Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die dümmsten Einbrecher der Schweiz :D

PravoslavacRS

Gesperrt
Kebab mit allem, ausser zahlen :D

Der Kebab-Laden in Hochdorf. (BLICK/Stefano Schroeter)
ADV 1: Heute in der Zeitung BLICK

ADV 2: BLICK abonnieren

ADV 3: Bequem zum e-BLICK

Regional-Radar
» Mehr zu Hochdorf LU und Umgebung

Der Kebab-Laden in Hochdorf. (BLICK/Stefano Schroeter)

Am Döner-Grill im Kebab-Laden Baldegg 22 in Hochdorf LU steht Hasan Koca (33). Hier in seiner Küche haben drei Einbrecher schmählich versagt, als sie sich eigenhändig Kebab zubereiten wollten.

«Sie sind durch das Lüftungsgitter eingestiegen, haben sich als Erstes mehrere Flaschen Bier und Zigaretten geschnappt und sind abgehauen», sagt der Wirt.

Das reicht dem Trio (18, 20, 22) aus Syrien, Kroatien und Serbien aber nicht. Kaum ist der Alkohol gekippt, brechen sie erneut in den Kebab-Laden ein – und bleiben. «Sie haben versucht, Döner zu grillen. Dazu waren sie aber nicht fähig. Schliesslich haben sie die Mikrowelle benutzt», erzählt Koca.

Satt machen sich die drei in der Lounge breit, trinken Wodka, Jägermeister und rauchen Kocas Zigaretten. «Sie müssen ein paar Stunden da gewesen sein. Der Laden sah schlimm aus, überall war Dönerfleisch und Wodka am Boden.»

Nachbarn bemerken schliesslich das Treiben und alarmieren um sieben Uhr morgens die Polizei. Die Täter fliehen, können dann aber verhaftet werden.

Koca kann nicht verstehen, wie man so dumm sein kann, für drei Döner und einen Rausch in den Knast zu wandern. «Ich kenne sogar einen der Einbrecher, er war schon ein paar Mal bei mir essen.» Der Kroate wohnt oberhalb des Döner-Ladens.

teil 1

Jetzt spricht der Vater vom Kebab-Löli
«Mein Sohn ist einer der dümmsten Einbrecher der Schweiz»

Nach dem doppelten Einbruch in einen Kebab-Laden schämt sich der Vater von Maks. Er sei aber eigentlich ein guter Junge, meint der Vater. Obwohl er bereits zuvor mehrmals die Polizei im Haus hatte.

Von Antonia Sell | Aktualisiert um 13:51 | 28.09.2011

• Zurück
  • 1 / 3
  • Weiter

Maks’ Vater Miroslav S. «Maks ist eigentlich ein guter Junge. Nur leicht zu beeinflussen.» (Stefano Schroeter)

ADV 1: Heute in der Zeitung BLICK

ADV 2: BLICK abonnieren

ADV 3: Bequem zum e-BLICK

Miroslav S.* (46) aus Hochdorf LU weiss nicht mehr weiter. Der jüngste Vorfall brachte seinen Sohn Maks (20) hinter Gitter. «Jeden Monat kommt die Polizei ins Haus», sagt der Kampfsportlehrer. Und jetzt das. «Mein Sohn ist einer der dümmsten Einbrecher der Schweiz.»

Maks S.* stieg mit seinen Freunden (18, 22) in einen Kebab-Laden ein – zwei Mal in ­einer Nacht. Erst klauen sie Bier und Zigaretten. Dann kommt das Trio wieder, will sich am Döner-Grill Kebab zubereiten und betrinkt sich mit Hochprozentigem im Geschäft. In flagranti werden sie erwischt (BLICK berichtete).

«Maks hat mich in dieser Nacht gegen 24 Uhr angerufen. Er sagte, er sei gleich zu Hause», erzählt Miroslav S. Der Vater wartet vergeblich. «Am nächsten Abend hat mich die Polizei informiert, dass Maks in Haft ist.»

Maks ist sich seiner Schuld nicht bewusst

Reumütig erzählt sein Sohn, dass er an dem Kebab-Schlamassel eigentlich keine Schuld habe. «Als sie aus dem Ausgang kamen, hat sein Freund vorgeschlagen, bei ihm etwas zu essen und zu trinken», weiss Miroslav S.

Dass der Sohn im Kebab-Laden und nicht in der Wohnung seines Kollegen gelandet sei, habe Maks gar nicht gemerkt. «Er war einfach zu betrunken.»

Maks ist leicht beeinflussbar

Miroslav S. heisst das Verhalten seines Sohnes nicht gut, aber der Kroate hat eine Erklärung. «Maks ist sehr leicht zu beeinflussen. Er hat in der Schulzeit einfach die falschen Leute kennengelernt.» Der Junge habe nie eine Lehre gemacht und keinen Job. Vater Miroslav findet: «Maks und seine zwei Freunde sollen sich endlich Arbeit suchen. Dann haben sie keine Zeit mehr für solche Dummheiten.»

Die Wurzel allen Übels sei der älteste des Trios, der Serbe Ambroz B.* (22), das steht für Miroslav S. fest. «Ambroz war ein Jahr im Gefängnis, weil er in einer Bank am Schalter Geld erpresst hatte. Seitdem Maks ihn kennt, gibt es nur noch Ärger.

Ich habe meinem Sohn schon vor Jahren den Kontakt mit ihm verboten.» Doch Maks macht, was er will. «Er hört einfach nicht auf mich.»

quelle blick.ch

und jetzt noch der hammer....ersten der serbe heisst ambroz und ist eigentlich albaner und zweitens als sie eingebrochen sind haben die nachbarn oben die fenster gehört, also wie sie zerschlagen wurden. der obere nachbar rief die polizei an und wer wird festgenommen? sein SOHN :D

Zuletzt bearbeitet:
und jetzt noch der hammer....ersten der serbe heisst ambroz und ist eigentlich albaner und zweitens als sie eingebrochen sind haben die nachbarn oben die fenster gehört, also wie sie zerschlagen wurden. der obere nachbar rief die polizei an und wer wird festgenommen? sein SOHN :D
Dass dieser Ambroz kein Serbe ist glaube ich dir gerne, aber warum denkst du, dass er albaner ist?
Ich habe noch nie einen Albaner gesehen der so hiess ....

Zurück
Oben