Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Gefahren sozialer Medien (Social-Media)

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 8317

Guest
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Nein ist nicht gestellt. Besser ein Schreck fürs Leben als vielleicht kein Leben mehr oder Opfer sexueller Übergriffe.

Schon irre! Da lässt z. B. eine 12jährige jemand wildfremdes ins Haus während die Eltern schlafen
 
Markus Söder liegt falsch:
Warum ein Verbot von Social Media für Kinder sinnvoll ist
Markus Söder meint, ein Social-Media-Verbot für Kinder sei „totaler Quatsch“ und realitätsfremd. Bekommt er nicht mit, was auf den Netzwerken läuft? Wie Politik richtig handelt, zeigt Australien. Dort werden Kinder online geschützt.

Die Idee, sie von diesen fernzuhalten, halte er für „ein bisschen altbacken, altmodisch und aus der Zeit“. „Die Meinung von Bayern und mir ist da sehr klar“, sagte er zu dem Vorstoß von Bundesfamilienministerin Karin Prien, eine Altersgrenze einzuführen: „Wir würden dem auch nicht zustimmen.“


Wer ist hier „aus der Zeit“ gefallen?
Altbacken, altmodisch und aus der Zeit ist allerdings nicht die Idee von Karin Prien, die der Ministerpräsident von Schleswig-Holstein, Daniel Günther, und die Bundesjustizministerin Stefanie Hubig schon ausgeführt haben und die als Allgemeinklausel im Koalitionsvertrag steht. Sie sind auf der Höhe der Zeit. Der bayerische Ministerpräsident ist hintendran, um nicht zu sagen: ignorant.

 
Schutz vor Radikalisierung: Social-Media-Verbot für über 60-Jährige kommt (Satire)

Als vulnerabelste Gruppe der Gesellschaft sind sie schutzlos den Algorithmen ausgesetzt: Seniorinnen und Senioren fallen immer öfter den Gefahren der Radikalisierung zum Opfer. Nach dem Vorschlag eines Social-Media-Verbots für unter 15-Jährige plant Medienminister Andreas Babler nun auch ein Verbot für über 60-Jährige.

WIEN – „Host des scho gsehn?“, fragt Reinhard Wittmann (69) in seinem Kleingarten sitzend seine Frau Henriette (71) und starrt überrascht. „Wenn man sich gegen Masern impfen lässt, wird man zum transsexuellen Woke-Zombie.“ „Wos isn die Quelle?“, fragt seine Frau. „Telegram-Account von AUF1, bestätigt von mehreren X-Accounts mit blauem Hakerl.“ Henriettes Lachen gefriert. „Oh Gott, dann ist es wahr. Wir sind dem Untergang geweiht.“ Sie bekreuzigt sich.

„Man kann im Internetz nicht vorsichtig genug sein“, erzählt auch Brigitte (67) aus Leibnitz, während sie gerade ihrer Tochter 57.328,12 Euro für eine Bürgschaft nach Litauen überweist. „Darum verwende ich den Computer immer nur mit Virenschutz.“ Sie zeigt uns ihr Supradyn Vital 50+ für ein stärkeres Immunsystem. „Damit kann ich sorgenfrei in der Familiengruppe den neuesten Greta-Thunberg-Witz über die Klimalüge weiterleiten. Haben Sie gewusst, dass Pflanzen das angeblich giftige CO2 dringend brauchen?“

 
Zurück
Oben