Fuat
Gesperrt
Eine interessante Dokumentation die in Griechenland für starke Kontroverse sorgte und die Geschichtsklitterung in griechischen Schulbüchern heftig zersetzte. Das Geschichtsbild vom bösen türkischen Osmanen und des griechischen Siegers (1821) und die moralischen Kategorien der gegenseitigen Kriegspropaganda. Wenn in diesem Sinne Geschichtsbücher neu geschrieben werden, Kinos, Theater, Kirchen, Moscheen und alle Medien die Vermittlungsaufgaben wahrnehmen, damit die nachfolgende Generation nicht mehr an diese Schauermärchen glauben, dann ist der Erziehungsprozess für die Zukunft erfolgreich.
Die Intensität der Vermittlungsabsichten der Greuelpropaganda gegenüber den Türken im Osmanischen Reich wird in dieser Dokumentation in ein neues Licht geführt. Die Kirche in Griechenland und einige Nationalisten standen bei dieser Aufarbeitung der Schuldfragen etwas im Wege laut den Medien, aber solche Dokumentationen wünsche ich mir auch im türkischen Fernsehen.
YouTube - Yunanistan'da Krize Yol Açan 1821 Belgeseli - DiviksFilm.Com
Hat jemand aus den griechischen Reihen diese Doku vlt. gesehen?
Die Intensität der Vermittlungsabsichten der Greuelpropaganda gegenüber den Türken im Osmanischen Reich wird in dieser Dokumentation in ein neues Licht geführt. Die Kirche in Griechenland und einige Nationalisten standen bei dieser Aufarbeitung der Schuldfragen etwas im Wege laut den Medien, aber solche Dokumentationen wünsche ich mir auch im türkischen Fernsehen.
YouTube - Yunanistan'da Krize Yol Açan 1821 Belgeseli - DiviksFilm.Com
Hat jemand aus den griechischen Reihen diese Doku vlt. gesehen?