Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Hölle.....

E

Esseker

Guest
Die Hölle ist kein Ort, sonder eine Metapher für das Schlimmste was sich ein Mensch individuell vorstellen kann. Und das sollte wohl verschieden sein für jeden Menschen.

Ob die Hölle nun vollkommene Dunkelheit und Einsamkeit oder Feuer und Schmerzen ist, ist davon abhängig was für den einzelnen Menschen am Schlimmsten zu sein scheint. Das ist Hölle, sie ist ein "Zustand" wenn man das so schreiben kann.
 

Moschee-Minarett

☾⋆ Kuran ve Sünnet
Bei einem Hausbrand entstehen im Brandherd ca. +- 1000 °C. Bei einem Faktor von 70 wären wir bei ca. +- 70.000 °C. Bei der Temperatur würden die Menschen innerhalb von Milisekunden schon zu Asche zerfallen, bevor sie überhaupt in der Hölle ankämen. Aber gut, Religion und Logik sind zwei verschiedene paar Stiefel.

von mir aus ,das heißeste Feuer auf der Erde. Das Höllenfeuer ist immer70 mal heißer
 

Ts61

Kurpfalz
Teammitglied
Alleine,dass man weiß nicht fliehen zu können und als Kafir ewig dort zu bleiben reicht aus um sich zu wünschen nie geboren zu sein!
 

Cobra

-----
Komm schon Cobra. Es ist eine Religion, das muss man respektieren.
Eben, glauben nicht wissen. Mir gings auch mehr um die Art wie er es gasgt hat. Erinnert mich echt an die Sprüche als Kind:)
Du müsstest doch wissen das ich Religion als nichts schlechtes sehe, im Gegenteil. Ging also nur um die Ausdrucksweise, sicher nicht gegen irgendeine Religion
 
E

Esseker

Guest
Eben, glauben nicht wissen. Mir gings auch mehr um die Art wie er es gasgt hat. Erinnert mich echt an die Sprüche als Kind:)
Du müsstest doch wissen das ich Religion als nichts schlechtes sehe, im Gegenteil. Ging also nur um die Ausdrucksweise, sicher nicht gegen irgendeine Religion

Ja das is klar, ich bin Atheist und glaube an gar nichts was hier geredet wird, aber man muss auch niemanden mit der Kindergartennummer ärgern.
Es ist ein Glaube, und wenn man fest daran glaubt, dann weiß man es auch für sich! :D
Und wenn sie so überzeugt davon sind, ist ja auch okay, ich find es ist ein guter moralischer Rückhalt, sobald sie niemanden Andersdenkenden beschimpfen gibts keine Probleme.
 
Oben