Grizzly
Problembär
Ich weiss zum einen nicht, wohin ich dieses Thema sonst platzieren soll, zum andern kenne ich die Vorgeschichte nicht (sie würde mich aber sehr interessieren). Immerhin passt es unter den Oberbegriff "sonstiges mit Motor" und gehört ausserdem zu der Kategorie Verkehrsmittel.
Die Rede ist von den vielen Dampfloks, die als Verkehrsdenkmal die Bahnhöfe von Slowenien und Kroatien, evtl. auch der anderen Ex-YU-Staaten zieren. An den meisten fährt man als Bahntourist leider zu schnell vorbei. Dieses gut restaurierte Stück hab ich in Zidani Most (Slowenien) dank einer Zugverspätung in aller Ruhe ablichten können:
Ihr könnt hier weitere Dampfloks, gut erhaltene wie verrostete, von anderen Ex-YU-Bahnhöfen reinstellen. Sehr freuen würde ich mich auch über eine Erklärung, wann und wieso diese guten Stücke dorthin gekommen sind.
Die Rede ist von den vielen Dampfloks, die als Verkehrsdenkmal die Bahnhöfe von Slowenien und Kroatien, evtl. auch der anderen Ex-YU-Staaten zieren. An den meisten fährt man als Bahntourist leider zu schnell vorbei. Dieses gut restaurierte Stück hab ich in Zidani Most (Slowenien) dank einer Zugverspätung in aller Ruhe ablichten können:


Ihr könnt hier weitere Dampfloks, gut erhaltene wie verrostete, von anderen Ex-YU-Bahnhöfen reinstellen. Sehr freuen würde ich mich auch über eine Erklärung, wann und wieso diese guten Stücke dorthin gekommen sind.
Zuletzt bearbeitet: