Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die drei Gesichter Griechenlands

Welche ist eure favorisierte Epoche?

  • Klassisches Griechenland

    Stimmen: 7 38,9%
  • Byzantinisches Griechenland

    Stimmen: 7 38,9%
  • Modernes Griechenland

    Stimmen: 4 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    18
Wechsel die Osmanen aus mit Kreuzritter

Nene, das waren schon wir, der Rest war nur eine Frage der Zeit. Den Titel "Schlächter der Großreiche" lassen wir uns nicht nehmen. Atilla hat Rom den Gnadenstoß verpasst und Alparslan Byzanz :D

1204 haben die Kathos aber auch gewütet, das muss man sagen, wiederum hat mein anderer Ahne Timur Lenk euer unausweichliches Ende etwas hinausgezogert. :tr1:
 
Also meine Vorfahren sind sie bestimmt. All meine Familien-Mitglieder haben diese schöne Sultan-Nasen.

Meine waren es offenbar nicht :lol:
Dann komm ich wohl eher nach Šuppiluliuma I. :D

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


:lol27:
 
Nene, das waren schon wir, der Rest war nur eine Frage der Zeit. Den Titel "Schlächter der Großreiche" lassen wir uns nicht nehmen. Atilla hat Rom den Gnadenstoß verpasst und Alparslan Byzanz :D

1204 haben die Kathos aber auch gewütet, das muss man sagen, wiederum hat mein anderer Ahne Timur Lenk euer unausweichliches Ende etwas hinausgezogert. :tr1:


Ohne den 4ten Kreuzzug wären die seldschukischen Beyliks geschluckt wurden einer nachdem anderen. Vorrausgesetzt kein Angelid würde auf den Thron sitzen. Weil die hätten es auch ohne den 4ten Kreuzzug verkackt.
 
Ohne den 4ten Kreuzzug wären die seldschukischen Beyliks geschluckt wurden einer nachdem anderen. Vorrausgesetzt kein Angelid würde auf den Thron sitzen. Weil die hätten es auch ohne den 4ten Kreuzzug verkackt.

Papperlapapp - Nach Manzikert war euer Schicksal besiegelt. Alles andere war nur eine Frage der Zeit. Ohne den vierten Kreuzzug hättet ihr vielleicht etwas mehr Widerstand geleistet aber Timur hat euch die Zeit auch verschafft. Zu euerm Bedauern ist er dann Richtung China gezogen und das OR nicht völlig zerschlagen.

Im Übrigen haben die Seldschuken auch den zweiten Kreuzzug vernichtet. :tr1:
 
Euch hat mein Urahne Alparslan (mutiger Löwe) bei der Schlacht von Manzikert 1071 vernichtet, den Gnadenstoß versetzte dann Mehmet, der Eroberer. :tr1:

Na und? Die Griechen haben nicht aufgegeben und kamen 1919 wieder nach Anatolien um sich von den Nachfahren Alparslan und Mehmet zu rächen. :weise:
 
Zurück
Oben