Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die große Lüge von der Toleranz

Ihr redet von Toleranz aber seid doch indirekt intolerant.

Wart ihr jemals Türke? Wir Türken hier selbst mit qualifizierter Ausbildung werden hier im Land ständig gemobbt.

Mein Leben verlief so und das sag ich euch ganz ehrlich, die 90er waren für mich scheiße vor allem in der Schule(Realschule). Als Türke hast du es da nur schwer, ich würde andauernd mit anderen Türken gemobbt, was für ein scheiß drecks Kanacke ich wäre. Ich möchte hier echt nicht die "Mitleids-Tour" durchfahren aber wer gerade nicht das Glück hat slawischen Ursprungs zu sein und damit etwas europäisch zu wirken der hat hier ein ganz großes Problem.

Dieses Land ist Offiziell Tolerant was Religion und Ethnie betrifft. Aber hinter verschlossenen Türen mehr als nur intolerant. 90er wie gesagt Katastrophe, 2001 war für mich der Höhepunkt wurde ich nur noch beleidigt. Dann taute das aber langsam ab und man normalisierte sich. Später dann mit Sarrazin kams dann wieder. Hat jemand von euch mal das Buch gelesen? Ich schon. Der Mann schreibt das Türken oder Völker aus nah-Ost durchweg dumm sind. Dies erklärt hat er mit seinem Wissen über die DNA oder genetischen Ursprungs dieser Menschen. Jeder egal ob Freund oder Lehrer ist darauf eingegangen.

Es hieß dann:"Ein wenig hat er recht, der andere Teil hmmm stimmt nicht oder doch?" Es tut mir leid aber ist das tolerant gegenüber mir? Wenn man mich beleidigt bzw. mein Volk beleidigt von einem Typen geschrieben der rechter nicht sein könnte. Ich werde zwar von der Justiz und von vielen Menschen gleich behandelt aber dies trifft nicht auf alle zu. Wenn du als Türke in die Bank gehst, setzen sie dir einen Türken vor, weil sie mit dir nicht reden möchten. Gehst du als Türke irgendwo essen mit deiner Freundin, da fragte doch tatsächlich eine Oma ob die Ehe arangiert wäre.

So ich hab dafür echt keinen Nerv. Mein Opa hat für diesen Staat, schweis und ein Teil seines Lebens gegeben. Ich bezahle hier steuern, studiere und gehe arbeiten ebenso wie meine Geschwister und viele andere Türken auch und das ist der dank für nichts und wieder nichts.

Am liebsten würde ich die Spitze eines Minarettes nehmen und euch allen in den Arsch schieben, weil ihr alle mal einen Einlauf von einem Türken braucht. Das kommt nämlich davon, wenn das Kind ungezogen wird und einem auf der Nase herumtanzt wie eine Nutte. Dann nimmt man die Flache Hand, spannt sie an und haut ihr schön gegen die Fresse.

Ya vor allem Lese ich bei jedem Dreck, wenn es entweder über Islam geht oder sonst was es ist schon teilweise echt lustig aber bei jedem dieser Themen sind die ersten die Kroaten als würde sie irgendwas leisten und dann kommen die Asyl-Serben hinterher amina koyim, dann geben noch irgendwelche Islamhasser ihren Senf mit dazu obwohl es gar nicht um den Islam geht. Am Ende ist das ganze gerede um Toleranz/Intoleranz sowieso Geschichte, weil über die Hälfte hier im Forum sowieso intolerant gegenüber Albanern, Griechen, Kroaten, linken, rechten, demokraten, Russland-Befürwortern, Russland-Gegner, Erdogan-Befürworter, Erdogan-Gegner.

Fazit: Fucked mich nicht ab lernt Lesen und schreiben, einfach unter Telefon Münster. Adam olun lan!!
"Dank", wofür?

Also in der IT Welt ist es zum Glück überhaupt nicht so, weder in der Firma noch beim Kunden, es herrschft offener und kollegialer Umgang. Oft sind die Arbeitgeber und Kunden international ausgerichtet, da wäre Intoleranz und solche Eskapaden eh völlig Fehl am Platz.

Ich kenne auch selber aus Erfahrung das es in Deutschland viel Intoleranz herrscht,besonders in der Arbeitswelt.

Als ich Lehrling gewesen bin, hat der "Kapo" während ich am Schuften war zu nem anderen Typen gemeint: "Ach, solange sie arbeiten..."

Das ist die Grundeinstellung der meisten Leute, das muss man sich merken. Es werden ja schon Deutsche die nicht sozialversicherungspflichtig arbeiten als Schmarotzer angesehen, wie ist es dann erst mit Ausländern. Ich kenne einige Deutsche die wirklich "farbenblind" sind wenn es um ihre Bekannten geht, denen es also scheissegal ist wo jemand her kommt, aber bei denen hast du auch verschissen wenn du nicht arbeiten gehst. Ist halt Teil der Mentalität hier. Deutschland ist nicht ohne Grund die Nr. 1 in Europa.

Irgendwelche Ostzonen-Gegenden in denen marodierende Nazi-Banden Jagd auf Ausländer machen sind wieder eine andere Sache.

Der Text im Eingangspost ist gut geschrieben, man sollte ihn sich ganz durchlesen.

Deutschland ist sicher eines der toleranteren Länder, was letztlich auch der freiheitlich-demokratischen Grundordnung geschuldet ist, die viele (auch die Deutschen) gar nicht richtig zu schätzen wissen.

Der Eingangsbeitrag aus dem Stern beschreibt sehr schön wie trügerisch, begrenzt und oberflächlich Toleranz ist. "Wir tolerieren etwas solange es uns nicht stört, solange wir es nicht wahrnehmen."
Man darf nicht vergessen das auch, wenn quasi per Gesetz Toleranz geboten ist man es in jedem Fall immer wieder mit "Menschen" zu tun hat und niemand wirklich niemand ist Vorurteilsfrei. Auch das Sprichwort "Gleich und gleich gesellt sich gern" bestätigt sich immer wieder und ist auch nach soziologischen Erkenntnissen ganz natürlich. Es liegt daher auch in der Natur der Sache das es immer wieder zu Diskriminierungen, Ausgrenzungen sowie Bevorzugungen kommen wird. Wir sind alle "die Geisel der Summe unserer Erfahrungen."
Daher wird auch unser einer je nachdem wie er eingestellt ist....

- Als Arbeitgeber nicht nur jemanden einstellen welchen man an Leistungskriterien und Teamkompatibilität bemisst sondern jemanden der einem persönlich gefällt und ggf. auch unterbewusst ggf. diskriminieren, ausgrenzen und bevorzugen. Das gilt übrigens für Wilhelm den Bankdirektor der lieber dem deutschen Markus die Stelle gegeben hat genauso wie für Yaşar den Bauunternehmer der mitten in Deutschland überwiegend lieber türkische Landsleute einstellt.

Das ganze zieht sich durch alle Lebensabschnitte und schon in der Kita und Schule können sich Erzieher/innen und Lehrer/innen nicht frei von Vorurteilen und daher auch nicht frei von unbewussten Diskriminierungen sprechen. Auch die jeweilige Toleranzgrenze jemanden gegenüber ist entsprechend von Person zu Person unterschiedlich was die jeweilige Förderung signifikant beeinflusst.

Der Text im Eingangspost umfasst noch andere Themenbereiche wie "Ali das Sichherheitsrisiko."
Auch hier zeigt sich das wir eben was unsere Wahrnehmung betrifft alle die Summe unserer Erfahrungen sind....denn das wird sicher nicht jeder gleich bewerten. So wie nicht jeder Anatolier sagen würde das alle Deutschen "ehrenlos" sind, wenngleich eben viele dieser Wertung zustimmen würden.

Multikulturalismus hat es in der Tat, wie im Text gesxhrieben, in D nie gegeben. Für eine solche politische Leitlinie fehlt auch die gemeinsame Identifikationsbasis aller "Inländer". Die Inländer mit Migrationshintergund werden sich niemals als Deutsche fühlen, auch mit deutschem Pass nicht. Dies müssen die Deutsxhen nicht nur tolerieren sondern akzeptieren.
Nichtsdestotrotz zählen die Deutschen und Deutschland als Staat zu den Spitzenreitern in Sachen Toleranz im internationalen Vergleich und wir können alle dankbar sein hier zu sein und Möglichkeiten zu haben die anderswo nicht gegeben sind....schon gar nicht für Ausländer.

Der Text im Eingangspost ist gut geschrieben, man sollte ihn sich ganz durchlesen.

Deutschland ist sicher eines der toleranteren Länder, was letztlich auch der freiheitlich-demokratischen Grundordnung geschuldet ist, die viele (auch die Deutschen) gar nicht richtig zu schätzen wissen.

Schön, dass solches auch mal vom anderen User geschrieben wird.

Im BP habe ich ja hierüber eine Diskussion geführt.
- Yunan meinte, sowas gäbe es gar nicht, und
- Cobra II hat diese freiheitlich-demokratische Grundordnung sogleich abgelehnt (ob er darüber informiert war konnte ich nicht herauslesen), woraum ich ihm etwas vorgeworfen hatte (kann nachgelesen werden).

Mensch, wer will uns da eigentlich leiten und uns seine Meinung aufzwingen (via Verwarnungen etc.)?
Menschen, die keine Bereitschaft zeigen, sich dem Gesetz zu fügen?

Zurück
Oben