Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die drei Gesichter Griechenlands

Welche ist eure favorisierte Epoche?

  • Klassisches Griechenland

    Stimmen: 7 38,9%
  • Byzantinisches Griechenland

    Stimmen: 7 38,9%
  • Modernes Griechenland

    Stimmen: 4 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    18

Hannibal

You see life through distorted eyes
die griechische Kultur ist nicht nur eine sehr schöne, sondern auch eine sehr dynamische Kultur.
Über die bis jetzt angebrochene Zeit hat sich Griechenland stetig weiterentwickelt, so auch ihre Kultur.
Ich persönliche habe die griechische Kultur in drei Epochen eingeteilt, oder in drei "Gesichter"

Bei der Umfrage könnt ihr für eure favorisierte Epoche abstimmen und danacht beschreiben warum ihr sie genommen habt.

! Dieser Thread bitte nicht für irgendwelchen Bitchfight verschwenden. Der Thread ist irgendwelche für irgendwelche historischen Dispute gedacht, sondern einfach zur Unterhaltung !

Das erste Gesicht, die griechische Antike; Hellenismus ; griechische Klassik:

history_colonies.jpg


--

97e73d4c-6806-43dc-9df6-7ac2bfad59f0.jpg




Das zweite Gesicht: das Byzantinische Reich; christliches Griechenland :

karte_byzantinisches_reich_1025.png


--

CiMhg9GUoAArk0q.jpg:large



Das dritte Gesicht: Die griechische Moderne :

griechenland-karte-141130.png


--

santorini_2_view_560.jpg


--

178401-3x2-article620.gif
 
Wobei die moderne griechische Kultur letztlich ihr Erbe aus der Antike und aus dem Byzantinischen Reich hat, wie ich finde. Seien es Tänze, die Sprache, Bräuche, die Religion, usw. ... ich finde alle kulturellen Einflüsse oder Weiterentwicklungen hochinteressant und wertvoll.
 
Ich bin eher ein Fan der Byzantinischen Zeit, weil wir mehr mit den Byzantinern gemein haben als mit den antiken Griechen.
 
Ganz klar die Byzantinische Zeit.

1) Sind wir den Byzantinern näher als den antiken Griechen und

2) Geht mir am meisten die gegenseitige Zerfleischung der griechischen Stadt Staaten auf den Sack. Selbst als Alexander es geschafft hat die Griechen zu vereinen, sind die Griechen sofort wieder ins alte Muster verfallen, noch bevor sein Leichnahm erkaltet ist. Die Römische Republik hat daraufhin die Stadt Staaten und Diadochenreiche (meist mit der Hilfe eines rivalisierenden griechischen Staates) einzeln zerschlagen. Ein vereintes antikes Griechenland hätte die Welt noch mehr revolutioniert als es bereits heute der Fall ist. Die Griechen haben sehr viele Möglichkeiten aus der Hand gegeben.
 
ich mag griechenland und das griechische volk.stolz und voller geiler geschichte.so soll es sein.dazu das geile essen.griechenland gehört definitiv zu den top ten meiner liste.gruss oliver
 
Ich als Kryptogrieche (Amphion hat mich zum Griechen erklärt) bevorzuge die Antike Zeit, weil ich die analytischen Ansätze der Naturforschung als den ersten geistigen Sprung der Menschenheitsgeschichte erachte. Auch wenn die Erkenntnisse zu der damaligen Zeit oftmals falsch gedeutet wurden, ist das Werkzeug das wichtigste Gut.

Zivilsierte Völker sind die Völker, bei der die Schichten, die mit der Natur kommunizieren können vorherrschend sind.
 
Das Osmanisches ''Griechenland''. Hat nur paar hunderte Jahre gedauert, aber egal.
 
Zurück
Oben