Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die drei Gesichter Griechenlands

Welche ist eure favorisierte Epoche?

  • Klassisches Griechenland

    Stimmen: 7 38,9%
  • Byzantinisches Griechenland

    Stimmen: 7 38,9%
  • Modernes Griechenland

    Stimmen: 4 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    18
Ne Jesus hatte nichts damit zu tun sondern die die in Vertraten also der Abschaum Orthodoxe Katholische und Evangelische Kirche also besser der die gesamte abramische Religionen sind ein Rückschritt

Nichts für ungut Achillis, aber man merkt das du von tuten blasen keine Ahnung hast

- - - Aktualisiert - - -

Die Byzantiner haben sich doch auch gegenseitig zerfleischt. Die Griechen gingen hauptsächlich unter, weil sie den Übergang von Stadt- zu Territorialstaat nicht hinbekommen haben.

Richtig, aber ich mache einen Unterschied zwischen einzelnen Leuten und ganze Staaten. Aber wenn man es aus dieser Sicht sieht hast du Recht. Man hätte die Macht des Adels reduzieren müssen
 
Das antike Griechenland hat nur ein Bruchteil von dem rausgeholt zu was es fähig wäre. Und das zeugt meiner Meinung nach von Unfähigkeit. Ohne einen Alexander (Der erste der weiter gedacht hatte) wäre das antike Griechenland sang und klanglos untergegangen, ohne auch nur etwas zu hinterlassen. Anstatt ab Alexander endlich mal richtig zu handeln, sind die Idioten sofort wieder ins alte Muster verfallen, noch bevor der Leichnahm von Alexander erkaltet ist.

Schau nach Rom, das sind welche die das Maximum aus sich geholt haben, nicht die antiken Griechen

Ja ja Rom das ohne Griechische und Ägyptische Hilfe ein nix wäre .
 
Das Christentum war ein gesellschaftlicher Fortschritt, der die sozialen Unruhen der Spätantike befriedete. Außerdem beendete er
die Sklaverei. Ich wüsste keinen Rückschritt, den das Christentum verursachte. Außerdem hat der Niedergang der Griechen kaum
etwas mit dem Christentum zutun. Dieser fing nämlich bereits im 3. Jahrhundert vor Christus an.

Hahaha .

- - - Aktualisiert - - -

Rom war im Gegensatz zu Griechenland erfolgreich.

Griechenland auch du sagt immer alexander du vergesst aber auch die anderen Kriege die ohne die wäre alexander nicht erfolgreich das ist ein gutes bsp mit dem was du den Türken hier im BF vorwirfst nämlich das mit dem Byzantinischem reich .
 
Hahaha .

- - - Aktualisiert - - -



Griechenland auch du sagt immer alexander du vergesst aber auch die anderen Kriege die ohne wäre alexander nicht erfolgreich das ist ein gutes bsp mit dem was du den Türken hier im BF vorwirfst nämlich das mit dem Byzantinischem reich .

Hab deinen Satz nicht ganz verstanden, ich nehme man an das du meinst das man auch ohne Alexander erfolgreich wäre. Das muss ich ganz klar verneinen. Ohne Alex bzw Makedonien, wären die ganzen Stadt Staaten niemals über ihre eigenen Grenzen hinausgegangen, da diese permanent mit sich selbst beschäftigt waren. Für diese Leute hatte der Panhellenismus keinen Wert. Und dennoch feiert ihr diese Leute und redet euch irgendwelche Errungenschaften zu die es so nicht gab. Alex bzw Phillip vll noch waren die ersten richtigen Hellenen, die endlich mal Griechenland den Platz geben wollten den es gebührt. Stattdessen haben die anderen Eimer es wieder verkackt. Selber Schuld
 
Hab deinen Satz nicht ganz verstanden, ich nehme man an das du meinst das man auch ohne Alexander erfolgreich wäre. Das muss ich ganz klar verneinen. Ohne Alex bzw Makedonien, wären die ganzen Stadt Staaten niemals über ihre eigenen Grenzen hinausgegangen, da diese permanent mit sich selbst beschäftigt waren. Für diese Leute hatte der Panhellenismus keinen Wert. Und dennoch feiert ihr diese Leute und redet euch irgendwelche Errungenschaften zu die es so nicht gab. Alex bzw Phillip vll noch waren die ersten richtigen Hellenen, die endlich mal Griechenland den Platz geben wollten den es gebührt. Stattdessen haben die anderen Eimer es wieder verkackt. Selber Schuld

Ich meine die vorherigen Kriege Marathon und und ,jetzt mal was anderes was hat den das Byzantische Reich den so zu bieten ?.
 
Ich meine die vorherigen Kriege Marathon und und ,jetzt mal was anderes was hat den das Byzantische Reich den so zu bieten ?.

Byzanz lebte unter vollkommen anderen Konditionen als deine Antike. Im Süden waren die Araber, im Osten die Türken, im Norden die Slawen und im Westen die Westeuropäer. Und das Theater ging über 1000 Jahre. Naja, glaub an was du willst. Wenn für dich das Christentum bzw Byzanz Rückschritt bedeutet, dann himmel weiter deine antiken Götzendiener an :)

- - - Aktualisiert - - -

Ach und noch was, ohne dein verhasstes orthodoxen Christentum, wärst du heute ein Türke und würdest Ufuk heißen
 
Byzanz lebte unter vollkommen anderen Konditionen als deine Antike. Im Süden waren die Araber, im Osten die Türken, im Norden die Slawen und im Westen die Westeuropäer. Und das Theater ging über 1000 Jahre. Naja, glaub an was du willst. Wenn für dich das Christentum bzw Byzanz Rückschritt bedeutet, dann himmel weiter deine antiken Götzendiener an :)

Genau jeder hat seine eigene Meinung ,tja kann man nichts machen die antiken hatten nur die Persier als Feinde aber waren sehr sehr Fortschrittlich und genau das Kritisiere ich den Fortschritt mit dem Christentum ging er verloren .
 
Ob man nun die olympischen Götter oder Jesus huldigt. Beide Religionen waren kein Grund für einen Rückschritt. Da spielten ganz andere Faktoren eine Rolle, die mit diesen Religionen tatsächlich nichts zu tun hatten.
Jetzt abgesehen von den Kreuzrittern, die im Namen Gottes selbst die orthodoxen Byzantiner angriffen. :lol:
 
Zurück
Oben