.
JHWH oder YHWH ist der wahre Name GOTTES.
Es geht darum das der Name Josef "JHWH fügt hinzu" bedeutet.
Und somit christlich ist.
na gut, dann fangen wir an:
1. wo steht, das Joseph gesagt hat, er sei Christ ...?
2. wo steht das "Gott...der Schöpfer...der Allmächtige...der Barmherzige... sich einen Namen YHWH gegeben hat...?
Yusuf ist der muslimische Name zu Josef.Es gibt sogar einen Propheten im Islam der Jusuf heißt.
Hebräisch, also Vor-Christlich.
aber Du...1. Josef hat nicht gesagt er ist Christ
da steht:der Name YHWH...
JHWH ? Wikipedia
die Bedeutung von "YHWH" zählt...wird nur bei den Juden und Christen anerkannt
war mir schon klar, das hat im Islam(Koran) auch eine Bedeutung..."Hijab"Ich weis nicht was du mir damit sagen willst.
Ich streite ja auch nicht ab das er hebräisch ist, aber er bedeutet "JHWH fügt hinzu".
Somit ist er auch christlich und nicht muslimisch.
aber Du...
da steht:
...
...
Im Präsens würde der Vers lauten: Ich bin, der Ich bin.
...
...
Deshalb übersetzte etwa William Foxwell Albright JHWH als Hifil von HWH mit „der ins Leben, ins Dasein ruft“. Als Kausativ von HWH bedeutet JHWH: „Er veranlasst zu werden“. Als Imperfekt von HJH würde es bedeuten: „Er ist“ oder „Er erweist sich als wirksam“. Diese imperfekte Verbform der 3. Person ist mit vielen hebräischen und arabischen Personennamen vergleichbar, die mit „J“ beginnen und eine Aussage über den Namensträger machen: z. B. hebräisch יוֹסֵף Jôsêph = arabisch Jazîd = „er (der) hinzufügt“; hebräisch יִהיֶה Jihjeh = arabisch Jahjâ = „er (der) lebt“.
...
...
ist das also ein Name, von viele Gottes Namen,
wie zb: der das Leben gibt und das Leben nimmt...
oder aber;
der Ewige
der Barmherzige
der Schöpfer
der Allmächtige
usw.
die Bedeutung von "YHWH" zählt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen