Slatka Mala Veštica
Top-Poster
Und was meinst du warum die meisten Asylanten momentan gerade nach Deutschland kommen? Um hier die Toleranz genießen zu können oder weil man hier halt am meisten Geld kriegt?
Seit der Sarazzin-Debate in der die Wutbürger die Möglichkeit hatten sich auszulassen geht es mittlerweile in die völlig entgegengesetzte Richtung. Jetzt hat man nicht nur als Deutscher sondern auch als Ausländer der schon lange hier lebt gefälligst das Maul zu halten, wenn es um die armen, armen Sinti und Roma und Bürgerkriegsflüchtlinge aus Syrien geht, denen bald Hotelartige Unterkünfte zur Verfügung gestellt werden, Hauptsache sie gehen schnell arbeiten. Deutschland hat gemerkt dass es demographisch in eine Sackgasse gefahren ist und jetzt wird halt alles genommen was kommt (und möglichst viel Nachkommen zeugt) und was die Sache noch retten soll. Dieses Toleranz-Gequatsche ist heutzutage unnötig, das sollte man eigentlich gemerkt haben.
ist schon klar, sie kommen hier her, weil sies hier am besten haben, ist glaub ich menschlich nachvollziehbar. was mich stört, ist einfach, wie zB asylanten oft dargestellt werden. als würden sie aus spaß an der freude alles in ihrer heimat zurücklassen, um sich hier die sonne auf den bauch scheinen zu lassen. das stimmt so sicher nicht, vllt. für manche aber nicht für alle. haben mit der schule mal asylanten besucht und ein kleiner bub hat uns ganz stolz erzählt, dass er schon ein bisschen deutsch kann und sich schon sehr freut, bald in die schule gehen und lernen zu dürfen. seine geschichte, wie er hier her gekommen ist, hat uns dann eine dame dort übersetzt. und das war wirklich herzzerreißend, besonders weil er sich dann tausendmal bedankt hat, hier sein zu dürfen.
es gibt solche und solche. aber von seiner heimat flüchten zu müssen, ist sicher kein spaß.
Ich habe es eigentlich nicht nur darauf bezogen, aber fast jedes entgegenkommen des Staates gegenüber Ausländern, hat zum teil mit Sozialleistungen zu tun.Das stimmt.Aber meine auch das aufgenommen werden,verpflegung,chancen und und und.Unzählige möglichkeiten stehen einem offen, wenn man diese auch nutzen "will".
natürlich, das zählt genauso. ich hab mir halt aus beispiel die sozialleistungen rausgenommen, klar gibts zu der sache noch mehr. seid mir nicht böse, wenn ich mich manchmal ein bisschen ungenau ausdrücke.